Don't Knock Twice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: ofdb.de
    Chloe (Lucy Boynton), die Tochter der Bildhauerin Jess (Katee Sackhoff), lebte seit früher Kindheit in einem Kinderheim. Nach dem Verschwinden eines Kindes bezichtigte sie eine eigenartige Frau aus der Nachbarschaft des Mordes. Die Belastung trieb die Frau in den Selbstmord und schon bald kamen gruselige Geschichten und Legenden um ihren rachsüchtigen Geist auf.
    Viele Jahre später klopft Chloe im jugendlichen Leichtsinn zweimal an die Tür des leer stehenden Hauses der Hexe und zieht so einen Fluch auf sich. Ihr Freund Danny (Jordan Bolger) verschwindet noch in der gleichen Nacht. Panisch sucht Chloe auf dem Landsitz ihrer Mutter Schutz. Dabei nähern sich die beiden nach vielen Jahren ohne Kontakt wieder an. Doch etwas ist Chloe ins Haus gefolgt und sucht sie nun Nacht für Nacht heim. Und Jess muss es mit übernatürlichen Kräften aufnehmen, wenn sie ihre Tochter nicht ein zweites Mal verlieren will…

    Trailer:


    Der Film ist bereits im Februar auf Scheibe erschienen und aktuell bei :prime: drin.
    Der Film selbst... Caradog James (The Machine) hat hier ein Script umgesetzt, das sicherlich keinen Originalitätspreis bekommt. Candyman, Bloody Mary... Man macht etwas im jugendlichen Leichtsinn und hat dann das Böse am Arsch. Alles schon zigfach gesehen. Aber er hat ein paar Dinge auf der Habenseite. Katee Sackhoff (Starbuck aus BSG) als Mutter, die versucht, wieder eine Beziehung zu ihrer entfremdeten Tochter aufzubauen (ein Kernstück der Story) fand ich richtig gut. Sie trägt den Film fast im Alleingang.
    Grusel wird auch einiges geboten, auch wenn man die Mechanismen alle schon kennt und somit vielleicht nicht ganz so mitgerissenwird. Wobei der Film zumindest mal einen Jumpscare an Bord hat, der sich gewaschen hat. Mir ist bald das Herz stehengeblieben, als meine Freundin neben mir lautstark erschrocken ist... Die Hexe ist btw creepy as fuck.
    Hervorheben sollte man die Optik. Durchdachte Kamera, düsterer Look, es wird einiges an richtig guten Bildern geboten. Das gibt Atmo-Punkte.
    Am Score war Steve Moore beteiligt, der u.a. The Guest musikalisch veredelte. Dieser Stil findet sich hier auch an einigen Ecken.

    Unterm Strich ein grundsolider Grusler mit einer starken Hauptdarstellerin und einer richtig guten Optik. Vielleicht nicht zwingend fürs Regal, aber definitiv sehenswert.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das tönt doch ma nicht übel! Wobei ich mir die Sackhoff als Muddi noch nicht so vorstellen kann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Das tönt doch ma nicht übel! Wobei ich mir die Sackhoff als Muddi noch nicht so vorstellen kann

        Ja, das ist schon knapp. Sie dürfte beim Dreh 36 gewesen sein, ihre "Tochter" 22. Würde der Film in Dresden spielen...  :duckundweg:
        « Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 20:01:14 von nemesis »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :bd:
          Don't Knock Twice :6.5: - :7:
          Letzte Woche gesehen und für absolut brauchbar empfunden. Ich hab das ein oder andere Mal einen richtig schönen Schauer über den Rücken bekommen und auch die Effekte waren mehr als solide. Kann man sich auf jeden Fall ansehen und für mich gar der beste Grusler der letzten Wochen. Habe einige gesehen und mir hat keiner so gut gefallen wie dieser.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das tönt doch ma nicht übel! Wobei ich mir die Sackhoff als Muddi noch nicht so vorstellen kann

            Naja immerhin besser als Fritzl-Style!
            Ja, das ist schon knapp. Sie dürfte beim Dreh 36 gewesen sein, ihre "Tochter" 22. Würde der Film in Dresden spielen...  :duckundweg:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Meh, nix für mich.

              Fängt zwar ordentlich und spooky an, versinkt für mich dann
              aber komplett im Mittelmaß.

              Die rudimentäre Story ist austauschbar und hält das Geschehen einfach
              nur zusammen, von Logik oder sonstigem möchte ich gar nicht anfangen.

              Eine gute stimmige Geschichte zu erzählen ist keine Budget-Sache (die entsprechende
              Umsetzung vielleicht).
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ganz vergessen, das Teil ist aktuell auf :flix:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Den hatte ich auch geschaut, irgendwann letztes Jahr, glaube der liegt schon länger auf Netflix. Habe hier leider nichts dazu geschrieben.

                  Ah, ne, war damals noch auf Prime:

                  Danach mal einen Haufen Filme auf Prime abgearbeitet.
                  ...
                  Don't Knock Twice :6:

                  Habe damals leider nicht mehr als die Punktwertung geschrieben. Von meiner noch verbliebenen Erinnerung her würde ich Jens' Meinung zustimmen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Don't Knock Twice :flix:
                    Auf der Habenseite: die Sackhoff spielt ordentlich, in der ersten halben Stunde gibt es drei wirklich unheimliche Momente, später dann auch nochmal zwei. Das Creature Design hat mir gut gefallen und zum Ende hin mochte ich das Setdesign.
                    Ansonsten gibt es leider eine sehr abgegriffene Story, der eingefügte Ermittlungspart ist lahm, der Darsteller des Polizisten ist eine Null, der wird nur noch von seinem Synchronsprecher unterboten und das endgültige Ende hat mir auch nicht soo gut gefallen. Schade eigentlich, denn Potential hat der Film. Immerhin hat er durchaus gruselige Momente, Soll erfüllt.
                    :6:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der Film hatte definitiv mehr Aufmerksamkeit als ihm vergleichsweise zusteht.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Naja, von den ganzen mehr oder weniger generischen US-Gruslern der letzten Jahre gehört er imo durchaus zu den brauchbareren Vertretern. Und den Score möchte ich nochmal erwähnen.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich fand den recht gut. Ein Grusler eben, für nen gemütlichen Fernsehabend.🙂
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ganz ehrlich, bei mir ist nichts hängengeblieben bis auf die Häuserfront.



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              JETZT MUSS ich ihn auch sehen!  :lol:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Naja, von den ganzen mehr oder weniger generischen US-Gruslern der letzten Jahre gehört er imo durchaus zu den brauchbareren Vertretern. Und den Score möchte ich nochmal erwähnen.

                                Die Musik ist mir leider erst im Abspann positiv aufgefallen.