The Snowman / Schneemann (Thriller mit Michael Fassbender)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Eben über den Trailer gestolpert. Sieht stark aus, richtig stark!





    :arrow: http://www.imdb.com/title/tt1758810/?ref_=vi_close

    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2017, 19:16:35 von nemesis »




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jau, sieht guad aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Danke für den Tipp. Fassbender ist eh einer der ganz Großen! :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Solche Stoffe gehören in Skandinavien verfilmt ...

          Immerhin ist der Regisseur Schwede :biggrin: Hat unter anderem den original-"So finster die Nacht" gemacht. Das sagt schon was aus.
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 13:26:34 von blaubaum »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nö, der is nur 1,83.

            Der zeigt aber keine wahre Größe!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Übrigens sollte man im Netz nicht zuviel zum Film lesen, da diverse Deppen schon wieder die Auflösung spoilern, weil sie das Buch kennen!!!! Ich habs leider gelesen - dolle Show.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schlimmer! Er is kleiner! Dennoch vorsicht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Sieht gut aus. Mehr les ich aber nicht dazu, bin ja auch nur in einem einzigen Forum angemeldet. Da gibts zwar auch Deppen, aber nicht solche! :p



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: schnittberichte.com
                      Schneemann - Regisseur beklagt Produktionsbedingungen

                      Drehbuch des Michael Fassbender-Thrillers nicht komplett verfilmt


                      Es ist recht selten, dass sich die Macher nachträglich selbstkritisch zu einem Film äußern, der gerade von Kritiken zerrissen wird. Voldemort vor kurzem zum Beispiel gab sich immer noch allergrößte Mühe, Tulpenfieber schön zu reden ("Alicia Vikander also reached out to tell me that her mom’s friend gave her a rare call just to tell her how much she enjoyed it" Q). Tomas Alfredson, der Regisseur von Schneemann (OT: The Snowman), einer Verfilmung des gleichnamigen Buches von Autor Jo Nesbø (Headhunters) mit Michael Fassbender in der Hauptrolle, geht einen anderen Weg.

                      So erwähnt er, dass etwa 10-15% des Drehbuchs nicht gefilmt wurden und es für ihn wirklich schwer war, daraus dann einen logischen Film zu erstellen. Logiklücken sind auch das, was viele Kritiker bemängeln. Parallel dazu startete die Produktion überhastet, weil urplötzlich die Finanzierung stand und man sofort loslegen musste. Ohne gute Planung konnte man die vorgesehene Drehzeit nicht optimal nutzen und so blieb zu viel von der Story auf der Strecke.

                      https://uk.movies.yahoo.com/director-tomas-alfredson-reveals-went-wrong-snowman-153117316.html


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hm okay, schade sowas - ich hoffe trotzdem auf einen guten Streifen, auch wenn sowas natürlich dann im Hinterkopf bleibt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Kinogang war eigentlich auch geplant... Wird halt kurzfristig entschieden am Montag!


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Der Film bekommt aktuell vernichtende Kritiken. Schade, die Harry Hole Romane sind schon gut.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also bisher find ich das Buch echt gut, bin mal gespannt was da versemmelt wurde. Ich denke die Harry Hole Bücher werd ich weiterlesen. Das hier ist ja schon Buch 7...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gesehen, ich haue :5: raus vielleicht noch einen Punkt weniger - für Leute die das Buch nicht kennen VIELLEICHT noch ne :6:. Die Gründe... puh wo fange ich da den an! Also mal ohne zu spoilern. Es ist so, dass (aus was für verf. Gründen auch immer!!!) vielleicht maximal die Hälfte des Buches umgesetzt wurde im Film! Das führt dazu, dass viele Dinge nicht oder erst spät Sinn kriegen, während der wichtigste Punkt der Geschichte VÖLLIG außer Acht gelassen wurde - wieso weiß der Geier, weil es die gesamte Spannung aus der Sache nimmt! Zudem gibt es faktisch keinerlei Infos über Harry Holes Sauferei, seine privaten Aspekte werden vage angedeutet und auch fast alle Personen die mit dem Fall zu tun haben kommen nur in der Form vor, dass sie halt kurz auftauchen - oder erst garnicht integriert wurden. Wirkliche Ermitlungsarbeit ist auch fast keine da - wie man schlussendlich an den Täter kommt, naja das ist faktisch nur GANZ grob durchgezeichnet, und endet in einem vorhersehbaren und vor allem energisch lahmen Showdown - wenn man denn davon überhaupt sprechen kann! Die Ermittlungsansätze aus dem Buch gibts nicht, die Verdächtigen gibts nicht oder nur vage, die Morde sind anders oder nicht vorhanden... ehrlich gesagt gibts auch nicht viel was man hier sieht, außer drei oder vier Resultate des Schneemanns ;)

                                Das nenne ich mal ein sagenhaftes VERsagen in fast jeder Hinsicht! Und das mit so einer Besetzung! Fassbender, Rebecca Ferguson, JK Simmons, Toby Jones, Chloe Sevigny, Charlotte Gainsbourg, James D'Arcy und Val Kilmer!!! Wie die nach Lesen des Drehbuchs da noch mitmachen konnten... Simmons Figur verkommt zum Charakter der null notwendig war - ich Bucn Hauptakteur, Sevigny sieht man dreimal kurz, Jones ebenso, Kilmer hat ne Screentime von 3-4 Minuten in Rückblicken (die Rolle ist im Buch weit größer und vor allem anders).... Fassbender selbst bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten. Der Sound von Beltrami ist nett, das Setting schick anzusehen, die Grundstimmung schön düster gehalten und das bringt mich dazu die Wertung nicht noch weiter runter zu hauen.

                                Spannend fand ich den Film zu keiner Zeit, und das nicht weil ich die Lösung kannte - vielmehr weil mein von Szene 1 an weiß, dass es ein Mann als Täter ist, nie jemand anders in Frage kommt - es geht nur drum wer es nun ist... und das hat man als geübter Seher auch recht schnell raus ;) sogar meine Frau sagte nach recht kurzer Zeit "is doch eh der und der".

                                Sehr sehr schade. Das Buch ist richtig gut, Harry Hole (übrigens Ho le gesprochen, im Film auch, im O-Ton aber englisch Hole) als Charakter ebenso... hätte Auftakt für eine schöne Reihe sein können.

                                Für Leute die mehr wissen wollen mit Spoiler:
                                (click to show/hide)

                                Und Val Kilmer hat optisch was von Mickey Rourke mit Magersucht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Regisseur hatte sich ja auch schon distanziert, weil er das Buch nicht vernünftig umsetzen konnte. Denen ist wohl das Geld ausgegangen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Angeblich durfte er 15 % von dem was er machen wollte nicht verfilmen - Bravo, sind bei der Spielzeit ca. 15 Minuten, Abspann mit eingerechnet - das hätte NICHTS mehr gerettet ;) die komplette Grundgeschichte ist falsch aufgebaut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ok, von der Grundgeschichte hätte ich schon gerne gehabt, da fühlte es sich an, als wenn etwas fehlte. Auch einige Charaktere kommen viel zu kurz, dass ich mir oft dachte, es wäre sehr interessant gewesen zu wissen warum die Personen jeweils so sind wie sie sind. Ich kenne aber das Buch nicht und mit der Erwartung einen simplen Schneethriller zu bekommen ist das, was ich bekommen habe halt besser gewesen als ich dachte. Wenn ich jetzt natürlich deine Review lese setzt sich nachträglich Enttäuschung ein.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hier ist die Unkenntnis der Geschichte wirklich von Vorteil ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs