Call of Duty - WW2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Anfang November soll es erscheinen, ich denke da bin ich von Anfang an dabei  :)


    Call of Duty® kehrt zurück zu seinen Wurzeln mit Call of Duty®: WWII - einem atemberaubenden Erlebnis, das die Art, den Zweiten Weltkrieg zu erleben, in einer neuen Spielegeneration neu definiert. Die Spieler landen in der Normandie am D-Day und kämpfen an markanten Orten in ganz Europa im monumentalsten Krieg der Geschichte. Sie erleben dabei klassische Call of Duty-Kämpfe, echten Kameradschaftsgeist und die Härte des Krieges gegen einen Feind, der die ganze Welt der Tyrannei unterwerfen will.

    Das Erlebnis des Zweiten Weltkriegs umfasst drei verschiedene Spielmodi: Kampagne, Mehrspieler und Koop!


    DIE DEFINITIVE 2. WELTKRIEG-KAMPAGNE
    Erleben Sie die Geschichte des unzerstörbaren Zusammenhalts gewöhnlicher Soldaten, die gemeinsam dafür kämpfen, die Freiheit in einer Welt am Rande der Tyrannei zu beschützen. Die Kampagne versetzt die Spieler mit beeindruckender Optik und einer neuen Call of Duty®-Geschichte an die Kriegsschauplätze der berühmten Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Europa.

    ADRENALINTREIBENDER KOOP-MODUS
    Der Koop-Modus von Call of Duty: WWII bietet eine neue Storyline. Die Spieler können gemeinsam mit ihren Freunden dieses eigenständige Spielerlebnis voller unerwarteter und nervenaufreibender Momente erleben.

    KLASSISCHER MEHRSPIELER
    Der Mehrspieler-Modus von Call of Duty: WWII lässt die Spieler in traditionellen, schnellen Kämpfen an vielen der markantesten Orte des Zweiten Weltkriegs gegeneinander antreten. Sie werden außerdem die vielen Möglichkeiten zu schätzen wissen, mit ihren Freunden und der Call of Duty-Community zu interagieren. Der Mehrspieler-Modus kehrt zum ursprünglichen Call of Duty-Gameplay zurück. Die authentischen Waffen und die traditionelle "Feuern und Vorstürmen"-Action lassen Spieler an den unterschiedlichsten Orten im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Karten erleben.
    Quelle: amazon.de


    Hier schon die 5 verschiedenen Divisionen aus denen man wählen und dann entsprechend upgraden kann:

        Armored Division: Die Jungs für das Grobe. Diese Division spezialisiert sich darauf, die eigenen Kräfte mit Feuer des leichten Maschinengewehrs zu unterstützen. Außerdem sind sie mit Panzer-Granaten ausgerüstet, die gegnerische Kettenfahrzeuge leicht ausschalten können.

        Airborne Division: Die Luftlandetruppen agieren leise und sind die ersten im Kampfgebiet. Sie sind mit leichten Maschinenpistolen ausgestattet, mit denen sie die gegnerischen Positionen schnell einnehmen und halten, bis schwere Verstärkung eintrifft.

        Mountain Division: Der Sniper. Unentdeckte Einheiten, die aus der Ferne verheerende Schüsse auf ihre virtuellen Gegner abfeuern. Mit Rauchgranaten und Minen ausgestattet verschleiern die Kräfte der Mountain Division ihre Position und ziehen sich bei Angriffen zurück, um dann von einer neuen Position aus zurückzuschlagen.

        Expeditionary Division: Die Pyromanen. Mit viel Sprengstoff setzen die Kräfte dieser Division ihren Gegnern zu - spezialisiert auf den Nahkampf und Infiltration verbreitet diese Division mit Brandgeschossen, Schrotflinten und viel Feuer Angst und Schrecken unter den Gegnern.

        Infantry Division: Die Alleskönner. Sie spezialisieren sich vor allem auf den Umgang mit ihrem Gewehr und legen sehr viel Wert auf Treffsicherheit. Sie können auf jede Entfernung treffen - geht es in den Nahkampf werden sie durch ihren geschickten Umgang mit dem Bajonett zu einem harten Gegner.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aha was bei BF funzt macht man also nach
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die Sniper-Klasse ist bei COD so sinnvoll wie'n Heckspoiler am Opel Mokka. Und vermutlich rennen nach zwei Wochen Release online eh nur noch alle mit Nahkampfwaffen durch die Labyrinthe. :p



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Beim Sniper mußte ich auch schmunzeln aber es ist ja ein WW und kein AW  ;)
          Mal sehen, wie es wird. Ich bin da ganz zuversichtlich, wird schon gut werden


