Halt and Catch Fire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Season 4 Episode 8

    Diese Folge ist so wunderbar gemacht, so ehrlich und so niederschmetternd. Solche TV Stunden gibts nur selten.
    Halt and Catch Fire belohnt mich wie nur ganz wenige Serien es können. Schon die letzte Episode ging mir die ganze Woche an die Nieren, diese hier wird wohl bis Ende des Jahres anhalten.
    Und erst jetzt fiel mir auf das die Serie ja von Zack Whedon gescriptet wird, dem Bruder des grossen Joss.

     :10:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Oha, die Bewertungen sind ja durchgehend auf hohem Niveau.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mit Staffel 4 werde ich die Tage auch anfangen.
        Bin schon ganz gespannt.  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Na dann mal ran.
          Beim Ansehen dieser Serie frage ich mich die ganze Zeit warum sie unter dem Radar läuft.
          Es ist eine AMC Show, die stehen doch für Qualität. Ist es dieser Titel mit dem keiner etwas anfangen kann?
          Die Darsteller die mir zumindest vorher nichts gesagt haben?
          Die Bewertungen passen. Also warum in aller Welt schauen es nicht so viele ? Warum ist sie kein Hit und in aller Munde?
          Wenn die letzte Folge in zwei Wochen über die Schirme geflakert ist werde ich mir die Frage stellen müssen-geht es noch besser? Der Benefit an Drammatik, diese sensationellen Darsteller und ihre gezeigte persönliche Entwicklung, sowie der emotionale Impact ist riesig.
          Das hat Wonder Years, Six Feet Under Niveau, ja überhaupt kann die Serie mit all den Sopranos und Breaking Bads dieser Welt in einem Atemzug genannt werden.
          Die Namen Joe, Gordon,Cameron und Donna werden sich für immer im TV Hirn festsetzen wie  die Cartwrights oder die Crew der Enterprise.
          « Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 10:01:21 von Thomas Covenant »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ist es dieser Titel mit dem keiner etwas anfangen kann?
            Die Darsteller die mir zumindest vorher nichts gesagt haben?

            Bei mir war es vorher der Titel, der mich einfach hat drüber "blättern" lassen.
            Habe da gar nicht weiter nachgeschaut um was es sich da handelt.

            Erst nach deinem Tipp habe ich mal reingeschaut.
            Und war innerhalb der ersten zwei Folgen schon völlig gefangen.
            Mich hat es einerseits thematisch angesprochen und die Charakterkonstellation war einfach toll.
            Wie herausragend die Schauspieler hier agieren, ist mir erst so richtig in der zweiten Staffel bewusst geworden, nachdem die Geschichte neue Wendungen und Dynamiken erhält.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich kann mir nicht erklären, warum, aber die Serie reizt mich einfach überhaupt nicht. Spricht mich thematisch, obwohl ich in der Materie ja drin sein sollte, absolut null an.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Versuch es trotzdem. Ging mir genauso. Habe nur angefangen aufgrund der überbordenden Kritiken.
                Wird dich flashen denke ich. Du liegst ja mit Alex, mir und Patrick oftmals auf gleicher Wellenlänge.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich hab damals damit auch nur angefangen, weil ich Lee Pace gerne sehe. Und dieser ist in der Serie auch einfach überragend.
                  Ich warte jedoch noch, bis die vierte Staffel auf deutsch verfügbar ist.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Bei Rotten Tomatoes hat die Serie folgende Entwicklung gemacht

                    S1   78%  :thumb:
                    S2.  94%  :thumb:
                    S3   95%  :thumb:
                    S4. 100%  :thumb:

                    Entspricht fast exakt meiner Wahrnehmung
                    Lee Pace war ja der Elbenkönig in der Hobbittriologie  :shock:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Lee Pace war ja der Elbenkönig in der Hobbittriologie  :shock:

                       :shock: :shock:
                      Hätte ich jetzt nie erkannt.  :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Lee Pace spielt da mit?? Warum sagst du das nicht gleich!!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Lee Pace war auch in Guardians of the Galaxy top! :thumb:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Erschreckend, wie oft ich Lee Pace schon gesehen habe, sehr gut fand, aber der Name mir erst seit "Halt and catch Fire" ein Begriff ist. :D

                            Wenn euch der so zusagt, solltet ihr unbedingt in die Serie reinschauen.
                            Er spielt dort eine fantastische Rolle.

                            Reminder:
                            Hobbit Trilogie wollte ich auch schon lange ins Regal stellen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Lee Pace ist der Kuchenbäcker in Pushing Daisies. Tolle Serie. :)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Leider nie gesehen weil nirgendwo zu streamen.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bin auch nicht sicher ob das was für dich wäre ;) Ist nicht wirklich tiefsinnig sondern eher Feel Good Material.



