Once Upon a Time in Hollywood (Der nächste Tarantino)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Der Titel is nochvnicht wirklich raus, aber tarantino hat sein neues Projekt angekündigt, es soll um die Manson Family und dien damit Verbundenen Gewaltakt an Sharon Tate und ihren Gästen gehen.

    Nun ich kann mir alles vorstellen bei Tarantino, aber True Crime!? Wer is dann Charlie Manson? Waltz? Und Samuel L. Jackson, wen soll der spielen? :lol: ich liebe True Crime im Film, der Fall ist mehr als interessant, also freue ich mich klar, aber auf was halt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513399.html

      Hier die Meldung, gabs auf etwaigen Seiten heute
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Oh ja der OST hat dickes Potential! Es KANN natürlich auch passieren, dass Onkel T. Den Fall grindhousemässig ausschlachtet, was ich nicht hoffen will!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies

          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            !? Ich denke er macht grade den Streifen über die Tate Morde?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich auch nicht, ich hoffe er liefert besser ab als zuletzt in diesem Copfilm
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                hm also ich freue mich ja echt drauf, aber auf dem Poster schaut außer der Karre nix nach 70s aus - eher Photoshop galore und nicht gekonnt :D schau mer mal
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies

                  Hm also irgendwie kann ich mir NULL Reim drauf machen was das nun sein soll :lol: ich finds cool - Bruce Lee is auch dabei :D Pitt sieht mit Jeansjacke und Frise bissi aus wie Chuck Norris früher - aber wie die Tate Morde DA reinpassen sollen... puh.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Völlig nichtssagender Teaser/trailer

                    Is doch gut so. Man sieht eigentlich keine der ganzen Darsteller die an Bord sind, zur Story kann man im Grunde auch nix sagen - fand ich klasse so!

                    Im Übrigen hab ich den Trailer auf deutsch heute nochmal geschaut... kommt nicht so gut, allein schon wegen Pitts Dialogzeilen und Bruce Lee, der auf englich ja auch so redet wie er damals
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Auch eben mal erfahren... Der Charakter von Leo ist der Nachbar von Polanski und Sharon Tate, die ja Manson zum Opfer fiel. Was Tarantino daraus dann macht, ist die Frage :D Mansons Rolle soll sehr klein sein, ist ja ok, er war ja selbst auch nie dabei - die Idee, dass Leo und Brad der Manson Crew in den Arsch treten und Tate retten fänd ich knorke :lol: hab ich so aufgeschnappt, ist NICHT real, weiß ja noch keiner
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Oooooh yeah Baby!!!! Saucool triffts wohl ganz genau! Geile Darstellerriege - dürfte ja dann leider Luke Perrys letzte Filmrolle gewesen sein :(

                        Aber Pitt ist hier für mich eine derart coole Sau, das is der Hammer!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          da sitz ich auch im Kino, auf jeden!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            ich finde den gut geschnitten, viel Relevantes wird da nicht drin sein
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              mal sehen ob ichs die Woche noch packe, fahren heute Abend zurück und ich hab ja noch Urlaub
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                ich kann mich sehr vielen Statements anschließen, allen voran Bodos. Ich haue ne 8.5 raus u d schreibe was sobald ich an nem Rechner sitze
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Sodele, dann mal mein Senf dazu...  :8.5: bleiben stehen, Hateful 8 ist für mich schlechter, Django auf dem gleichen Level. Da man die beiden aber NULL vergleichen kann, ziehe ich da auch keine Vergleiche - lediglich zwischen diesem hier und dem Rest von Onkel Tarantino. Da muss man ganz klar sagen ONCE UPON A TIME ist der Film mit einer nur rudimentär vorhandenen Handlung! Aber...

                                  ...das macht mir prinzipiell aus diversen Gründen nichts aus, denn die Epoche, der Soundtrack und die Darsteller haben einfach super gepasst, und auch das Ende selbst fand ich klasse, witzig und ... naja leider nicht wirklich überraschend :D hatte ich so ähnlich ja schonmal geäußert hier im Thread, dass ich das so in etwa vermute - und irgendwo freut es mich ja, dass ich richtig lag. So undurchschaubar ist Tarantino also doch nicht. DiCaprio brachte eine super Leistung, die für mich auf Höhe mit Wolf of Wallstreet liegt. Die Überraschung war für mich Brad Pitt als ultracooler Stuntman! Wortkarg, cool in jeder Bewegung, in jedem Ausdruck, das süffisante Lächeln, das Wissen ich kanns mit jedem Aufnehmen - und irgendwo auch eine Hommage an Mel Gibsons Rolle in Lethal Weapon (Wohnwagen, Hund, Ex-Soldat, Kampfkunst.....). Die Szene mit Bruce Lee war der HAMMER, ich hab Tränen gelacht! Ebenso am Ende musste ich mit meinem Schwager im Kino echt losprusten, auch wenns ja nicht sooo zum Lachen war.

