Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    GLOW ab dem 23.06.2017 auf :flix:


    Inhalt:

    Zitat von: Giga.de
    GLOW lehnt sich an die gleichnamige Women’s Wrestling Organization von 1986 an (G.L.O.W. – Gorgeous Ladies of Wrestling) und erzählt die fiktive Geschichte der arbeitslosen Schauspielerin Ruth Wilder (Alison Brie). Ruth macht aktuell eine harte Zeit durch und findet im Los Angeles der 80er keinen Auftrag für eine neue Film- oder Serien-Rolle. Aus ihrer Not heraus begibt sie sich in die “Glitzer- und Spandex-Welt des Frauen-Wrestlings”, um so Bekanntheit und Ruhm zu erlangen.

    Doch Ruth ist nicht die einzige, die diesen Plan ergriffen hat: 12 weitere gescheiterte Hollywood-Sternchen – unter anderem auch ihre Erzrivalin und Seifenoper-Darstellerin Debbie Eagan (Betty Gilpin) – begegenen ihr im Ring und verfolgen dasselbe Ziel. Hinter dem Wrestling-Ring steht der zugekokste, zweitrangige Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron), der aus den 14 Frauen Wrestling-Stars machen will.
    Quelle: http://www.giga.de/filme/glow-serie-netflix/



    Hier noch der Trailer:




    Meinung:

    Glow - 1. Staffel :flix:
    So schnell kanns gehen. Ein Tag - eine Staffel. Ich habe heute morgen mit 'Glow' angefangen und jetzt bin ich mit der Staffel durch.
    Es geht um die erste Frauenwrestling-Liga im TV, in den 80er-Jahren. Das ganze wirkt ein bisschen wie "Fame" nur mit Catchen. Das Plakat oben suggeriert vielleicht etwas falsches, denn man sieht nur selten bunte Farben und Neonlicht. Gezeigt wird in erster Linie die Vorbereitung einer Wrestling-Fernsehshow, die als erste Mitte der 80er Frauen in den Ring schickt. Das Ziel ist sicherlich eine tolle Show mit viel Tamtam und Action, Staffel 1 konzentriert sich dabei auf die Arbeit hinter den Kulissen. Auf Teamfindung und Training liegt der Fokus, natürlich kommen die üblichen Soap-Elemente um die Privatgeschichen der einzelnen Figuren dabei nicht zu kurz. Es ist jetzt nicht super aufdringlich, aber die Serie ist auch ein kleines Fest für 80s Freunde. Musik, Klamotten, Frisuren, koksende Filmemacher, das volle Programm. 'Glow' kommt von den Machern von 'Orange Is The New Black'. Ich habe die Serie nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Feminismus und Emanzipation ist jetzt sicherlich nicht das Hauptthema, aber ein bisschen mitschwingen tun es, "Glow" nimmt seine Figuren ernst und es geht hier nicht um oberflächliche Fleischbeschau. ABER keine Angst, der Unterhaltungsfaktor ist trotzdem sehr hoch.
    Die erste Staffel hat 10 Folgen a 32 Minuten im Schnitt und die gibt es komplett frisch auf netflix. Ich find die Show echt super. Es passiert schon sehr selten, dass mich etwas 7 Stunden im Stücke bei Laune hält. Große Klasse, ich hoffe es geht mit einer zweiten Staffel weiter. :8.5:
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 20:15:06 von Max_Cherry »


    Ich finde die ganzen Gastauftritte von "realen" Wrestlingstars großartig.
    Meine Sammlung:




    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab die ersten 2 Folgen gesehen (finde es bisher auch gut) und in Folge 1 war direkt man Johnny Mundo aka John Morrison dabei :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt nicht verkehrt soweit, muss ich mal reinsehen, allein schon wegen der 80er
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ach, und Alison Brie ist sehr niedlich :D Die erinnert mich etwas an eine junge Bobbie Phillips .



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wer ist das?


      Die Hauptdarstellerin, Ruth mit den großen Augen (und damit mein ich diesmal wirklich die Augen)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wer ist das?


        Die Hauptdarstellerin, Ruth mit den großen Augen (und damit mein ich diesmal wirklich die Augen)
        achso, ne ich meinte die andere.


        Hier noch der Trailer:

        « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 10:30:21 von Max_Cherry »


        Wer war das denn so?

        Johnny Mundo, Carlito, Brodus Clay, Alex Riley, Joey Ryan, Christopher Daniels, ...
        Meine Sammlung:



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wer war das denn so?

          Johnny Mundo, Carlito, Brodus Clay, Alex Riley, Joey Ryan, Christopher Daniels, ...
          ok, ich merk schon dass ich aus dem Thema komplett raus bin.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hab mir diese Woche auch die Staffel angesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Ehrlich gesagt fällt mir nicht besonders viel dazu ein - das Feeling passt, der Cast harmoniert, die Truppe ist durch und durch sympathisch und kann begeistern, obwohl die Handlung natürlich nicht viel hergibt. Darf gerne in Staffel 2 weiter gehen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich habe nun die erste Staffel beendet und bin heiß darauf zu wissen, wie sich die Frauen weiterentwickeln. Ich hoffe es geht weiter. Die 80er Jahre sind an sich fast nebensächlich aber nicht unwichtig, nur wird hier nicht versucht mit typischen 80s Elementen das Jahrzehnt in den Vordergrund zu spielen. Musik (die bockt richtig!), Umgebung, Frisuren, Klamotten, alles 80er aber eben ohne dass an Kultgegenstände wie Walkman, He-Man oder Knight Rider Poster daran erinnern. Ok, hier und da taucht schonmal ein 80s Kultobjekt auf aber auf gediegene Art und Weise. Die Charaktere sind teils stark unterschiedlich aber Jede ist auf ihre Art und Weise sympathisch, eine bunte Damentruppe eben, die mit Damenwrestling Geld verdienen will, alle aus verschiedenen Gründen. Dabei sind die Charaktere oft genauso stereotypisch wie die kostümierten Wrestler. Tolle Unterhaltung, eine Episode vergeht unglaublich schnell (wundert mich nicht, dass Max die am Stück gesehen hat) und visuell auf Film-Niveau aber das ist bei heutigen Serien ja standart.

               :8.5:
              « Letzte Änderung: 13. November 2017, 01:48:28 von Ash »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Freut mich. Es ist wohl geplant gewesen, dass es mit Staffel 2 dann im Grunde erst richtig losgeht. Staffel 2 ist beschlossene Sache, Netflix hat das im August bestätigt.
                « Letzte Änderung: 13. November 2017, 08:40:16 von Max_Cherry »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Von mir gibts die  :8: für die erste Staffel.
                    Orange is the new black war ja in letzter Zeit etwas ermüdend. Hier haben die Macher eine ziemlich beschwingte
                    Serie hingelegt. Ist jetzt nicht der Kracher aber doch recht unterhaltsam.
                    Besonders Sam, der ist der Hammer und die Chauvikanone vor dem Herrn wie auch Ruth, die mit ihrer Verpeiltheit und Überengagement verdammt sexy daher kommt.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Cool, freut mich. Bin auf jedenfall auf Staffel 2 gespannt.
                      Die erste werd ich bestimmt vorher nochmal schauen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Staffel 2 ist auch schon da. Im Moment fallen Staffeln und Filme haufenweise vom Netflix-Himmel...



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schon online? Mega!!!
                          Ich freu mich drauf.

                          Puh, ich denke sogar, wenn Glow echt schon online ist, hat es Fußball gleich schwer bei mir.
                          Traditionen muss man pflegen, wobei ich die Staffel dieses Mal nicht am ersten Tag komplett packe.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Da guckt man das 18 Folgen lang und lernt wieder was neues.

                            Die rattenscharfe Rhonda/ Britannica wird von der Sängerin Kate Nash gespielt.
                            Whaaat? Das kam unerwartet.






                            Diesen pervers ausgeprägten Dialekt vergisst man nicht.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Glow - Staffel 2 :flix:
                              Die Fortsetzung steht dem ersten Durchgang in nichts nach. Sympathische Figuren, cool gespielt, viel 80er Mucke und Feeling. Mehr Wrestling, krassere Moves, ein bisschen Drama, und selbstverständlich auch etwas Seifenoper. Dennoch wird es nie dröge oder zu emotional, Gunther hat es mit dem Begriff "beschwingt" auf den Punkt gebracht. Über allem thront diesmal das Thema Freundschaft und Erfüllung und Spaß im Job/ Berufung.
                              Staffel 2 kann sich wieder bis zum furiosen Finale steigern und stellt eine grundsympathische Verbeugung vor dieser Wrestlingshow da. Ich find's super, bitte mehr davon.
                              :8.5: - :9:


                              Cooler Trailer zu Staffel 2:

                              Davon kommt nichts in der Serie vor.  :biggrin:
                              « Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 13:14:03 von Max_Cherry »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Seriendroge sind wir diese Woche dann doch mal auf "Glow" gekommen und...

                                hängengeblieben :-)

                                Denke da ziehen wir die 2 Staffeln jetzt die nächsten Tage durch. Gefällt ganz gut, am besten gefällt mir der Regisseur. Die Filme...  :lol:

                                Blood Disco 2 (Staying Alive?)  :lol:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Super, freut mich sehr.
                                  Bin gespannt, wie es bei euch ankommt.