Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Tobe Hooper  (Gelesen 739 mal)

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Tobe Hooper
« am: 27. August 2017, 13:37:41 »
Die Säge ist nun verstummt. Tobe Hooper starb nun leider mit nur 74 Jahren.

Damit ist nun die nächste Horrorlegende gegangen. Sicher machen viele sein Wirken nur an "TCM" und "Poltergeist" fest - und nicht alle seine Filme waren Gold, aber meistens unterhaltsam - wie auch The Mangler, Toolbox Murders, Fire Syndrome oder sogar dem ungeliebten "Living Nightmare" konnte ich noch was abgewinnen.

Unvergessen natürlich die kleinen Perlen wie Lifeforce, Funhouse, der lustige Invasion vom Mars oder seinen Beitrag zu Body Bags, in dem er einen Cameo-Auftritt hat (wie auch in Schlafwandler).

Die Legenden sterben aus - und selbst gestern Abend haben wir uns noch drüber unterhalten - was die Regisseure von damals anders oder besser gemacht haben, als die Filmemacher von heute.

Craven, Romero und nun Hooper ... es werden nun immer mehr gehen.

Ruhe in Frieden, Mr. Tobe Hooper.

http://www.mediabiz.de/film/news/tobe-hooper-verstorben/421546
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514253.html
http://www.moviepilot.de/news/blutgericht-in-texas-regisseur-tobe-hooper-mit-74-jahren-gestorben-194693
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/tobe-hooper-der-herr-der-kettensaegen-horror-regisseur-tobe-hooper-ist-tot_id_7519592.html

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Flightcrank

• Die Großen Alten
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Tobe Hooper
« Antwort #1 am: 27. August 2017, 16:33:34 »
Er hat Filme gemacht die ich sehr mochte. Ruhe in Frieden. Viel zu früh gegangen... :(
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. August 2017, 19:18:55 »
BOOOAH.... zuerst Romero, jetzt er.... scheißerverdammt... RIP !!  :bawling:

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
« Antwort #3 am: 27. August 2017, 20:57:10 »
RIP.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. August 2017, 22:11:54 »
Ruhe in Frieden

Offline Crash_Kid_One

• You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 28. August 2017, 11:09:06 »
Gestern Abend gehört ... Rip Tobe !

Offline Evil

• Die Großen Alten
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 28. August 2017, 16:18:59 »
R.I.P.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #7 am: 29. August 2017, 22:59:22 »
Er drehte Filme, die mir seit meiner Kindheit und Jugend nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind. Eine meiner ersten Videokassetten beherbergte Schrecken im Marsdenhaus (aka Brennen muß Salem), die Langfassung, die damals auf Sat.1 gelaufen war. Die bunte Invasion vom Mars, der wundervolle Lifeforce, eine Drittkopie einer ungekürzten griechischen Fassung von TCM2, der auch heute noch grandiose Poltergeist (auch wenn mittlerweile klar zu sein scheint, dass Hoopers Beteiligung in Sachen Regie hier eher geringer Natur war).
Er hat Werke geschaffen, die in Erinnerung bleiben werden. Lebwohl.

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 27 Abfragen.