Joker (Origin-Film)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Sieht gar nicht schlecht aus, sein Joker könnte gut werden. Ob es auch der Film wird... :p


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Der Film polarisiert ziemlich, vor allem in den Staaten weil angeblich der Joker als Mörder verharmlost und verherrlicht werden soll und sogar zum Helden stylisiert werde...

      Ich sitze am Montag drin, der Trailer hat mich echt gepackt. Die Lache von Phoenix geht echt durch Mark und Bein. Hätte nach Ledger's Joker niemals damit gerechnet, wieder so etwas intensives zu erleben. Aber ich denke Phoenix ist hier mindestens auf demselben Niveau :!:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Am Montag auch gesehen und von mir gibts die :8:

        Das Schauspiel von Phoenix ist überragend! Zeitweise tat das Zusehen aber schon fast weh, dazu der bedrückende Score und die Hilflosigkeit. Als er sich aufmacht zur Show und er tanzend die Treppe runtersteigt, war er für mich der Moment, wo Arthur zum Joker wurde. Ich fand Heath Ledgers Joker zwar immer noch besser, aber wenn Phoenix diese Rolle nochmal in einem anderen Film spielen kann, kann das noch ändern. ;)

        Die Story selbst, wie er zum Joker wurde, ist mir so auch neu. Vieles habe ich leider aus den Trailern und der Vorberichten schon gekannt. Die Note ist nicht noch höher weil es dann doch sehr vorhersehbar wurde irgendwann. Man wusste ja schlussendlich was aus ihm werden wird. Das Ganze mit der Nachbarin war mir schon in der ersten Sekunde klar. ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          (click to show/hide)

          Ich hoffe echt, Phoenix kriegt nochmal die Chance Joker zu sein!

          Bezüglich den sozialen Effekt, der dieser Film auslösen kann, sehe ich es auch wie Du. Man kann es so sehen, dass labile Persönlichkeiten, denen es im Leben ebenso schwer fällt und die ebenfalls von niemandem Unterstützung erfahren, ihre "Probleme" so zu lösen versuchen. Da befinden wir uns jedoch in ganz ähnlichen Diskussionen wie bei Tote Mädchen lügen nicht. Ich weiss dass ich dafür keine Universallösung habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass genau nach Sichtung dieses Filmes jemand den Entschluss fällt, es Arthur Fleck gleich zu tun. Es wäre zu einfach, dem Film all das in die Schuhe zu schieben genauso wie jeder Amokäufer nach dem Spielen von Counter Strike erst auf die Idee kam, zur Waffe zu greifen... ;) Aber da dreht sich die Gesellschaft ja eh im Kreis.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            (click to show/hide)

            Ich interpretiere ja auch gerne und viel. Aber hier ist das für mich glasklar. :)