                                  Auf der anderen Seite dauert der Film sicherlich wirklich etwas zu lang. Es gibt Szenen (die mit Olyphant) die zu lang waren, sicher hätte das auch mit einigem weniger Laufzeit funktioniert. MIR war er schlussendlich aber nicht zu lang weil er nie LANGWEILIG war, auch wenn die Handlung auf einen halben Bierdeckel passt. Die Szenen auf der Ranch waren grandios und viele andere auch. Dann wieder die erste Heimfahrt von Pitt die im Grunde unnötig war, durch die Mucke und die Einstellungen der Kamera/fahrten aber doch wieder geil war... es ist schweirig. Dass Tarantino da aber nochmal wieviel? 40 Minuten an geschnittenen Szenen ranhängen will? Puh... ich würde die Szenen mit Tim Roth gerne sehen die ja gecuttet wurden, aber ob 40 Minuten mehr wirklich Sinn machen hier? Fraglich. Kurt Rüssel war geil, auch der Rest des Ensembles - Olyphant sah wirklich komisch glattgebügelt aus, da er das sonst nicht tut frage ich mich wars für den Film!? In manchen Einstellungen sieht er aus wie ein junger Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod!? James Remar und Martin Kove hab ich nicht erkannt, sieht man ja auch nur ein paar Sekunden! Damian Lewis war geil aber zu kurz, Luke Perrys letzte Rolle und dann sooooo klein!? Zoe Bell auch zu kurz aber geil, Madsen ebenso superkurz und Clifton Collins Jr. hab ich auch nicht erkannt. Schade, dass die bekannten Leute teils so verheizt wurden und nicht etwas mehr Screentime hatten - auch Al Pacino ist mehr oder weniger verschenkt. Damian Herriman als Manson war im grunde auch eine völlig verschenkte Szene - ich dachte der wird ETWAS mehr eingebaut.

                                  Das ist aber Jammern auf verdammt hohem Niveau, da einfach zu viel passt und stimmig ist. Erstaunlich, dass die Sprache für mich für Tarantino recht zahm war (vielleicht im O-Ton besser) und es sehr sehr wenig Gewalt gab - kennt man von ihm ja durchaus anders - auch wenn er ein paarmal grafisch echt ordentlich hinlangt. Ich bin gespannt was er noch so dreht, und ob er wirklich nur noch einen raushaut - mehr wäre cooler! Den hier werd ich mir kaufen und bin gespannt ob eine längere Fassung a) kommt und b) wirklich noch was bringt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    danke. Anscheinend gabs ja mindestens eine Szene mit Manson mehr, da man ihn im Trailer grinsend an nem Wohnwagen stehen sieht, und das war definitiv nicht im Film.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      So, nach der Zweitsichtung bleibe ich bei :8.5: und meine Kritikpunkte bleiben auch bestehen. Die "nicht vorhandene Story" juckt mich nicht, weil es schlicht egal ist - dafür überwiegen die coolen Szenenblöcke einfach, auch die mit Olyphant hat mich diesmal weniger gestört von der Läng eher, allerdings sieht Olyphant nach wie vor supermerkwürdig aus in dem Film. Eher fand ich die Szene mit Sharon Tata und ihrem Kinogang irgendwie daneben, weil es Tarantino nur darum gegangen sein kann ihre Selbstverliebtheit herauszukehren - wenn sie denn so war. Und natürlich deswegen, dass man ihre hässlichen Füße sah - allgemein bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Fußfetischist Quentin ausnehmend auf hässliche Quanten steht! Uma Thurman (Kill Bill), Margot Robbie hatte auch su krumme Furunkel, Margaret Qualley obendrein, und Dakota Fannings Latschen würd ich mir am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Wie dem auch sei... James Remar und Martin Kove hab ich nach wie vor nicht ausmachen können, und die prominent besetzten Nebenrollen kamen nach wie vor zu kurz weg - schade. Dafür hab ich Victoria Pedretti unter den Manson Girls ausmachen können - die ich mittlerweile aus der Serie YOU kenne. Rumer Willis hab ich auch nicht erkannt, dafür aber die Tochter von Fußmonster Thurman :D

                                      Alles in allem heben sich für mich aber trotz super Schauspiel aller die Szenen mit Pitt raus, weil die Bruce-Szene, die Farm-Szene und auch das Ende einfach rocken! Soundtrack regelte für mich noch mehr als beim ersten Mal - und wirklich zu lang fand ich ihn eigentlich auch nicht mehr. Meine Frau war aber nach 1,5 Stunden erstaunt darüber, dass es eigentlich um NIX geht :lol: und dachte er "dauert doch jetz eh nur noch 20 Minuten, oder? :D neinnnnn er ging dann noch über ne Stunde MUAHUAHUA aber sie fand ihn gut, und hat das Ende mit mir abgefeiert. Erstaunlicherweise fand ich jenes auch etwas heftiger als im Kino damals.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Naja komm, was soll man zu den Schimpansenmauken sonst sagen!


