Resident Evil: Extinction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Es dind 2 DVD's. Brauch ich jetzt auch nicht. Aber ich wußte nicht genau ob es sich bei der einen Minute nun um Action- oder nur Dialogszenen handelte...
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab mir gestern auch überlegt welche Version kaufen. Die für 17,99 oder 24,99. Aber da ja es ja ne Minute Zeitunterschied gibt ( 92 Minuten die Premium Edition und 91 dann die normale Fassung) hab ich mich eben für die Premium Entschieden.
      Bin mal gesapannt, hab ihn ja noch nicht gesehen.

      Du kennst aber schon den Spruch: Never trust the Laufzeitangaben auf the Cover? ;)

      Die Lauflänge ist bei BEIDEN DVDs falsch angegeben, sie beträgt nämlich exakt 1:30:08 und gehört somit abgerundet auf 90 Minuten.

      Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen (wo. z.B. nur die Doppel-DVD über dts-Ton verfügt) ist hier die Pressung des Hauptfilms absolut identisch, nur die DVD wurde unterschiedlich gelabelt. Aber sieh es positiv: 2 DVDs = mehr Milla. :)

      P.S.: 25 für eine neue Doppel-DVD übertrieben? Gebt mir mal die Adresse von eurem Schlaraffenland, da zieh ich auch hin...bei unsrem MM kostet die Einzeldisc 19,99, die Premium 27,99...

      P.P.S.: Bei MÜLLER kostet die Einzeldisc 16,99 (und die habe tatsächlich auch noch die Einezldisc im Steel, für den gleichen Preis), die Premium 21,99.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Nemesis, d.h. also ich hab für "mehr" Geld die gleiche Laufzeit erhalten. Schweinerei! Wenn es zwei (18'er) Versionen gibt, schau ich zuerst immer auf die Länge. Aber das hier ist ja echt übel! Aber danke daß du es mir gesagt hast! Wenn ich das gewußt hätte.  :( Nächstes mal informier ich mich besser!
        Gruß
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Im Grunde hast du für mehr Geld 2 DVDs statt einer, und eine schönere Verpackung erhalten. Think Positive.  8)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ach was solls, vom zweiten Teil hab ich die teuere Special Edition gekauft (warum auch immer).
            Aber den Film (Teil 3) mit 92 Minuten anzugeben ist schon ne große Schweinerei!  :roll:
            aber wurschd... besser so als wenn er kürzer wäre.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ist doch jetzt net SO tragisch, oder? Denken wir mal an die guten alten VHS-Zeiten, als auf jedem zweiten Cover stand: "Laufzeit: ca. 90 Min."  ;)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Oh ja. Da hast Recht. Das stand ja wirklich auf jedem.  :lol:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  So, gestern reingezogen und Evil war sowas von begeistert! Einziger negativer Punkt:
                  Zu kurz! Viel zu kurz!  :(  Gerade wenns richtig los geht, wars auch schon vorbei.
                  Die Zusatz DVD für mehr Geld hat sich doch gelohnt. Wegen den entfallenen Szenen.

                  Schön fand ich daß endlich mal
                  (click to show/hide)
                  auftaucht. Ebenso der
                  (click to show/hide)
                  . :)

                  Schade daß man nicht erfahren hat was
                  (click to show/hide)

                  Carlos's
                  (click to show/hide)

                  Dr. Isaacs
                  (click to show/hide)
                  War aber kein wirklich negativer Punkt.

                  Schon interessant was aus einer Videospielumsetzung wurde. Der dritte Teil ist weder ein richtiger Horror, noch Action, Sci Fi oder die Videospielumsetzung selber. Von jedem doch etwas, und dazu noch ein echter Endzeit-Thriller. 
                  Ich sag dann mal...

                  Teil 1  sehr gut- gut.
                  Teil 2   das war wohl nix, Action pur. (werd ihn mir aber noch mal ansehen)
                  Teil 3   spitze!

                  Ich will Teil 4!!! Und nicht erst in 3 Jahren, und bitte mit Wesker in der Hauptrolle. Herr Chriss Redfield dürfte sich auch endlich mal die Ehre geben! Und jede Menge Mutanten (wie z.B. das Endvieh aus Code Veronica und dieser gespaltene "Norman Bates" Verschnitt Ashford )
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Hab mir gestern auch überlegt welche Version kaufen. Die für 17,99 oder 24,99. Aber da ja es ja ne Minute Zeitunterschied gibt ( 92 Minuten die Premium Edition und 91 dann die normale Fassung) hab ich mich eben für die Premium Entschieden.
                    Bin mal gesapannt, hab ihn ja noch nicht gesehen.

                    Du kennst aber schon den Spruch: Never trust the Laufzeitangaben auf the Cover? ;)

                    Die Lauflänge ist bei BEIDEN DVDs falsch angegeben, sie beträgt nämlich exakt 1:30:08 und gehört somit abgerundet auf 90 Minuten.

                    Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen (wo. z.B. nur die Doppel-DVD über dts-Ton verfügt) ist hier die Pressung des Hauptfilms absolut identisch, nur die DVD wurde unterschiedlich gelabelt. Aber sieh es positiv: 2 DVDs = mehr Milla. :)

                    P.S.: 25 für eine neue Doppel-DVD übertrieben? Gebt mir mal die Adresse von eurem Schlaraffenland, da zieh ich auch hin...bei unsrem MM kostet die Einzeldisc 19,99, die Premium 27,99...

