Die Filme der Hammer-Studios

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Yeah, danke fürs aufmachen.

    Nach Captain Kronos und den ersten beiden Quatermass Filmen, würde ich fast schon sagen, dass ich ebenfalls im Hammer Fieber bin. Ich mag ja eh die alten Horror, Gruselund Scifi Schinken, da war es nur logisch, den britischen Studios endlich mal mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Dank dem vorpreschenden Pierre aka Nemesis, geht das zumindest schon ganz gut los. Mit Dirk haben wir zudem einen echten Experten an Bord. Weitere Interessenten haben sich ebenfalls schon zu Wort gemeldet. Ich freue mich auf regen Austausch im Thread. Meine Meinungen werd ich in den nächsten Tagen noch hier hinzufügen.

    Was meint ihr, sollen wir die Qartermass-Diskussionen im jetzigen Thread lassen, oder hier mit reinnehmen?

    Ich versuche mich dann mal an einem Vampirfilm, an welchem ist noch nicht ganz klar.
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2017, 21:50:40 von Max_Cherry »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Braut des Teufels (The Devil Rides Out)
      Den fand ich wirklich cool.
      Geboten wir ein Okkult-Thriller der unterhaltsamen Art.
      Es geht um eine Gruppe Satansanbeter, in die auch ein Bekannter des Duc de Richleau (Christopher Lee) hineingezogen wurde.
      Menschen werden hypnotisiert und für die bösen Mächte eingespannt, es soll sogar bis zur Opferung gehen. Der Duc macht sich mit 2 Bekannten daran, den jungen Mann und eine Frau aus den Fängen des Zirkels zu befreien.
      Dabei sieht man allerlei satanisches Treiben inklusiver einer wirklich nett gemachten Bannkreis-Szene.
      Im Internet machen sich alle über den Film lustig, weil er wohl heute eher unfreiwillig komisch wirkt. Das kann ich nur bedingt unterschreiben.
      Klar, sieht man hier so einige Klischees vereint und ein paar Szenen sind auch unlogisch, aber ich kenn bis auf "The Devils Rain" keinen Film, der so viel "schwarze Messe" zeigt, wie der hier und alleine das hat mir super gefallen. Die Musik setzt dem Ganzen die Krone auf, düsterer Bombast wird geboten und das hat zumindest mich an den Bildschirm gebannt. Ich fand den Film super, trotz kleiner Macken, vom Unterhaltungswert sicher einer der besseren Hammer-Filme.
      :7.5:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Braut des Teufels (The Devil Rides Out)
        Den fand ich wirklich cool.
        Geboten wir ein Okkult-Thriller der unterhaltsamen Art.
        Es geht um eine Gruppe Satansanbeter, in die auch ein Bekannter des Duc de Richleau (Christopher Lee) hineingezogen wurde.
        Menschen werden hypnotisiert und für die bösen Mächte eingespannt, es soll sogar bis zur Opferung gehen. Der Duc macht sich mit 2 Bekannten daran, den jungen Mann und eine Frau aus den Fängen des Zirkels zu befreien.
        Dabei sieht man allerlei satanisches Treiben inklusiver einer wirklich nett gemachten Bannkreis-Szene.
        Im Internet machen sich alle über den Film lustig, weil er wohl heute eher unfreiwillig komisch wirkt. Das kann ich nur bedingt unterschreiben.
        Klar, sieht man hier so einige Klischees vereint und ein paar Szenen sind auch unlogisch, aber ich kenn bis auf "The Devils Rain" keinen Film, der so viel "schwarze Messe" zeigt, wie der hier und alleine das hat mir super gefallen. Die Musik setzt dem Ganzen die Krone auf, düsterer Bombast wird geboten und das hat zumindest mich an den Bildschirm gebannt. Ich fand den Film super, trotz kleiner Macken, vom Unterhaltungswert sicher einer der besseren Hammer-Filme.
        :7.5:

        Ich musste ohne Witz immer wieder mal an John Sinclair denken. Lee als Sinclair, die anderen beiden Bill und Suko :D
        Könnte man echt 1:1 übertragen.
        Ja, da musste ich auch dran denken. Aber war da nich Kerzel auch dabei? Lee hatte Glaubrechts Stimme? Das hab ich jetzt nicht gemerkt.
        « Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 14:00:45 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Braut des Teufels (The Devil Rides Out)
          Den fand ich wirklich cool.
          Geboten wir ein Okkult-Thriller der unterhaltsamen Art.
          Es geht um eine Gruppe Satansanbeter, in die auch ein Bekannter des Duc de Richleau (Christopher Lee) hineingezogen wurde.
          Menschen werden hypnotisiert und für die bösen Mächte eingespannt, es soll sogar bis zur Opferung gehen. Der Duc macht sich mit 2 Bekannten daran, den jungen Mann und eine Frau aus den Fängen des Zirkels zu befreien.
          Dabei sieht man allerlei satanisches Treiben inklusiver einer wirklich nett gemachten Bannkreis-Szene.
          Im Internet machen sich alle über den Film lustig, weil er wohl heute eher unfreiwillig komisch wirkt. Das kann ich nur bedingt unterschreiben.
          Klar, sieht man hier so einige Klischees vereint und ein paar Szenen sind auch unlogisch, aber ich kenn bis auf "The Devils Rain" keinen Film, der so viel "schwarze Messe" zeigt, wie der hier und alleine das hat mir super gefallen. Die Musik setzt dem Ganzen die Krone auf, düsterer Bombast wird geboten und das hat zumindest mich an den Bildschirm gebannt. Ich fand den Film super, trotz kleiner Macken, vom Unterhaltungswert sicher einer der besseren Hammer-Filme.
          :7.5:

