Once Upon a Time in Hollywood (Der nächste Tarantino)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Vorhin im Kino gewesen und ich lass ihn noch mal mindestens bis morgen sacken. Hat mir gut gefallen und das Ende hat mich richtig schön WTF erwischt. Pitt und Di Caprio...zu denen muss man echt keine Worte mehr verlieren. Zwei der GANZ Großen! Insbesondere Leo, der ist ja mittlerweile mein Lieblingsschauspieler. Wie gesagt schlafe ich mal drüber aber eine :8: ist da mindestens drin...

    Wie war der Blowjob?
    Nada. Da war NADA.  :bawling:


    Once Upon a Time steigt übrigens. ;) Er wird es bei mir definitiv NICHT in die Top 5 von Tarantion schaffen aber es ist ein guter Streifen. Ich lasse noch mal bissi sacken... :lol: Seine letzten 3 (Basterds, Django, Hateful) fand ich besser, definitiv...da komt er nicht ran... ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hateful 8 soll besser sein?! :confused: Ich fand den damals eher mau und hoffe hier auf was viel besseres! Ich sitze Montagabend im IMAX...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich mag "Hateful 8", trotzdem ist es für mich der schwächste von ihm. Hier erwarte ich klar mehr. Ich fahr gleich los, um 19 Uhr sitzen wir im Kino.
        « Letzte Änderung: 16. August 2019, 18:06:10 von Max_Cherry »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hateful ist bei mir im Nachhinein massiv gestiegen. Gut, ich habe ihn jetzt bei einer 8,5 und den hier bei 8. Wenn er hier weiter steigt sind sie in etwa auf einer Linie. Kann man halt auch super schwer miteinander vergleichen, weil es komplett unterschiedliche Filme sind. Aber Tarantino ist in beiden natürlich massiv zu erkennen. Werde die Tage mal eine Tarantino-Liste machen, hätte ich großen Bock drauf.  Könnt ihr ja auch mal machen, zumindest die Tarantino Fans unter uns.


          Edit:
          Geil, das gleiche mit „nicht mal in der Tarantino Top 5“ habe ich damals auch bei Hateful geschrieben.  :lol:  nach dem Kino damals hatte ich auch bei einer 8. Wie gesagt, mittlerweile bei 8.5. Wird def. Zeit die alle noch mal zu schauen und dann mal eine Liste zu machen...
          « Letzte Änderung: 16. August 2019, 19:15:58 von Flightcrank »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Puh, ich bin noch unschlüssig. Brad Pitt und Leo waren spitze, der Film hat auch einige sehr gute Szenen, aber auch überflüssiges Füllmaterial, das es nicht gebraucht hätte. Mich stört etwas, dass genaugenommen fast nichts erzählt wird. Mein größtes Problem ist aber, dass ich vorerst sehr wenig Motivation habe, den Film nochmal zu sehen.

            (click to show/hide)
            Ich kann "Once Upon a Time in Hollywood" noch nicht einordnen, aber in meine Tarantino Top 5 wird er es ziemlich sicher nicht schaffen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wenig Dialoge kommen bei mir selten gut an, klingt für mich nach nem Onetimer.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wenig Dialoge kommen bei mir selten gut an, klingt für mich nach nem Onetimer.
                Missverständnis, ich meinte Inhalt/Story.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ah ok, dennoch nicht gut, bleibe skeptisch, ehrlich gesagt aber habe eh nicht vor ins Kino zu gehen, von daher...



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Werde die Tage mal eine Tarantino-Liste machen, hätte ich großen Bock drauf.  Könnt ihr ja auch mal machen, zumindest die Tarantino Fans unter uns.

                    Da mach ich gerne den Anfang:

                    Pulp Fiction :10:
                    Jacky Brown :9:
                    Kill Bill Vol. 1+2 :8.5:
                    Death Proof :8.5:
                    Reservoir Dogs :8:
                    Inglorious Bastards :8:
                    Django Unchained :8:
                    Once Upon a Time in Hollywood :7.5: - :8:
                    Hateful 8 :7:

                    Bei den 8ern hab ich keine bestimmte Reihenfolge.

                    « Letzte Änderung: 17. August 2019, 08:09:53 von Max_Cherry »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Pulp Fiction
                        - Kill Bill 1+2
                        - Django
                        - Inglourious Basterds
                        - Reservoir Dogs
                        - Death Proof
                        - Hateful 8
                        ?

                        Jackie Brown verdränge bzw. vergesse ich inhaltlich immer wieder - der war gut aber ich kann ihn nicht mehr einordnen. Vermutlich hinter Django.
                        « Letzte Änderung: 18. August 2019, 16:40:04 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Gestern auch gesehen....Mittlerweile sind die Filme von Tarantino allein deshalb ein Faszinosum, weil sie die letzten ihre Art sind. Nur Tarantino kann mit den angesagtesten Stars ihrer Zeit einen dreistündigen Film drehen, in dem sogut wie nichts passiert und die komplette Handlung nur Vorspiel für die große Pointe am Schluss ist; die dann aber auch sitzt und den Film deutlich nach oben zieht.
                           
