Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Halt and Catch Fire  (Gelesen 2097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.862
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #50 am: 24. Januar 2018, 07:47:57 »
Season 4  Episode 3, 4, 5, 6
Einzige Actionszene war ein durch Dauerregen 10 Meter weit rutschender Wohnwagen. :D
Trotzdem ist die Serie packend wie ein Zwei-Komponenten Acrylatkleber.
Das Rennen um die erste Suchmaschine im aufkeimenden World Wide Web ist da fast nur Rahmenhandlung für die agierenden Charaktere.

Die Serie ist ein hochkarätiger Rohdiamant, den man wegen seines Äußeren anscheinend leider viel zu häufig übersieht.
Denn ansonsten müsste die Serie in einem Atemzug mit den Top 10 der letzten Jahre genannt werden.

Ohne das Finale in den letzten 4 Folgen zu kennen, lege ich mich jetzt schon mal auf mindestens  :9: fest.
Drunter wird es nicht mehr werden, selbst wenn das Ende verhunzt werden sollte.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.862
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #51 am: 24. Januar 2018, 21:45:23 »
Episode 7.....

Puuhh... Mich hat im filmischen Bereich schon lange nichts mehr so eiskalt erwischt.  :(
Vor allem da es so..... lapidar nebenbei, völlig ohne Paukenschlag und großes Tamtam passiert ist.
Erst wundert man sich noch und im nächsten Moment kommt auf einmal die Gewissheit worauf das jetzt hinauslaufen wird..... Und auf einmal ist man mittendrin in diesem emotionalem Absturz.

Das klingt jetzt gefühlsdusselig und passt überhaupt nicht zu mir, aber das muss sich erst mal setzen.

Hatte eben richtig feuchte Augen...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 21:46:10 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.292
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #52 am: 24. Januar 2018, 22:04:33 »
Episode 7-10 gehört für mich zum Besten was TV je hervorgebracht hat. Traurig und wunderbar zugleich.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.862
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #53 am: 25. Januar 2018, 07:55:11 »
Habe nur noch Folge 8 gesehen, aber ich weiß was du meinst.
Das ist so toll gespielt, richtig ergreifend.


Ich halte mich jetzt noch etwas zurück bis ich durch bin, allerdings bin ich mir eigentlich schon sicher, dass ich in meiner "Serien All-Time Top 5" einen Platz für Halt and Catch Fire freischaufeln muss.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.862
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #54 am: 30. Januar 2018, 07:54:46 »
Folge 9 + 10 beendet.

Genaugenommen ist es ein langer Epilog, aber was für einer.
Die Neuausrichtung der Charaktere, die Rede von Donna und das Gänsehaut-Ende mit Joe.
Wow.

Eine absolut außergewöhnliche Serie. Vordergründig eine IT und Nerd Geschichte von den frühen 80ern bis heute.
Aber in Wahrheit doch eine Geschichte über menschliche Beziehungen und Kommunikation, über Zusammenarbeit, Liebe, Freundschaft, Feindschaft, Konkurrenz und doch wieder Versöhnung, Freundschaft und Hoffnung.
Hat es bei mir in den Serien Olymp geschafft.

Objektiv betrachtet eine gute  :9:, wenn die Serie einen jedoch in der richtigen Tagesverfassung erwischt, eine   :10:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.292
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #55 am: 30. Januar 2018, 08:06:45 »
Ich werde die alle vermissen.
Schönes Fazit  :thumb:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.292
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #56 am: 12. August 2018, 09:40:09 »
Bin auf diesen Podcast zur finalen Staffel gestoßen.
Könnte gerade wieder komplett durchziehen. Und wann gibts endlich ne Serienbox zu kaufen?
Gibt auch einen Link zu den Spotify Playlists der Staffeln-Hammer die Songs waren phenomenal ausgesucht.

http://fortsetzung.tv/2017/11/09/podcast-halt-and-catch-fire-staffel-4-zeitlos-aktuell/
« Letzte Änderung: 12. August 2018, 09:40:46 von Thomas Covenant »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 28 Abfragen.