Call of Duty - WW2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf ein weiteres Call of Duty, aber das Setting rund um den zweiten Weltkrieg hat mich denn doch wieder etwas angemacht. Hab also pünktlich am 3.11. zugegriffen.

    Hab gestern Abend die Kampagne beendet und bin sehr zufrieden mit dieser. Hab auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und so in etwa 7 Stunden gebraucht. Wenn man den ganzen Sammelkram finden will, dauert es natürlich auch dementsprechend länger.
    Die Kampagne fand ich jedenfalls klasse. Klar kann man hier kein "Der Soldat James Ryan" oder ein Kalbiber eines "Band of Brothers" erwarten, aber dennoch weiß sie zu unterhalten und hat (zumindest mich) überzeugt. Im Großen und Ganzen ist es eine typische CoD-Kampagne in der es rummst, kracht und scheppert; als würde Michael Bay den WW2 inszenieren. Und inszeniert ist das alles echt klasse. Aber auch die leisten Tönbe, die hier hin und wieder durchschimmern, fand ich klasse. Ebenso die Charaktere Daniels, Piesron (Josh Duhamel) und Zussman (Jonathan Tucker) wussten zu gefallen.
    Es ist übrigens die erste CoD-Kampagne, die ich seit Black Ops 1 (2010) durchgespielt habe.

    Und auch der Multiplayer weiß wieder etwas mehr zu überzeugen. Aufgrund dessen, dass es keine Jetpacks und dergleichen mehr gibt, wird nicht mehr in einer Tour meterhoch gesprungen, an der Wand entlang gelaufen oder sonst irgendein schwachsinniges Gedöns. Hier ist man tatsächlich ENDLICH wieder etwas "Back to Basics" gegangen.

    Alles in allem ist "Call of Duty: WW2" nach laaaaaaaaaaaanger Zeit wieder mal ein CoD, welches mir richtig gut gefällt.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Wie ist denn das Spielsystem aufgebaut? Im letzten Teil war das Spiel ja nur noch noch zu 50% ein 1. Person Shooter und die anderen 50% war es Raumschiffgeballer.

      Nee nee, hier ist es doch wieder etwas klassischer. Man fährt 2x kurz mit 'nem Auto und 1x fliegt man in einem kurzen Abschnitt ein Flugzeug. Zu 90% ist es aber ein waschechter und abwechslungsreicher Shooter.

      Ach, und es gibt natürlich noch den obligatorischen (Nazi)Zombie-Modus, der diesmal auch richtig gut gelungen sein soll.
      Dazu kann ich nix sagen, denn den hab ich noch nicht gespielt.
      « Letzte Änderung: 05. November 2017, 18:50:51 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Stimmt, jetzt muss man entweder selber Medipacks finden oder aber diese anfordern. Es gibt jemanden in deinem Team, der sich mit den Packs versorgt. Diese sind aber nicht ständig verfügbar. Es müssen genügend Nazis weggeholzt werden, damit man ein Pack anfordern kann.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ach, das gilt für jeden Schwierigkeitsmodi, nicht nur für den Schwersten!? Oha. Aber gut, warum nicht mal neue Wege gehen. Wie hat man das denn im Multiplayer umgesetzt?

          Da ist es, was das Health-System angeht, noch alles beim Alten :)

          Was aber neu und geil beim MP ist, ist der Krieg-Modus.
          Das ist ein missionsbasierter Modus, wo man nach und nach Aufgaben erfüllen muss, um weiter auf der Karte voranzuschreiten. Den D-Day spielt man so z.B. auch im Multiplayermodus nach. Erst Strand einnehmen, dann Gerätschaften der bösen Buben zerstören und danach Flakkanonen zerstören. Macht RICHTIG Spaß.
          Als ich mit meinem Team Angreifer waren, war das ein glatter Durchmarsch. Als wir verteidigt haben, haben es die Angreifer nicht mal geschafft, nach 6 Minuten den Strand einzunehmen. Ist aber halt auch, wie man das aus Film und Fernsehen kennt. Verteidiger sitzen an den Geschützen und halten ordentlich auf den Strand. Die Atmosphäre ist auf beiden Seiten echt super.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Oha, das klingt aber super, etwas von BF abgekupfert aber ist ja auch gut so! Vielleicht sollte ich es mir ja doch mal zulegen!?

            Also ich würde es empfehlen (was das erste Mal bei einem CoD wäre :biggrin:)
            Allerdings bleibt die Schlacht- und Kriegsatmosphäre eines "Battlefield 1" unerreicht. Aber das muss jeder selbst wissen :)