                          Wie auch schon bei The Hateful 8 strapaziert Tarantino die Geduld und Leidensfähigkeit seiner Fans. Sollte der nächste Film wirklich sein letzter sein, würde ich mir etwas mehr Handlung und Tempo wünschen. Alles Andere sollte genau so bleiben.   


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Zitat
                            Nur Tarantino kann mit den angesagtesten Stars ihrer Zeit einen dreistündigen Film drehen, in dem sogut wie nichts passiert und die komplette Handlung nur Vorspiel für die große Pointe am Schluss ist;
                            Das bremst mich dagegen wieder total aus, wenn zu 70% vom Film irgendwie nur geredet wird, oder was auch immer. Ich hab mich mit Hateful 8 und Jacky Brown arg schwer getan. Death Proof , Pulp Fiction, inglorious, Kill Bill 1 und Django mag ich dagegen sehr.👍👌
                            Mit neuen Filmen, in denen dauernd etwas passiert (die zu 60% aus Computereffekte bestehen) kann ich noch weniger mit anfangen.👎
                            Ich werd mir Once upon... anschauen, stelle mich aber schon mal auf nen ruhigen Film ein, und erwarte nicht viel. Um Tarantino finde ich es schade. Er und Rody haben eben wahre Meisterwerke der Filmwelt beschert.
                            Ich befürchte nämlich, dass ich in den nächsten Jahren, nur noch Streifen aus den 70’ern bis 2000 schaue, weil ich mit vielen Filme, der heutigen Zeit, einfach nicht klar komme.
                            « Letzte Änderung: 20. August 2019, 08:21:15 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Gestern auch gesehen, werde mal noch mehr dazu schreiben. Aber definitiv besser als Hateful 8, jedoch trotzdem nicht SO gut wie ich ihn mir erhofft hatte. ;)

                              Aber wie geil war denn bitte Damian Lewis in seiner Rolle?! :shock: :lol: Ich schreibe es bewusst nicht, aber ich feier diese Szene extreeeeemst ab! :D



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                ...Aber wie geil war denn bitte Damian Lewis in seiner Rolle?! :shock: :lol: Ich schreibe es bewusst nicht, aber ich feier diese Szene extreeeeemst ab! :D
                                :D :thumb:

                                Aber leider zu kurz, hätte gerne mehr gesehen!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  ...Aber wie geil war denn bitte Damian Lewis in seiner Rolle?! :shock: :lol: Ich schreibe es bewusst nicht, aber ich feier diese Szene extreeeeemst ab! :D
                                  :D :thumb:

                                  Aber leider zu kurz, hätte gerne mehr gesehen!

                                  Ich will einen eigenen Film mit ihm in dieser Rolle! :love:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Oh ja, das unterschreibe ich sofort.
                                    Dieses Biopic fehlt sowieso noch.

                                    Zu "OUATIH":
                                    Die Handlungsarmut ist mein größtes Problem bei dem Film. Man wartet mMn vom Gefühl her die ganze Zeit auf etwas, das nicht kommt. Also ich meine gar nicht mal das Ende, aber man kann dem Film auch durchaus vorwerfen, dass er dahinplätschert, gerade weil auch nicht sonderlich viele herausstechende Dialoge dabei sind.
                                    Für mich sind die großen Stärken ganz klar die beiden Hauptdarsteller und deren Rollen und der teils wirklich feine Humor. Viele Spielereien mit den Erwartungen mag ich absolut.
                                    (click to show/hide)

                                    Ich hätte einfach gerne endlich mal gerne gesehen, ob Tarantino auch eine richtige Geschichte erzählen kann. Das habe ich hier erwartet und nicht bekommen, daher minimale Enttäuschung.

                                    Zumindest würde ich mittlerweile den Film nochmal gucken wollen, das war nach dem Kino anders.
                                    « Letzte Änderung: 20. August 2019, 18:59:17 von Max_Cherry »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Oh ja, die Szene mit Pitt auf der Ranch und den Hippies war ziemlich genial. Atmosphärisch richtig dicht. Ich hab zu meiner Frau zweimal gesagt...

                                      (click to show/hide)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ich kann mich sehr vielen Statements anschließen, allen voran Bodos. Ich haue ne 8.5 raus u d schreibe was sobald ich an nem Rechner sitze
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sodele, dann mal mein Senf dazu...  :8.5: bleiben stehen, Hateful 8 ist für mich schlechter, Django auf dem gleichen Level. Da man die beiden aber NULL vergleichen kann, ziehe ich da auch keine Vergleiche - lediglich zwischen diesem hier und dem Rest von Onkel Tarantino. Da muss man ganz klar sagen ONCE UPON A TIME ist der Film mit einer nur rudimentär vorhandenen Handlung! Aber...

