Tobe Hooper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die Säge ist nun verstummt. Tobe Hooper starb nun leider mit nur 74 Jahren.

    Damit ist nun die nächste Horrorlegende gegangen. Sicher machen viele sein Wirken nur an "TCM" und "Poltergeist" fest - und nicht alle seine Filme waren Gold, aber meistens unterhaltsam - wie auch The Mangler, Toolbox Murders, Fire Syndrome oder sogar dem ungeliebten "Living Nightmare" konnte ich noch was abgewinnen.

    Unvergessen natürlich die kleinen Perlen wie Lifeforce, Funhouse, der lustige Invasion vom Mars oder seinen Beitrag zu Body Bags, in dem er einen Cameo-Auftritt hat (wie auch in Schlafwandler).

    Die Legenden sterben aus - und selbst gestern Abend haben wir uns noch drüber unterhalten - was die Regisseure von damals anders oder besser gemacht haben, als die Filmemacher von heute.

    Craven, Romero und nun Hooper ... es werden nun immer mehr gehen.

    Ruhe in Frieden, Mr. Tobe Hooper.

    http://www.mediabiz.de/film/news/tobe-hooper-verstorben/421546
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514253.html
    http://www.moviepilot.de/news/blutgericht-in-texas-regisseur-tobe-hooper-mit-74-jahren-gestorben-194693
    http://www.focus.de/kultur/vermischtes/tobe-hooper-der-herr-der-kettensaegen-horror-regisseur-tobe-hooper-ist-tot_id_7519592.html

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Er hat Filme gemacht die ich sehr mochte. Ruhe in Frieden. Viel zu früh gegangen... :(


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        BOOOAH.... zuerst Romero, jetzt er.... scheißerverdammt... RIP !!  :bawling:


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            R.I.P.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Er drehte Filme, die mir seit meiner Kindheit und Jugend nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind. Eine meiner ersten Videokassetten beherbergte Schrecken im Marsdenhaus (aka Brennen muß Salem), die Langfassung, die damals auf Sat.1 gelaufen war. Die bunte Invasion vom Mars, der wundervolle Lifeforce, eine Drittkopie einer ungekürzten griechischen Fassung von TCM2, der auch heute noch grandiose Poltergeist (auch wenn mittlerweile klar zu sein scheint, dass Hoopers Beteiligung in Sachen Regie hier eher geringer Natur war).
              Er hat Werke geschaffen, die in Erinnerung bleiben werden. Lebwohl.