Once Upon a Time in Hollywood (Der nächste Tarantino)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da bleibe ich skeptisch, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
    Aber interessant wäre es schon, zu sehen was dabei herauskommen würden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Neuer Tarantino ist immer gut. Nur sein letzter Western, The h. 8 war irgendwie net so meins. (oder war der vom Rodriguez?)
      Nene, das war schon ein Tarantino. ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Er will ja nicht mehr viele Filme drehen. Ich würde mir echt noch einen Sci-Fi Western wünschen. "Outland 2" oder so :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          !? Ich denke er macht grade den Streifen über die Tate Morde?
          Genau der Film scheint das hier zu sein.
          Da steht was von Tate und Hollywood Ende der 60er.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Cool, hab gar nicht wahrgenommen, dass Al Pacino dabei ist.
            « Letzte Änderung: 26. Januar 2019, 09:35:23 von Max_Cherry »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Argh, ich wollte eigentlich nichts vom Film sehen... das klingt Klasse.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ach was soll's.
                Hmmm, ich find den ganz gut, aber der Funke springt noch nicht über.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich fand die Trailer auch noch nicht überragend ... sieht aus wie eine Nummernrevue.

                  Ich bete dafür, dass der nicht in Richtung "Hail Cesar" von den Coens geht.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ach was soll's.
                    Hmmm, ich find den ganz gut, aber der Funke springt noch nicht über.
                    Den Teaser hab ich jetzt auch gesehen und der gefällt mir doch ziemlich gut.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich mag "Hateful 8", trotzdem ist es für mich der schwächste von ihm. Hier erwarte ich klar mehr. Ich fahr gleich los, um 19 Uhr sitzen wir im Kino.
                      « Letzte Änderung: 16. August 2019, 18:06:10 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Puh, ich bin noch unschlüssig. Brad Pitt und Leo waren spitze, der Film hat auch einige sehr gute Szenen, aber auch überflüssiges Füllmaterial, das es nicht gebraucht hätte. Mich stört etwas, dass genaugenommen fast nichts erzählt wird. Mein größtes Problem ist aber, dass ich vorerst sehr wenig Motivation habe, den Film nochmal zu sehen.

                        (click to show/hide)
                        Ich kann "Once Upon a Time in Hollywood" noch nicht einordnen, aber in meine Tarantino Top 5 wird er es ziemlich sicher nicht schaffen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wenig Dialoge kommen bei mir selten gut an, klingt für mich nach nem Onetimer.
                          Missverständnis, ich meinte Inhalt/Story.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Werde die Tage mal eine Tarantino-Liste machen, hätte ich großen Bock drauf.  Könnt ihr ja auch mal machen, zumindest die Tarantino Fans unter uns.

                            Da mach ich gerne den Anfang:

                            Pulp Fiction :10:
                            Jacky Brown :9:
                            Kill Bill Vol. 1+2 :8.5:
                            Death Proof :8.5:
                            Reservoir Dogs :8:
                            Inglorious Bastards :8:
                            Django Unchained :8:
                            Once Upon a Time in Hollywood :7.5: - :8:
                            Hateful 8 :7:

                            Bei den 8ern hab ich keine bestimmte Reihenfolge.

                            « Letzte Änderung: 17. August 2019, 08:09:53 von Max_Cherry »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Oh ja, das unterschreibe ich sofort.
                              Dieses Biopic fehlt sowieso noch.

                              Zu "OUATIH":
                              Die Handlungsarmut ist mein größtes Problem bei dem Film. Man wartet mMn vom Gefühl her die ganze Zeit auf etwas, das nicht kommt. Also ich meine gar nicht mal das Ende, aber man kann dem Film auch durchaus vorwerfen, dass er dahinplätschert, gerade weil auch nicht sonderlich viele herausstechende Dialoge dabei sind.
                              Für mich sind die großen Stärken ganz klar die beiden Hauptdarsteller und deren Rollen und der teils wirklich feine Humor. Viele Spielereien mit den Erwartungen mag ich absolut.
                              (click to show/hide)

                              Ich hätte einfach gerne endlich mal gerne gesehen, ob Tarantino auch eine richtige Geschichte erzählen kann. Das habe ich hier erwartet und nicht bekommen, daher minimale Enttäuschung.

                              Zumindest würde ich mittlerweile den Film nochmal gucken wollen, das war nach dem Kino anders.
                              « Letzte Änderung: 20. August 2019, 18:59:17 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und fand ihn etwas kurzweiliger, als bei der ersten Sichtung im Kino. Das analytische Auge war entspannter und der Film swingt so dahin, das meine ich positiv. Nach wie vor hätte ich mir mehr Story gewünscht, aber er ist auch so unterhaltsam. Abgefahren fand ich, dass mir der Film schon beim zweiten Schauen sehr vertraut vorkam. Den kann ich mir definitiv öfter ansehen. Dennoch würde ich ihn immernoch mit :7.5: bis :8: gleich bewerten. Das ist ja auch ne super Bewertung, nur im Tarantino Cosmos reicht es nur für die hinteren Plätze.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Once Upon A Time In Hollywood :vod: amazon :8: Ok, jetzt verstehe ich, warum die Story kritisiert wird, ist schon was dran aber schauspielerisch holt der Film alles raus, cooles Duo, cooler Cast und coole Ideen. Ziemlich geschickt schafft es der Film mich trotz 160min. und fehlender Story mich in den bann zu ziehen und das Ende war schon ein ziemlicher Spaß, hat ja auch schon bei I.B. (natürlich wegen der Thematik etwas besser) funktioniert und die Zigarettenwerbung am Ende erinnert mich stark an Rod Serling aus Twilight Zone, auch ein cooler Gag.