                                          ...das macht mir prinzipiell aus diversen Gründen nichts aus, denn die Epoche, der Soundtrack und die Darsteller haben einfach super gepasst, und auch das Ende selbst fand ich klasse, witzig und ... naja leider nicht wirklich überraschend :D hatte ich so ähnlich ja schonmal geäußert hier im Thread, dass ich das so in etwa vermute - und irgendwo freut es mich ja, dass ich richtig lag. So undurchschaubar ist Tarantino also doch nicht. DiCaprio brachte eine super Leistung, die für mich auf Höhe mit Wolf of Wallstreet liegt. Die Überraschung war für mich Brad Pitt als ultracooler Stuntman! Wortkarg, cool in jeder Bewegung, in jedem Ausdruck, das süffisante Lächeln, das Wissen ich kanns mit jedem Aufnehmen - und irgendwo auch eine Hommage an Mel Gibsons Rolle in Lethal Weapon (Wohnwagen, Hund, Ex-Soldat, Kampfkunst.....). Die Szene mit Bruce Lee war der HAMMER, ich hab Tränen gelacht! Ebenso am Ende musste ich mit meinem Schwager im Kino echt losprusten, auch wenns ja nicht sooo zum Lachen war.

                                          Auf der anderen Seite dauert der Film sicherlich wirklich etwas zu lang. Es gibt Szenen (die mit Olyphant) die zu lang waren, sicher hätte das auch mit einigem weniger Laufzeit funktioniert. MIR war er schlussendlich aber nicht zu lang weil er nie LANGWEILIG war, auch wenn die Handlung auf einen halben Bierdeckel passt. Die Szenen auf der Ranch waren grandios und viele andere auch. Dann wieder die erste Heimfahrt von Pitt die im Grunde unnötig war, durch die Mucke und die Einstellungen der Kamera/fahrten aber doch wieder geil war... es ist schweirig. Dass Tarantino da aber nochmal wieviel? 40 Minuten an geschnittenen Szenen ranhängen will? Puh... ich würde die Szenen mit Tim Roth gerne sehen die ja gecuttet wurden, aber ob 40 Minuten mehr wirklich Sinn machen hier? Fraglich. Kurt Rüssel war geil, auch der Rest des Ensembles - Olyphant sah wirklich komisch glattgebügelt aus, da er das sonst nicht tut frage ich mich wars für den Film!? In manchen Einstellungen sieht er aus wie ein junger Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod!? James Remar und Martin Kove hab ich nicht erkannt, sieht man ja auch nur ein paar Sekunden! Damian Lewis war geil aber zu kurz, Luke Perrys letzte Rolle und dann sooooo klein!? Zoe Bell auch zu kurz aber geil, Madsen ebenso superkurz und Clifton Collins Jr. hab ich auch nicht erkannt. Schade, dass die bekannten Leute teils so verheizt wurden und nicht etwas mehr Screentime hatten - auch Al Pacino ist mehr oder weniger verschenkt. Damian Herriman als Manson war im grunde auch eine völlig verschenkte Szene - ich dachte der wird ETWAS mehr eingebaut.

                                          Das ist aber Jammern auf verdammt hohem Niveau, da einfach zu viel passt und stimmig ist. Erstaunlich, dass die Sprache für mich für Tarantino recht zahm war (vielleicht im O-Ton besser) und es sehr sehr wenig Gewalt gab - kennt man von ihm ja durchaus anders - auch wenn er ein paarmal grafisch echt ordentlich hinlangt. Ich bin gespannt was er noch so dreht, und ob er wirklich nur noch einen raushaut - mehr wäre cooler! Den hier werd ich mir kaufen und bin gespannt ob eine längere Fassung a) kommt und b) wirklich noch was bringt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :biggrin: :thumb:

                                            Kann so ziemlich beim Allem zustimmen!

                                            Nur das Ende hat mich wirklich kalt erwischt. Also kalt im Sinne von ich hatte es anders auf dem Zettel. :lol:

                                            (click to show/hide)

                                            Fand es aber gar nicht schlimm, war eben nur etwas überrascht. Letztlich sehr positiv für mich. ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                danke. Anscheinend gabs ja mindestens eine Szene mit Manson mehr, da man ihn im Trailer grinsend an nem Wohnwagen stehen sieht, und das war definitiv nicht im Film.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ich hab ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und fand ihn etwas kurzweiliger, als bei der ersten Sichtung im Kino. Das analytische Auge war entspannter und der Film swingt so dahin, das meine ich positiv. Nach wie vor hätte ich mir mehr Story gewünscht, aber er ist auch so unterhaltsam. Abgefahren fand ich, dass mir der Film schon beim zweiten Schauen sehr vertraut vorkam. Den kann ich mir definitiv öfter ansehen. Dennoch würde ich ihn immernoch mit :7.5: bis :8: gleich bewerten. Das ist ja auch ne super Bewertung, nur im Tarantino Cosmos reicht es nur für die hinteren Plätze.