                                        Ich würd mich schämen die Socken auch nur unter der eigenen Bettdecke auszuziehen, an der ihrer Stelle :lol: aber mal so gesehen hats Tarantino ja leicht, wenn er auf ugly Feet steht, statt auf schöne, die Auswahl ist wesentlich höher :lol: ich selbst bin kein Fußfeti, aber hässliche und ungepflegte Füße, da würde ich jede Olle ausm Bett werfen! Im Grunde hatte T. nur EINMAL keine hässlichen Füße am Start, und das lag nicht an ihm, sondern an Roudriguez in From Dusk Till Dawn :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Also Mannix kannte ich noch, Lancer sagte mir nix, und FBI nur vom Namen her. War zu früh für mich, und Westernserien kenne ich nur was hier so im TV lief nach 1984 rum... Western von Gestern, Bonanza,...

                                          Das er ins Leere läuft möchte ich so nichtmal sagen, ich denke Tarantino hat den bewusst natürlich so klein gehalten was eine eigentliche Story angeht. Diese ist zwar da, bezieht sich aber nie wirklich auf die Manson-Tate Geschichte, sondern kratzt diese nur an - vielmehr ist es der Abgesang auf Leute wie DiCaprio und seinen Stuntman, die beide nur noch so rumvegetieren. Rick Dalton kriegt (wie Pacino sagt) nur noch Rollen in denen er als Bösewicht den Frack vollkriegt, macht dann als Italowestern Held nochmal eine Hochzeit durch, verdummt sein Geld aber Kinski-like maßgeblich schon vor Ort in Italien, während Cliff schon nur noch von ihm lebt und vorher schon keine Stuntman-Arbeit mehr bekommt. Für mich hat T die Manson-Sache nur mit reingenommen, weil ihn der Fall interessierte oder wurmte, und schloss diesen ann eben adäquat ab - für mich wie gesagt gelungen in dem Sinn! Wirkliche Relevanz für das Ganze hatte aber weder Manson, noch Pussy/die Farm - Wenn man wollte, könnte man die ganzen Szenen rausschneiden, und müsste lediglich ein anderes Ende drehen, um die Geschichte trotzdem so servieren zu können.

                                          Die Bruce Szene hätte nicht funktioniert, hätte man sie "zu Ende" erzählt, und die Farm-Szene spielt halt richtig geil mit genau der Erwartung, die Dich enttäuscht hat - große Klasse, weil man sogar beim zweiten Ansehen eben genau das erwartet, habe ich gestern gemerkt. Und das Ende... nun ich würde sagen wenn es eines zum ernst nehmen gewesen wäre, hätte er damit vielleicht sogar den Fim versaut :)

                                          Pitt und hergemacht... also ich als Mann finde ihn ultracool, und er sieht auch beleibe nicht aus wie 56 was er zur Zeit des Drehs war. Die Reaktion meiner Frau und einiger die ich kenne war eher "boh sieht der mittlerweile alt und abgesoffen aus" :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Wie gesagt sehe ich es gerade hier auch differenziert! Er erzählt in der Tat im Grunde nichts, aber dieser Abgesang auf eben diese Hollywood-Zeiten hat bei mir eben über die Mucke, Ausstattung und Darsteller funktioniert, eigentlich sogar besser als beim ersten Mal. Frei von Kontra ist er bei mir aber ganz klar ebenso nicht! An seine frühen Filme konnte Tarantino für MICH seit BASTERDS nicht mehr anschließen! Die waren alle sicherlich alles andere als schlecht, mir gefielen sie auch - wie Du aber sagst, gibt es eine gewisse Tarantino-Rezeptur, nach der halt jedesmal wieder gedreht wird. Überlänge MUSS sein, Darsteller die man länger nicht sah oder die kurz vor der Rente stehen müssen rein, Gewalt muss mit rein (wobei da ha Hateful 8 und Hollywood schon wenig hatten), Mucke muss sein und Reminiszenzen müssen sein. Das ist ja auch alles mein Gusto, aber auch mir fehlten HIER eben coole Gastauftritte alter Coleur, zumal einige hier ja SAUkurz waren bzw. sogar rausgeschnitten wurden...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                https://www.vulture.com/2019/08/the-true-story-of-once-upon-a-time-in-hollywood-characters.html

                                                Hier mal was über die realen Personenhintergründe zu den Filmfiguren!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs