Ready Player One (Spielberg)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das Buch ist wirklich verdammt genial und ist eine grosse Verbeugung vor den 80ern. Und Spielberg passt perfekt als Regisseur zu dieser Geschichte (immerhin wird er selber ja im Buch erwähnt). Das könnte ein absoluter Kracher werden.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Buch ist wirklich verdammt gut. Keine super-gescheite und hochphilosophische Geschichte, aber mit viel Herz, Nerdism, kurzweiliger Schreibe und absolut genialem Worldbuilding.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die 80er sind elementarer Bestandteil der Geschichte und nicht einfach nur im Film, weil es eben gerade Trend ist. Ausserdem spielt sich die Geschichte in der Zukunft bzw. meistens in einer virtuellen Welt ab und deshalb ist CGI in dieser Hinsicht unverzichtbar. Zudem sah bisher noch kein Spielberg-Film in optischer Hinsicht scheisse aus. Spielberg ist der Richtige für diesen Film.
        die kommt noch... irgendwann...