                    P.P.S.: Bei MÜLLER kostet die Einzeldisc 16,99 (und die habe tatsächlich auch noch die Einezldisc im Steel, für den gleichen Preis), die Premium 21,99.

                    Also z.B. im Marktkauf gibts gerade zumindest die Single für 12,99 Euro.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Wauw, das ist ein sehr guter Preis! Aber ich hab nun mal die Premium Version, läßt sich net ändern...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich warte bis die Premium günstiger wird. Den zweiten Teil habe ich in der Premium auch paar Monate später für 12 oder 13 EUR bekommen.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich bin nach 2 Durchgängen riesig enttäuscht.
                          Was nützt das viele Geld und zugegebener Maßen visuell ansprechende CGI, wenn der
                          Film als Ganzes krankt?

                          Was nützen mir die zugegebenermaßen hochwertigen Zombie-Masken, wenn wie in den Teilen davor, die Zombies nur alibimäßige Statisten sind?
                          V.a. wenn die Hochzüchtungen aus dem Container alle gleich und vorallem langweilig aussehen.

                          Anderson klaut verdammt dreist diesmal bei v.a. Day of the Dead und Land of the Dead.
                          Während die Tankstellenszene noch zum Schmunzeln anregt, fand ich den Bub-Verschnitt doch lieblos hingerotzt. Der Doc experimentiert auch in bester Day Manier herum  und sieht plötzlich aus wie ein Wesen aus S.T.A.L.K.E.R.

                          Eine Art Orientierungslosigkeit: was will der Film denn nun sein? Endzeitmovie ala Mad Max, ein Zombiefilm oder was weiß der Teufel. Vom hanebüchenen Drehbuch mal abgesehen.
                          Nach Alaska in die Abgelegenheit und dann bleibt das Schicksal der ganzen Überlebenden sowieso nebensächlich.

                          Charakterdarstellung natürlich Fehlanzeige. Claire Redfield. Joa, der Name halt.

                          6/10 mehr ist er mehr momentan nicht wert. Bislang bleibt 2 mein Favorit, vor dem 1 und als Schlußlicht Nummer 3.
                          « Letzte Änderung: 24. November 2008, 16:11:13 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Also für mich war er bisher der beste Teil der Trilogie - wobei Claire Redfiled in der Tat belanglos war. Die arme Ali hätte echt mehr verdient - Claire ebenso ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich schließe mich Jens da zwar auch an - aber er is mir mehr Points wert, da ich den einfach nur als No Brainer Zombieaction sehe - und da bietet er schon einiges. Teil 2 ist aber auch für mich der Beste - nach dem unsäglichen Teil 1 sowieso.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Also für mich war er bisher der beste Teil der Trilogie - wobei Claire Redfiled in der Tat belanglos war. Die arme Ali hätte echt mehr verdient - Claire ebenso ;)
                                Stimme dir da voll und ganz zu. Teil 3 = super! Calire  (Ali Larter  aus Heroes, Final Destintaion 1+2) ist eben Bildhübsch, Ausstrahlung hat sie dafür irgendwie aber keine. Kalt wäre da eher das richtige Wort für...
                                « Letzte Änderung: 25. November 2008, 20:11:17 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Komme gerade aus der Spätvorstellung von


                                  Resident Evil: Extinction :arrow: 8-8,5/10
                                  Verdammt hat der gerockt! Ist für mich klar der beste Teil der Reihe. Es splattert teils wie sonstwas (der Trailer hat's ja schon angedeutet), die Zombies sehen sehr gelungen aus und die Wüstenlocation sowie die damit verbundene Atmo ist absolut genial. Von vorne bis hinten der beste Resident Evil den es bisher gab. Zombiehorror, Videospielverfilmung, No Brainer, Edeltrash - man kann ihn nennen wie man will - eins ist sicher: Der Film macht gehörig FUN :!:


                                  Resident Evil: Extinction  :bd: :arrow: 7,5/10

                                  Jau, rockt immer noch ungemein und die BD is super aber dennoch musster er beim zweiten Sichten Federn lassen. War damals im Kino doch um einiges beeindruckter. Dennoch haut das Teil mehr als nur ordentlich auf die Kacke und is für mich def. der beste Teil der Reihe :!:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Resident Evil 3 - Extinction :6.5:
                                    Den hatte ich schwächer in Erinnerung.
                                    Das Endzeit Setting ist cool, die Actionszenen überschaubar gefilmt und der ganze Film ist ohne große Längen recht unterhaltsam. Klar, die Figuren sind platt und eine richtige Handlung gibt es eigentlich auch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Mit der Videospielvorlage hat das alles wenig zu tun, dennoch fühlt sich der Ablauf schon an wie ein Game. Alles in allem ein zwar dummer aber unterhaltsamer Edeltrasher mit gutem Sound (inkl. Musik).
                                    « Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 21:29:30 von Max_Cherry »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ja, der Score von Charlie Clouser rockt schon ziemlich. Dadurch kommt sogar der Krähen-Angriff voller dämlicher Aktionen ziemlich fett rüber.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Für mich kommt ja nichts an die Musik von "Afterlife" ran, aber hier ist der Soundtrack auch merklich gelungen.