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Damals bei MW2 dachte man noch der Sniper macht Sinn, außer auf einer oder zwei Maps war das n Fail :D aber mittlerweile...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ok, bei CoD nutzen die Meisten das Sniper ja als Pumpgun, schießen also aus der Hüfte beim Rennen durch die Gänge, vermutlich die einzige Spiele-Reihe, in der das Sniper als Nahkampfwaffe benutzt wird. :p



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap, oder sie malen sich nen Zielpunkt auf den Schirm, damit sie mit der Sniperwumme aus der Hüfte ballern können ;) alles schon gesehen. Aber is egal, auch bei BF kann man sich jetz mit Karabiner oder Pumpgun ausrüsten als Sniper. Mir gehen die Sniper allgemein auf den Sack, weil das eh immer so Spacken sind die irgendwo am Arsch der Welt sitzen und Punkte sammeln... wenns einer drauf hat, kein Ding - aber oft sind das Luftpumpen die sich immer wieder an den gleichen Platz hocken ect.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf ein weiteres Call of Duty, aber das Setting rund um den zweiten Weltkrieg hat mich denn doch wieder etwas angemacht. Hab also pünktlich am 3.11. zugegriffen.

                  Hab gestern Abend die Kampagne beendet und bin sehr zufrieden mit dieser. Hab auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und so in etwa 7 Stunden gebraucht. Wenn man den ganzen Sammelkram finden will, dauert es natürlich auch dementsprechend länger.
                  Die Kampagne fand ich jedenfalls klasse. Klar kann man hier kein "Der Soldat James Ryan" oder ein Kalbiber eines "Band of Brothers" erwarten, aber dennoch weiß sie zu unterhalten und hat (zumindest mich) überzeugt. Im Großen und Ganzen ist es eine typische CoD-Kampagne in der es rummst, kracht und scheppert; als würde Michael Bay den WW2 inszenieren. Und inszeniert ist das alles echt klasse. Aber auch die leisten Tönbe, die hier hin und wieder durchschimmern, fand ich klasse. Ebenso die Charaktere Daniels, Piesron (Josh Duhamel) und Zussman (Jonathan Tucker) wussten zu gefallen.
                  Es ist übrigens die erste CoD-Kampagne, die ich seit Black Ops 1 (2010) durchgespielt habe.

                  Und auch der Multiplayer weiß wieder etwas mehr zu überzeugen. Aufgrund dessen, dass es keine Jetpacks und dergleichen mehr gibt, wird nicht mehr in einer Tour meterhoch gesprungen, an der Wand entlang gelaufen oder sonst irgendein schwachsinniges Gedöns. Hier ist man tatsächlich ENDLICH wieder etwas "Back to Basics" gegangen.

                  Alles in allem ist "Call of Duty: WW2" nach laaaaaaaaaaaanger Zeit wieder mal ein CoD, welches mir richtig gut gefällt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wie ist denn das Spielsystem aufgebaut? Im letzten Teil war das Spiel ja nur noch noch zu 50% ein 1. Person Shooter und die anderen 50% war es Raumschiffgeballer.



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Wie ist denn das Spielsystem aufgebaut? Im letzten Teil war das Spiel ja nur noch noch zu 50% ein 1. Person Shooter und die anderen 50% war es Raumschiffgeballer.

                      Nee nee, hier ist es doch wieder etwas klassischer. Man fährt 2x kurz mit 'nem Auto und 1x fliegt man in einem kurzen Abschnitt ein Flugzeug. Zu 90% ist es aber ein waschechter und abwechslungsreicher Shooter.

                      Ach, und es gibt natürlich noch den obligatorischen (Nazi)Zombie-Modus, der diesmal auch richtig gut gelungen sein soll.
                      Dazu kann ich nix sagen, denn den hab ich noch nicht gespielt.
                      « Letzte Änderung: 05. November 2017, 18:50:51 von Janno »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Uh, der würde mich aber ganz besonders interessieren. Da wäre es für mich interessant zu wissen, ob man sich endlich mal an der beliebtesten Map orientiert oder dem Original orientiert hat, also dass das Verbarrikadieren wieder im Vordergrund steht und nicht das umher-und wegrennen & ballern.



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mein Brüderchen hat es auch schon.
                          Er hat angemerkt dass es nun so etwas wie eine Energieleiste gibt und kein automatisches "Recovern" mehr wenn man in der Deckung verharrt.
                          Dadurch wäre der "Veteran" Schwierigkeitsgrad diesmal besonders schwer. Er hätte 2,5-3 ha an der erste Mission gesessen und ist am überlegen wieder runter zu switchen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Oha, das knallt erschwert den Modus aber wirklich sehr. Den Wechsel auf eine Energieleiste finde ich auch sehr ungewöhnlich, gab es bei CoD ja noch nie, auch nicht bei Teil1.



