Battle Royale

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Yay, sogar in derselben Reihenfolge im Regal!!  :uglywave: :uglylol:



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ist preislich identisch zu dtm.

        Evtl. auf Filmbörsen billiger zu haben.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          http://www.beyond-media.at/shop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle%5BID%5D=8947

          Ist das ein fairer Preis, für die Ultimate Edition?

          Das Ding ist auf 5000 Stück limitiert (und nummeriert), und ich hab vor anderthalb Jahren knapp 60,- für gelatzt. Das reicht als Antwort eigentlich schon ;)

          Und ich denke nicht, dass sie auf Börsen NOCH günstiger sein wird (die Händler spielen sicherlich den "Beschlagnahme-Bonus" aus).




          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich habe auch direkt bei VÖ umgerechnet 52 Euro bezahlt. Somit Schnäppchen hier :!:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Beschlagnahme wurde aufgehoben :!: :biggrin: Capelight war nicht einverstanden und hats angefochten, einfach ein geiler Laden! :D

              "Battle Royale" Beschlagnahme wurde aufgehoben

              Anfang 2013 traf das Amtsgerichts Fulda eine Entscheidung, die viele Filmfans fassungslos zurückließ - Kinji Fukasakus gesellschaftskritische Satire "Battle Royale" wurde gemäß §131 StGb (Gewaltverherrlichung) beschlagnahmt.

              Eine Entscheidung, die nicht nur Fans schwer nachvollziehen konnten sondern die auch Rechteinhaber Capelight nicht akzeptieren wollte. Der reichte Beschwerde gegen die Beschlagnahme ein und hatte damit Erfolg.

              Capelight hat vor wenigen Minuten via Facebook bekannt gegeben, dass die Beschlagnahme von "Battle Royale" erfolgreich angefochten werden konnte und somit wieder aufgehoben wurde.

              Geplant ist 'irgendwann in diesem Jahrzehnt' noch eine Uncut-Fassung des Films mit FSK Freigabe veröffentlichen zu können.

              Quelle: www.dvd-forum.at
              « Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 17:59:15 von Sing-Lung »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    *Capelight fought the Law and..... Capelight won!!!*  :thumb:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Saugeile Sache das!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am 27. Mai bringt Capelight Keep Case-VÖs des Titels. Blu-ray (Kinofassung + Extended),  Blu-ray 3D (10th Anniversary-Fassung) und DVD (Kinofassung + Extended).

                           

                        Preislich auch eine faire Sache. 13, 15 und 10.
                        « Letzte Änderung: 30. April 2016, 16:20:04 von nemesis »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich mag das schwarze Cover einfach am liebsten!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Battle Royale
                            Der war beim 2. mal immer noch sehr hart und kompromisslos. Ein paar lahme, sülzige Momente und ein paar dramaturgische Schwächen werten den Film ab. Da die Musik wirklich gut passt und eine gewisse nachdenkliche Stimmung aufkommt hat er 7,5/10 verdient. Jetzt muss ich den erst mal ne Weile nicht mehr sehen.

                            Battle Royale :bd:
                            13 Jahre später war die Drittsichtung fällig.
                            Ich hätte rückblickend nicht gedacht, dass ich den Film mit :7.5: doch besser bewertet habe, als ich dachte. Für mehr fehlt es mir heute leider immernoch etwas an Substanz. Der Film deutet immer wieder Gesellschaftskritik und einen tieferen Sinn an. Das wirkt aber oft wie ein dünner Vorwand, um einen Actionfilm mit explizit gezeigten Gewaltakten zwischen 15-jährigen zu rechtfertigen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, oder eben weniger und dann nur reinen Actionfilm.
                            Der Film funktioniert eine Stunde lang richtig gut als böses Survival Szenario mit vielen blutigen Kills. Die Abgänge sind teils wirklich originell, konsequent und hart inszeniert. Und trotzdem kann man hier durchaus auch Spaß haben, denn film- und effekttechnisch wird hier so einiges geboten.
                            In Hälfte zwei hat der Film dann ein paar Hänger und auch unnötig kitschige Momente. Letzten Endes kann ich aber damit leben, denn unterhaltsam ist diese Jeder gegen Jeden Nummer auch so. "Battle Royale" bleibt nach all den Jahren das, was er immer für mich war, ein ordentlicher und sicherlich auch außergewöhnlicher Film, aber kein Meisterwerk. Die Musik ist diesmal auch wieder sehr positiv hängen geblieben.
                            Gesichtet habe ich den Extended Cut auf der aktuellen dt. Blu-ray. Was soll ich sagen, die Bildqualität ist um Klassen besser, als die meiner damaligen HK DVD. Dadurch wirkt der ganze Film vom Material her sogar etwas hochwertiger. Das Upgrade kann ich jedem empfehlen.
                            :7.5: