Zimmer 205 - neuer Horrorfilm aus Deutschen Landen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zimmer 205 - Rainer Matsutani inszeniert Horror-Thriller in Berlin und Erfurt

    Dass die hiesige Filmlandschaft auch in Sachen Genrekino überzeugen kann, bewiesen aktuelle Produktionen wie Tannöd, Die Tür oder Hinter Kaifeck. Mit Zimmer 205 steht nun die nächste Regiearbeit für Rainer Matsutani auf dem Plan, dessen Horror-Thriller ab dieser Woche in der thüringischen Landeshauptstadt enstehen wird. Die Neue Schönhauser Filmproduktion dreht Zimmer 205 von Ende Januar bis voraussichtlich Mitte März 2010 in Erfurt, Berlin und Brandenburg. Den Verleih in Deutschland hat Kinowelt Filmverleih übernommen. Bundesweiter Kinostart erfolgt voraussichtlich im Winter 2010/2011. Auf das Konto des Filmemachers gehen der aktuell erfolgreiche Gangs oder 666 - Traue keinem, mit dem du schläfst auf dem Jahr 2002. Uns ist nicht bestätigt, ob es sich hier um ein deutsches Remakes des dänischen Horror-Thrillers Kollegiet (Room 205) handelt, der 2007 enstand und einen ähnlichen Titel sowie Inhalt aufweist. Für die Hauptrollen in der Produktion konnten Jennifer Ulrich, André Hennicke, Julia Dietze und Marleen Lohse gewonnen werden.

    Erzählt wird folgende Handlung:

    "Katrin (Jennifer Ulrich) kann es kaum erwarten, mit ihrem Studium zu beginnen. Endlich weg von zu Hause und dem überfürsorglichen Vater, endlich weg von einer düsteren Vergangenheit, endlich ein neuer Lebensabschnitt… endlich Freiheit! Als Katrin ihr Zimmer im Studentenwohnheim beziehen will, ist nur noch Zimmer 205 frei, das lange Zeit aus mysteriösen Gründen leer stand. Aber darüber macht sich Katrin keine Gedanken. Voller Elan startet sie in ihr erstes Semester, tagsüber Vorlesungen, neue Bekanntschaften, abends Partys, Drogen und Sex. Doch bald wird sie Zeugin schreckenerregender Ereignisse.."


    Zimmer 205 - Erste Szenenbilder zur deutschen Horror-Neuverfilmung

    Unheimliche Begegnungen in der Wäschekammer und mysteriöse Gestalten im Spiegel sind erst der Anfang. Im vermeintlich harmlos anmutenden Studentenwohnheim aus Zimmer 205 geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Das Projekt, eine der wenigen Genre-Produktionen aus deutschen Landen, markiert die hiesige Leinwandadaption des dänischen Horror-Thrillers Room 205 (Kollegiet). Im Anhang dieser Meldung präsentieren wir am heutigen Tage die ersten Promobilder zur aktuellen Regiearbeit von Rainer Matsutani (Gangs oder 666 - Traue keinem, mit dem du schläfst), der hier für Neue Schönhauser Filmproduktion inszeniert. Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende dieses Monats an. Kinowelt Filmverleih wird den Horror-Thriller zu einem noch ungenannten Termin im Winter 2010 in deutschen Lichtspielhäusern auswerten. Katrin (Jennifer Ulrich) kann es kaum erwarten, mit ihrem Studium zu beginnen. Endlich weg von zu Hause und dem überfürsorglichen Vater, endlich weg von einer düsteren Vergangenheit, endlich ein neuer Lebensabschnitt… endlich Freiheit!

    Als Katrin ihr Zimmer im Studentenwohnheim beziehen will, ist nur noch Zimmer 205 frei, das lange Zeit aus mysteriösen Gründen leer stand. Aber darüber macht sich Katrin keine Gedanken. Voller Elan startet sie in ihr erstes Semester, tagsüber Vorlesungen, neue Bekanntschaften, abends Partys, Drogen und Sex. Doch bald wird sie Zeugin schreckenerregender Ereignisse.







    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Klingt doch ganz interessant. :) Trailer gibts leider noch nicht...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da ICH deutsche Filme mag, freue ich mich auch auf den hier.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Da spielt ja Julia Dietze mit :love:

      Und Matsutani ist nen guter Regisseur, da könnte da was werden.





      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zimmer 205
        Ordentlich gemachter Gruselthriller nach Schema F, ein paar Darsteller und Dialoge wirken teilweise leider ziemlich peinlich.
        Und dennoch war er ganz unterhaltsam. Gute Optik und ein paar nette Ideen hat der Film auf jeden Fall. Tobi, der wird dir ganz sicher gefallen!
        Dass es ein Remake ist, sehe ich jetzt erst. Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht vergleichen. Vor einigen Jahren hat mir der semi-Amateurfilm "Happy End" als deutsches Gegenstück zum Asiagrusel ganz gut gefallen. "Zimmer 205" löst den zumindest technisch als besten Horror-Beitrag aus D ab.
        Der ist auf jeden Fall einen Blick wert und nicht vergleichbar mit Müll, wie "Gonger".
         :6.5:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zimmer 205

          Ich war beim Schauen völlig KO und hab diverse Teile des Films verschlafen, glaube ich. Was ich sah, hat mir aber ganz gut gefallen. Bietet zwar reichlich Versatzstücke aus den allseits bekannten Asia-Gruslern und nicht wirklich viel Überraschungen, aber hey, für einen hiesigen Film geht das schon in Ordnung.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Auch endlich gesehen und für ordentlich empfunden.

            Orientert sich zwar klar an Asiaten, hat aber 2 fein inszenierte Kills an Bord.
            Nicht perfekt, aber netter Zwischensnack.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul