Elite Dangerous

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Es is auf jeden Fall,ein Spiel mit sehr langer Lernkurve.

    Gestern wollte mich jemand abfangen als ich im Super Reise durchs System geflogen bin.
    Könnte aber das Abfangmanöver überstehen.

    Hab noch einiges vergeigt :lol:, vertröstet, aber auch einiges gelernt.
    Sogar alleine verstanden wie ich etwas berge.
    Frachtfrei auf und dann wie ein Wal drauf zufliegen und es im Laderaum zu bugsieren.

    Muss ich mal ausführlich schreiben
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wenn ich das alles so lese, glaub ich, dass mir das viel zu zeitintensiv ist, uiuiui.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        AndY, ich glaube du hattest schon ganz andere zeitaufwendige Games erlebt. :)



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Thema "Zeitintensiv"

          Soweit ich das hier einschätze, ist es eine andere Liga von "Zeitintensiv".
          Bzw. eine ganz andere Galaxie, sollte man auf den völlig irrigen und abwegigen Gedanken kommen hier eine Platin Trophy abstauben zu wollen.  :uglylol:

          Beispiel die Nummer mit "Reise zum Zentrum der Galaxie"
          Habe da auf der Karte mal geschaut und überschlagen.
          Das macht mit meinem Popelschiff mindestens 700 Hyperlichtsprünge à ~30 Sekunden. (Eventuell auch doppelt soviele, je nachdem welche Umwege ich eventuell fliegen muss, wenn die direkten Sprünge die Kapazität meines Schiffes übersteigen)
          Je nach Länge des Sprungs muss ich spätestens nach 2 Sprüngen auftanken, bzw. da es später bestimmt nicht überall Stationen gibt, eine Technik einbauen um selbst Treibstoff zu gewinnen. Dazu die Flugzeit in den einzelnen Systemen.

          Vorsichtig geschätzt würde ich jetzt mal 30 (eventuell auch 40) Flugstunden einplanen um dahin zu gelangen.
          Und dann darf man ja auch wieder zurück. :lol:

          Von manch anderen Trophies "Finde einen bisher unentdeckten Planeten" (bei einem Spiel was Millionen PC'ler und XBoxler schon seit zwei Jahren spielen :lol: ) und den Abbau Missionen Kampf Missionen, u.s.w. ganz zu schweigen.

          Ich behaupte mal ganz frech, Platin ist unter 600h Spielzeit nicht drin.
          Und das ist der ultimative Best Case.
          1200h + geht vielleicht eher in die Richtung wo es langsam realistisch werden kann.


          Aber das ist auch nicht das Ziel des Spiels.
          Es ist ein Erforschungsspiel mit wirklich (fast) unendlichen Weiten.
          Die Geschichte schreibt man selbst je nachdem was man tut.
          Aufstieg zum Abbauoligarch?
          Piratenkarriere?
          Händler?
          Erforscher unbekannter Systeme?
          Kopfgeldjäger?
          ...

          Und das ist bloß meine bescheidene Einschätzung von dem was ich gesehen habe bisher.
          Genaugenommen bin ich mit allem noch völlig überfordert. :D

          Aber es hat was. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend. Es fühlt sich einfach endlos riesig an und man selbst fühlt sich mickrig klein.
          Und bisher geister ich in Systemen rum wo viele andere Spieler unterwegs sind.
          Das Gefühl wird bestimmt noch schlimmer wenn man mal in entferntere System kommt wo auf einmal niemand mehr da, und man selbst völlig allein ist.

          Aber das sind viele Vermutungen von mir, da ich das Spiel bei der kurzen Spielzeit noch nicht richtig einschätzen kann.



          Was ich schonmal sagen kann ist, dass es einen deutlichen Simulations Charakter hat.
          Deutlich höher als man es eigentlich auf Konsolen gewohnt ist.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich glaube "Elite" stand schon immer darüf, dass man unendlich viel Zeit mit dem Game verbringen konnte und es eigentlich nie komplett erforschen konnte. das war schon zu C-64 Zeiten so (oder es kam mir so vor).

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Oh, jetzt hab ich dein Avatar mit der falschen Person in Zusammenhang gebracht. Ne, du hast für sowas wirklich keine keine Zeit. :lol:



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Wer noch einsteigen möchte, für den gibt's die Deluxe Edition grad für 33€ (statt 50)  im PSN-Store.
                  Lohnt sich.