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Stimmt, jetzt muss man entweder selber Medipacks finden oder aber diese anfordern. Es gibt jemanden in deinem Team, der sich mit den Packs versorgt. Diese sind aber nicht ständig verfügbar. Es müssen genügend Nazis weggeholzt werden, damit man ein Pack anfordern kann.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ach, das gilt für jeden Schwierigkeitsmodi, nicht nur für den Schwersten!? Oha. Aber gut, warum nicht mal neue Wege gehen. Wie hat man das denn im Multiplayer umgesetzt?



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ach, das gilt für jeden Schwierigkeitsmodi, nicht nur für den Schwersten!? Oha. Aber gut, warum nicht mal neue Wege gehen. Wie hat man das denn im Multiplayer umgesetzt?

                                  Da ist es, was das Health-System angeht, noch alles beim Alten :)

                                  Was aber neu und geil beim MP ist, ist der Krieg-Modus.
                                  Das ist ein missionsbasierter Modus, wo man nach und nach Aufgaben erfüllen muss, um weiter auf der Karte voranzuschreiten. Den D-Day spielt man so z.B. auch im Multiplayermodus nach. Erst Strand einnehmen, dann Gerätschaften der bösen Buben zerstören und danach Flakkanonen zerstören. Macht RICHTIG Spaß.
                                  Als ich mit meinem Team Angreifer waren, war das ein glatter Durchmarsch. Als wir verteidigt haben, haben es die Angreifer nicht mal geschafft, nach 6 Minuten den Strand einzunehmen. Ist aber halt auch, wie man das aus Film und Fernsehen kennt. Verteidiger sitzen an den Geschützen und halten ordentlich auf den Strand. Die Atmosphäre ist auf beiden Seiten echt super.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Oha, das klingt aber super, etwas von BF abgekupfert aber ist ja auch gut so! Vielleicht sollte ich es mir ja doch mal zulegen!?



                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Oha, das klingt aber super, etwas von BF abgekupfert aber ist ja auch gut so! Vielleicht sollte ich es mir ja doch mal zulegen!?

                                      Also ich würde es empfehlen (was das erste Mal bei einem CoD wäre :biggrin:)
                                      Allerdings bleibt die Schlacht- und Kriegsatmosphäre eines "Battlefield 1" unerreicht. Aber das muss jeder selbst wissen :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bin in der Kampagne kurz vor Ende.
                                        Spielt sich erstaunlich gut und überzeugend.
                                        Allerdings ist es schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad recht fordernd und wenn man nicht aufpasst, rennt man schnell in eine Situation wo einem die Medpacks ausgehen.
                                        Aber ansonsten passt die Kampagne, erzählt eine plausible Geschichte, fast überhaupt kein "Hurra was sind wir so geil"- Getue und sehr stimmige Präsentation.

                                        Finde ich sehr gut dass man wieder von den bionischen Wandhüpfern aus Advanced Warfare weg ist.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Gar nix mehr geschrieben.

                                          Für eine COD Teil fand ich es überdurchschnittlich gut.  :biggrin:
                                          Klar, gibt es keine wirklichen Überraschungen und das altbekannte Spielgefühl bleibt weitesgehend erhalten.

                                          Allerdings braucht man diesmal zwei Bierdeckel für die Story :D, und die Figuren sind deutlich besser gezeichnet und glaubwürdiger.
                                          In der Beziehung gibt es deutliche Fortschritte.

                                          Hat mir alles in allem ganz gut gefallen. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Als nächstes fange ich wohl CoD: WW2 an.

                                            Für mich eines der besten Teile der Reihe wobei nach Cold War wird es vermutlich schwer, es noch gut zu finden, soll es ja praktisch alle Vorgänger in den Schatten stellen.

                                            Mittlerweile durch. Stimmt schon, was du schreibst, BO: Cold War war der für mich klar unterhaltsamere Titel. Das war viel abwechslungsreicher. Auch, weil ich weniger auf die historischen Kriege als Aufhänger für Shooter stehe. Wenn schon, dann eher mit humoristischen Stilen wie Wolfenstein.

                                            Das Suchen von Medipacks statt normaler CoD-Selbstheilung empfand ich auch als eher stressig, man gewöhnt sich aber wieder daran. Hab allerdings recht flott auf die  einfachste Stufe gewechselt, dennoch einige Passagen mehrfach angehen müssen.

                                            Die Story war OK und ganz gut umgesetzt, wenn es auch nichts geboten hat, was man nicht schon dutzendfach in Filmen gesehen hat.