Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Creed II  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #25 am: 25. Januar 2019, 09:56:26 »
Wie fand er den Film?

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #26 am: 25. Januar 2019, 10:14:57 »
Etwas schlechter als Teil 1 aber gut! Die Stimme hats ihm etwas verhagelt :lol: und er eminte er hat irgendwo eine Szene mit einer Rangelei gesehen zwischen Sly und Lundgren, die im Film nicht drin war - in irgendeinem Making Of oder so auf youtube - kein Plan was da dran ist. Bei Robert isses immer kritisch bei Sly, der is absoluter Fan :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #27 am: 24. Juli 2019, 10:10:03 »
SPOILER an Bord, wenn man bei so einem Film davon sprechen kann.

Keiner gesehen hier!? Also ich haue mal eine :7: raus. Es ist nicht so, dass ich ihn schlecht fand, aber es gibt Gründe ihm nicht mehr Punkte zu geben. Da wäre für mich erstmal Rocky selbst. Ja ich weiß, der gute Mann ist 73, aber der sieht hier (auf Bildern sieht man es nicht SO gut, aber auch schon) aus wie Costa Cordalis vor kurzem noch ;) hinopieriert, kreidebleich und alles hängt runter im Gesicht. Gepaart mit der uralt klingenden Stimme von Prochnow (ja der is immerhin auch schon knapp 80) meint man Rocky wäre einfach kurz vorm in die Kiste hüpfen. Danneberg war halt nicht, aber die Alternative kann ich nicht ab, auch wenn Prochnow ihn schon gesprochen hat - damals klang er halt nicht so scheiße. Wie das in Rambo V werden wird... puh ich denke den schau ich im O-Ton. Habe ich hier nicht gemacht, weil ich den Rest der Synchro mag, und auch Lundgren sich nicht unähnlich zu Rocky 4 anhört, auch wenn er hier nicht vom gleichen synchronisiert wird.
 
Dazu kommt, dass da schon cheesige Sachen drin sind wie das Gesinge von Adonis eigener Freundin/Frau vor seinem Auftritt in Russland - das fand ich MEGA drüber, ebenso wie der plötzliche Wandel Lundgrens am Ende gegenüber seinem Sohn. Das hat in den 80ern noch funktioniert, aber selbst da war es nicht SO platt. Auch die Sache mit Adonis Tochter war im Grunde völlig unnötig, und die Trainingssequenz VIEL zu knapp und kurz durchgehauen. EIGENTLICH hätte Rock auch das Handtuch werfen müssen am Ende, aber nein, er riskiert den Tod von Adonis weil er DENKT er könnte es packen. Das ist nach dem was mit Apollo passierte und der ganzen Vorgeschichte.... naja.

Aber hey, es ist im Grunde ein Rocky Film, wie es auch Creed für mich schon war. Gleiches Universum, Rock ist dabei... in Creed 2 ist es aber eben noch MEHR Rocky. Im Grunde ist der Film eine Mischung aus Rocky 3 und 4 - und er ist auch genauso aufgebaut. Adonis ist Weltmeister und weich (siehe Anfang Rocky 3), er wird von Underdog Victor herausgefordert (Rocky 3 Clubber Lang) und verliert. Nun muss er seinen Kampfgeist wiederfinden (mit dem Sohn vom Trainer Apollos aus Teil 3 und 4 :D) und hart trainieren um zu gewinnen - diesmal halt auch für den Tod seines Vaters UND für Rocky - was den Endkampf eigentlich wieder Richtung Teil 4 rückt. Wieso der dann ECHT auch noch in Russland sein musste.. :lol: guilty pleasure.

Aber wie gesagt, ich liebe die Rocky-Reihe, das war ein zufriedenstellendes Ende - jeder weitere Creed Film würde nur noch ein Reboot der Rocky-Reihe sein, man sollte es nun lassen. Bei dem Ende auch absolut möglich. Die Figuren waren sonst gut, Phlicia Rashad sieht mit über 70 noch aus wie Mitte 50, Dolphie sieht fit aus und macht Laune, der Darsteller seines Sohnes ist ein Tier - die Kämpfe sind super choreographiert und machen echt BÄM! Und wenn dann im Finalfight noch die Rockymelodie erklingt, jagte es mir einen Schauer über den Körper - und der war nicht gelb! Auch das kleine ruhige Klavierstück aus Rocky erklingt.... saugenial - allein das zeigt ja schon, dass der deutsche Beititel Rockys Legacy nicht von ungefähr kommt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #28 am: 24. Juli 2019, 10:19:25 »
Ich sehe es komplett genauso. Hatte ihn im Kino gesehen, wundert mich, dass ich nichts dazu geschrieben habe.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.879
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #29 am: 24. Juli 2019, 22:43:59 »
Klingt schon sehr interessant.

Offline Masterboy

Antw:Creed II
« Antwort #30 am: 24. Juli 2019, 23:05:22 »
Kann ich kommentarlos so stehen lassen Marco.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #31 am: 25. Juli 2019, 08:20:26 »
Ich DENKE aber, wenn ich den im Kino mit Euch gesehen hätte, so wie damals den 6er, hätte er leicht besser abgeschnitten :D das muss auch gesagt werden
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #32 am: 25. Juli 2019, 09:09:20 »
An Rocky 6 kommt für mich nichts ran. ;)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2019, 09:09:34 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Creed II
« Antwort #33 am: 25. Juli 2019, 09:28:14 »
Sowieso nicht, ich meine ja nur vom Feeling im Kino damals her :)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 28 Abfragen.