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich bin der totale Feel Good Freak  :)
                                Serien wie The Big C oder Wonder Years lassen mich sehr goooood feeeelen.
                                « Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, 13:37:47 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Episode 9 und 10 wurde als Doppelschlag gesendet.
                                  Das Ende einer Serie und das Ende einer Reise.
                                  Wow, wow und wow.
                                  Die Serie wird mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens begleiten. Ich werde sie noch mehrmals ansehen denke ich.
                                  Diese letzte Season war mehr als TV, eine Lehrstunde in Humanity, Trauer und eine über das Leben an sich.
                                  Diese Rede von Donna am Ende ist die pure Wahrheit und bei mir alle Härchen aufstellen lassen.

                                  Halt and catch darf sich in den Olymp einreihen und vielleicht ist es die bisher beste Serie die ich gesehen habe, wobei ich hoffe dass da noch einiges kommt.
                                  Kann sein dass man die Omnipotenz dieser Show anders betrachtet wenn man 55 ist aber ich kann nur jedem raten die erste Season mal durch zu schauen, wenns funkt dann geht auf die Reise und lasst euch überwältigen.

                                   :10:
                                  Für die komplette Serie

                                  « Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 09:08:24 von Thomas Covenant »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Irgendwie habe ich Angst vor der vierten Staffel und deshalb noch nicht angefangen. :D

                                    Aber drum herum komme ich ja nicht, da die Neugier nach den ersten drei Staffeln zu groß ist.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Da hat sich die deutsche Fassung der vierten und finalen Staffel ganz still und leise bei Amazon Prime eingeschlichen.
                                      Wer also (wie ich) auf die deutsch synchronisierte Fassung gewartet hat, kann jetzt auch endlich mit der letzten Staffel loslegen.
                                      Freude und Wehmut machen sich jetzt schon bei mir breit, obwohl ich noch nichtmal mit der Staffel angefangen hab.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Oh, spitze!  :biggrin:

                                        Dann werde ich die demnächst auch mal beginnen und abschließen.  :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Die Nummer eins 2017 der Serienjunkies Redaktion
                                          Halt and Catch Fire

                                          https://www.serienjunkies.de/news/jahresrckblick-2017-besten-alten-dramaserien-87201.html

                                          Leftovers,Better call Saul,This is us, Americans -  passt vieles für mich


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Halt and Catch Fire

                                            Staffel 1 - 4

                                            Ich habe die letzten Wochen die gesamte Serie durchgezogen.

                                            Mir bleibt den Worten meines Erzeugers wenig hinzuzufügen.

                                            Eine Serie deren Thematik eigentlich sehr wenig an mich geht. Ich kenne mich mit Hardware, Software, IT so gut wie gar nicht aus.
                                            Das ist alles moderne Hexerei für mich. Folglich habe ich die Serie erstmal mit Essstäbchen angefasst.

                                            Allerdings ist das auch nicht das, was die Serie ausmacht.

                                            Es sind definitiv die Charakterkonstellationen und die Persönlichkeitsentwicklungen unserer Protagonisten die wir über die zeitlich dargestellten Jahre und Perioden verfolgen.
                                            Die verschiedenen beruflichen Wege, die unterschiedlichen Wertvorstellungen, die Visionen und Ideen, der Glaube an sich selbst, das Scheitern und Wiederaufstehen, Liebe ,Kinder , Krankheit, Ehe.

                                            Das Darstellen, wie sich ein menschlicher Charakter aufgrund persönlicher Lebenserfahrungen formt und entwickelt.
                                            Die Entwicklung von Joe Macmillian werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen: Visioniär, Intrigant, Kapitalist
                                            Gordon: Entwickler-Genie und Vater, der geborene Unternehmer
                                            Donna: Hausfrau, Duckmäusschen, Business-Fackel
                                            Cameron: Superbrain-Furie und verletztes Kind zugleich.

                                            Es ist Wahnsinn mit anzusehen wie die Charaktere das erste Mal aufeinandertreffen und wie sich die Beziehungen zueinander von Folge zu Folge verändern. Wie Sie zusammenwachsen und zerbrechen. Sich gegenseitig formen und spiegeln, sich hassen und lieben zugleich, sich achten und missachten.

                                            Wunderbar dargestellt, zu tränen gerührt, geschockt und begeistert. Gänsehaut.

                                            Eine wunderbare Drama-Serie über berufliche Ziele und Wege, Visionen und Ideen, Werte, Freunde und Familie.


                                              :9.5::10:







                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Habe gestern endlich die Ruhe/Zeit gefunden mit Staffel 4 zu beginnen. :)

                                              Folgen 1+2
                                              starker Anfang, neues IT-Zeitalter, Entstehung der einzelnen und neuen Web-Dienste und alle sind wieder irgendwie damit verbandelt.
                                              Man fühlt sich sofort wieder zu Hause und merkt wie sehr man die vier vermisst hat.
                                              Selbst in der "Telefon-Folge" in der praktisch wenig passiert, bleibt man gespannt sitzen und hört einfach nur zu.

                                              Bin gespannt wie es weiter geht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”