          Ich musste ohne Witz immer wieder mal an John Sinclair denken. Lee als Sinclair, die anderen beiden Bill und Suko :D
          Könnte man echt 1:1 übertragen.
          Ja, da musste ich auch dran denken. Aber war da nich Kerzel auch dabei? Lee hatte Glaubrechts Stimme? Das hab ich jetzt nicht gemerkt.

          Neee, nicht wegen der Stimmen, sondern der Story und Konstellation. Das war so "Sinclairesk" :D
          Achso, ja absolut.

          Aber Kerzel und sogar der Sprecher von Homer S. waren auch dabei. :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Robin Hood müsste sogar bei amazon prime verfügbar sein. Ich hab ihn in meiner Watchlist. :)



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe jetzt auch alle drei Teile gesehen. Muss noch mal etwas dazu schreiben...
              Bin auf Deine Meinung gespannt. Hast Du zufällig Lifeforce zu Hause? Vielleicht spinn ich ja, aber nach den Quatermass Filmen, reiht sich dieser fast nahtlos in die Reihe ein, finde ich. Wenn Du Bock drauf hast, wäre es sehr cool, wenn Du das Experiment wagst und den noch dranhängst. Da würde mich eine weitere Meinung interessieren. Der Vergleich kam ja von Pierre und Tobi auch, glaub ich. Für mich ist das mehr als eine Ähnlichkeit. Es wirkt, als hätte man Quatermass Rolle bis auf ein Minimum reduziert und ihn einfach Fallada genannt. Ok, für die Geschichte ist er nicht soo wichtig, aber alles andere atmet den Stil der Reihe besonders der Aufbau, der Look, der Genremix, die wissenschaftliche Herangehensweis, das britische... Das passt einfach genau in das Quatermass-Universum. Ganz besonders als Weiterführung vom 'Grünen Blut der Dämonen'.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Da muss man echt vorsichtig sein, Du spoilerst ja schon alles. ;). Klingt aber ganz brauchbar.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Es ist immer sehr schön, wie viel Mühe Du dir gibt's. Die Hammer Dinger stehen bei mir leider aktuell hinten an. Vielleicht kommt irgendwann nochmal der Bock.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Kombi ist cool.
                    Beim Hörspiel  muss ich leider passen, da gibt es keine Untertitel. :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das klingt echt schwer interessant.
                      Wirklich schade, dass es genau den nicht gibt.




                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wow, für 1959 klingt das sehr interessant und der Trailer packt mich sofort, auch wenn das Bild teils sehr dunkel ist. Sowas hätte ich Hammer nicht zugetraut. Ich glaube, da halt ich mal Ausschau nach der engl. Scheibe.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich mag den auch, muss ich irgendwann nochmal sehen.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Vielleicht kommt irgendwann mal ein Keep Case.

                              Das Keep kommt gleichzeitig mit den Mediabooks. Jetzt bestellen sonst sind die auch weg...

                              Die sollen ja alle seit 28.10. verfügbar sein. Ist scheinbar schon vergriffen. Bei eBay gibt es das Keep Case für 25 Eur + 3 Eur Versand. Die Scheiben kosten bei Anolis aber auch schon knapp 20 Eur bei VÖ. 
                              "Frankensteins Monster aus dem All" würde ich sofort für den Preis kaufen, für einen Blindkauf (der nicht nur gut bewertet wird) wäre mir das aber zu viel. Aber danke.
                              « Letzte Änderung: 01. November 2022, 12:48:06 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Vielleicht kommt irgendwann mal ein Keep Case.

                                Das Keep kommt gleichzeitig mit den Mediabooks. Jetzt bestellen sonst sind die auch weg...

                                Die sollen ja alle seit 28.10. verfügbar sein. Ist scheinbar schon vergriffen. Bei eBay gibt es das Keep Case für 25 Eur + 3 Eur Versand. Die Scheiben kosten bei Anolis aber auch schon knapp 20 Eur bei VÖ. 
                                "Frankensteins Monster aus dem All" würde ich sofort für den Preis kaufen, für einen Blindkauf (der nicht nur gut bewertet wird) wäre mir das aber zu viel. Aber danke.

                                Die ofdb hat noch drei Stück ... also überall ist das Keep noch nicht weg. Yo - die 20 Euro sind normal für die Hammer Keeps. "Frankenstein und die ..." gibt es doch noch nicht auf Blu, oder?

                                Ok, da wurde mir nur das MB angezeigt. Aber egal, hat sich für mich eh schon erledigt.

                                Nein, aber "...Monster aus dem All" wäre so ein Kandidat, wo ich nicht so auf den Preis schauen würde bzw. sofort zuschlagen würde. Der eine fehlt mir ja noch in der Godzilla Sammlung.
                                So wie Du das Streaming ablehnst, lehne ich Blindkäufe für über 15-16 Eur ab. ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies