Planlos im Digitalkamera Dschungel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Eine 9mm "Fisheye" Bodycap habe ich mir auch noch gegönnt. :)

    « Letzte Änderung: 09. September 2016, 08:22:16 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Habe mir diese Woche die LUMIX TZ101 geholt.
      Hauptsächlich für Reisen. Deshalb eine Kompaktkamera.
      Aber mir war auch Fokus sowie eine gute Bildqualität wichtig.
      Orientiert habe ich mich an der Preis/Leistungs-Liste von Chip.de
      Ansonsten noch über Reviews vieler verschiedener Kompaktkameras. (Sony Cybershot war ganz vorne mit dabei...)

      Aber wie gesagt, es wurde diese hübsche hier:



      Ich liebe sie!!!  :love:
      Schönes stabiles Gehäuse aus Metall. Sehr hochwertig. Tasten haben gute Druckpunkte.
      Tolle Makro-Aufnahmen. Post-Focus und 4K-Burst Funktion sind super und auch sinnvoll.
      Der Slow-Motion Video-Modus macht Spaß. 4K-Videos mit Stativ ein Traum.

      Da habe ich mir folgendes kleine Stativ geholt:


      Und wo wir schon dabei sind - auch folgende zugehörige Tasche:


      Der Bildstabilisator macht in jedem Modus einen mehr als tollen Job.

      Bin gerade am "Rumspielen" mit Long-Exposure Fotos und den Shutter-Geschwindigkeiten.
      Ich will gewappnet sein, wenn ich das nächste mal am Strand bin. Denke hier sehen die Bilder damit toll aus.

      Habe mich bisher allgemein recht wenig mit Fotografie beschäftigt.
      Bin aber jetzt wieder total fasziniert und interessiert. :)
      Und Wert auf hohe Bildqualität und Auflösung lege ich als Cineast und Zocker schon immer... :D

      Bei Gelegenheit schreibe ich mal mehr dazu... :)

      Edit:
      Holy-Moly  :shock: der Bilder-Upload hat das Beispielbild doch noch gepackt.. :D

      « Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 21:15:27 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:

        Sehr schöne Kamera.
        Naheinstellungsgrenze und Freistellungspotential sehen Hand deines Bildes sehr gut aus für eine Kompakte.
        Wünsche dir viele tolle Bilder.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Dankeschön!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bin aktuell dabei diverse Updates bzw. Wechsel zu planen.

            Einerseits wollte ich mich mal mehr mit Makro Fotographie beschäftigen.
            Daher wird demnächst wohl mal ein Makro Objektiv bei mir Einzug erhalten.
            Wahrscheinlich das Zuiko 30mm oder gleich das Zuiko 60mm

            Als Allrounder würde ich gerne mein Kit Zoom gegen etwas Lichtstärkeres tauschen.
            Klar bietet sich da das 12-40mm aus der Pro Serie an. Ist allerdings erstens groß und zweitens nicht gerade billig.
            Da schwanke ich noch ob ich das "wirklich" brauche.
            ....(genaugenommen natürlich nicht. :D )

            Drittens bin ich am Überlegen ein Upgrade beim KameraBody zu machen.
            Den 5-Achsen Stabilisator der neueren Modelle hätte ich schon gern.
            Auch eine Focus-Bracketing Funktion wäre nett.
            Die dritte Generation meiner EM10 geht mir zu sehr in die Smartphone Ecke. Da hat man die Bedienung massiv geändert.
            Dafür gibt es die zweite Generation momentan zu attraktiven Preisen und die hat die Änderungen die ich gerne hätte.
            Oder halt gleich eine Klasse aufsteigen und in Richtung EM5 II gehen....
            EM1 II fällt raus.
            Wäre zwar geil, und das Nonplusultra, aber 2k für den Body... :shock:

            Realistisch bleibt ein Makro und nächstes Jahr eventuell einen aktuelleren Body.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Realistisch bleibt ein Makro und nächstes Jahr eventuell einen aktuelleren Body.


              Wenn man den Satz mal ganz alleine, ohne Zusammenhänge liest bekomm ich echt Angst um dich  :shock: :D


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ne, die "aktuellen" Bodys sind mir zu androgyn :D
                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2017, 12:23:02 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  So, jetzt kann ich mal in den Nahbereich wagen. :)




                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Viel Spaß!

                    Kann man ein paar Bilder davon dann auch mal sehen? :)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jetz kannst mal richtig loslegen mit Aktfotografie :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Absolut Quick und Dirty....

                        Ich habe die jetzt nur schnell aus der Hand (ohne Stativ), schlechtem Licht und keinerlei Erfahrung mit dem Glas geschossen.
                        Also bitte noch mit Nachsicht betrachten.
                        Bei der Nähe habe ich mit Sicherheit einiges verwackelt, und die Beleuchtung taugt nix.










                        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 15:34:29 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Sieht ja schon mal sehr fein aus.
                          Ich denke damit machst du noch einen Haufen geiler Makro-Aufnahmen.
                          Wie gesagt, viel Spaß und Experimentierfreude damit. Ich stehe da auch drauf.

                          Aber fürs erste bleibt es bei mir bei der Kompakten Lumix.
                          Bin damit nach wie vor absolut zufrieden.

                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN