Suburbicon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Coens, Clooney, 60s, her damit.
    « Letzte Änderung: 03. August 2017, 11:35:10 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich schiebe den länger vor mich her.
      Vielleicht muss ich da doch bald mal ran.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Suburbicon :prime:
        Ich hab es nach den allgemein eher zurückhaltenden Kritiken schon geahnt. Der Film verschenkt enorm viel Potential. Ausstattung, Schauspieler, Musik, Kamera, alles top. Marco und Ash gebe ich beiden  Recht. Einerseits war der Krimiplott sehr vorhersehbar und tatsächlich spannungsarm. Einziges Highlight war für mich Oscar Isaacs als Versicherungsagent, der hatte ein paar Lacher. Ansonsten funktioniert der schwarze Humor leider fast gar nicht. Man merkt schon die Momente, die satirisch oder eben Dark Comedy sein sollen, aber diese ziehen nur ganz selten. Im letzten Drittel erinnern viele Dinge an "Blood Simple" und "Barton Fink" ohne auch nur ansatzweise deren Klasse zu erreichen. Das Buch der Coens soll schon seit 1999 irgendwo in einer Schublade gelegen haben. Ich vermute, dass Clooney die Geschichte um die schwarze Familie Miller hinzugefügt hat. Hier macht es mich schon fast wütend, wie fahrlässig mit der angerissenen Geschichte umgegangen wird. Diese Story wirkt leider nur wie zusammengeflicktes Beiwerk. Der Film ist unterm Strich absolut unrund und versucht Geschichten fûr zwei Filme, in einen zu pressen. Andere Autoren und Regisseure haben sowas schon geschafft, hier versagt Clooney mMn auf ganzer Linie.

        Es gibt Elemente, die mir gefallen, als ganzer Film konnte mich "Suburbicon" leider nicht überzeugen. Das war weder Fisch noch Fleisch :5.5:
        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 23:18:56 von Max_Cherry »