Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Halt and Catch Fire  (Gelesen 2575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Halt and Catch Fire
« am: 01. September 2017, 07:08:35 »
Oooooookay, die Serie lief völlig unter meinem Radar.
Ich hab ja mit PC und Computer so gar nichts am Hut und die IT Branche verstehe ich als Dienstleister die meine Helferchen am Laufen halten sollen  8). Heisst die Dinge müssen einfach nur funktionieren.
Die Serie bringt uns in die Achziger zur Geburtsstunde des PC. Somit gibt es natürlich viel Fachchinesich wie Dos und Bios usw.
Ein smarter Marketing Karrierist, ein dessillusionierter Hardwarespezialist und ein rebellisches Programmiergenie machen sich auf den ersten portable PC sprich Labtop zu entwickeln.
Nach der ersten Folge war ich brutalst am Haken. Der Cast ist top notch, insbesondere Mackenzie Davies( meine Güte was für eine erotische Skinny Bitch) und Kerry Bishe die mit ihrem Hausfrauencharme ganz rallig macht.
Der Wettlauf und die Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg sind dramaturgisch wie ein spannendes Pferderennen aufgezogen. Atemlos verfolgt man  die Euphorie des Aufbruchs, die Niederlagen und Kämpfe der Entwickler.
Wie Mad Men und Quarry ist das Setting bis in die kleinste Ritze 80 er Jahre nach empfunden.
Die Jedi Generation will die Welt stürmen.
Sauspannend gestaltet die Serie.
Bei mir gibts für die erste Staffel eine  :9: mit Potenzial nach oben.
Suchtgefahr !
« Letzte Änderung: 02. September 2017, 18:45:33 von nemesis »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #1 am: 03. September 2017, 09:37:55 »
Habe die zweite Season fast durch. Cameron gründet eine Game Firma. Die Geburtsstunde des Ego Shooters ist sehr geil umgesetzt.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #2 am: 04. September 2017, 08:01:06 »
Season 2

ich zücke wieder die  :9:

Outstanding

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #3 am: 04. September 2017, 08:38:58 »
Find ich auch, schöner pulsierender Sound.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #4 am: 05. September 2017, 07:21:49 »
Season 3 zur Hälfte durch. Auffällig wie seid der zweiten Staffel geniale Songs das Ganze untermalen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #5 am: 07. September 2017, 08:56:59 »
Season 3 kriegt die  :10:

Perfekte TV Unterhaltung.
Mörderisch charismatische Charaktere. Lee Pace als Joe McMillian ist gigantisch.
Die letzten beiden Folgen hatte ich nur noch Gänsehaut. Wahnsinn der Moment als Joe Donnas Plan liest und das erste Mal WWW erscheint.
Episode 10 wieder so eine Sternstunde. 5 Personen in einem Raum. Clash of the Egos and Geniuses.
Was da an Emotionen rüberspült-der Hammer.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #6 am: 08. September 2017, 09:09:42 »
Season 4 bis zur aktuellen Episode 3, ab jetzt gehts nur noch wöchentlich weiter.

Unfreiwillig kommen die vier wieder zueinander und driften wie Billardkugeln wieder auseinander.
Schon erstaunlich
Donna wurde zu Joe.
Joe wurde zu Cam
Gordo zu Donna
Vom Character und von den Motiven her.
Episode zwei ist eigentlich nur ein Telefonat, jedoch spannend wie ein Krimi.
Weiss nicht wann mir das letzte Mal Seriendarsteller so ans Herz gewachsen sind.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #7 am: 24. September 2017, 10:00:15 »
Ja die Serie generiert eine Wahnsinnsspannung und ich hab mit IT gar nix am Hut und trotzdem flasht das total.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #8 am: 26. September 2017, 22:06:53 »
Season 4
Bis Episode 6
Darf gar nicht dran denken dass die Serie bald zu Ende geht.
Keine Action, keine einzige Kugel,kein Blut und trotzdem brennt die Serie lichterloh.
Ich denke die Serie wird ein Klassiker und Sleeper Hit.
Warum schauen das nicht so viele ? Man muss kein Tech-Geek sein um sich hier packen zu lassen.
Wenn es am Ende nicht verhunzt wird kommt sie in den Olymp.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2017, 08:25:21 »
Season 4 Episode 7

Darauf war ich nicht vorbereitet. Da hat jemand eine emotionale A-Bombe auf mich geworfen.
Voll erwischt,bin platt, ausgewrungen,nieder geschmettert.
TV Serien sollten so etwas nicht tun....oder doch so wir hier....in brillianter einnehmender Weise.
What a heartbreaker  :bawling:.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2017, 09:23:24 »
Season 4 Episode 8

Diese Folge ist so wunderbar gemacht, so ehrlich und so niederschmetternd. Solche TV Stunden gibts nur selten.
Halt and Catch Fire belohnt mich wie nur ganz wenige Serien es können. Schon die letzte Episode ging mir die ganze Woche an die Nieren, diese hier wird wohl bis Ende des Jahres anhalten.
Und erst jetzt fiel mir auf das die Serie ja von Zack Whedon gescriptet wird, dem Bruder des grossen Joss.

 :10:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2017, 09:56:43 »
Na dann mal ran.
Beim Ansehen dieser Serie frage ich mich die ganze Zeit warum sie unter dem Radar läuft.
Es ist eine AMC Show, die stehen doch für Qualität. Ist es dieser Titel mit dem keiner etwas anfangen kann?
Die Darsteller die mir zumindest vorher nichts gesagt haben?
Die Bewertungen passen. Also warum in aller Welt schauen es nicht so viele ? Warum ist sie kein Hit und in aller Munde?
Wenn die letzte Folge in zwei Wochen über die Schirme geflakert ist werde ich mir die Frage stellen müssen-geht es noch besser? Der Benefit an Drammatik, diese sensationellen Darsteller und ihre gezeigte persönliche Entwicklung, sowie der emotionale Impact ist riesig.
Das hat Wonder Years, Six Feet Under Niveau, ja überhaupt kann die Serie mit all den Sopranos und Breaking Bads dieser Welt in einem Atemzug genannt werden.
Die Namen Joe, Gordon,Cameron und Donna werden sich für immer im TV Hirn festsetzen wie  die Cartwrights oder die Crew der Enterprise.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 10:01:21 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2017, 16:28:46 »
Versuch es trotzdem. Ging mir genauso. Habe nur angefangen aufgrund der überbordenden Kritiken.
Wird dich flashen denke ich. Du liegst ja mit Alex, mir und Patrick oftmals auf gleicher Wellenlänge.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2017, 08:13:13 »
Bei Rotten Tomatoes hat die Serie folgende Entwicklung gemacht

S1   78%  :thumb:
S2.  94%  :thumb:
S3   95%  :thumb:
S4. 100%  :thumb:

Entspricht fast exakt meiner Wahrnehmung
Lee Pace war ja der Elbenkönig in der Hobbittriologie  :shock:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2017, 11:19:45 »
Leider nie gesehen weil nirgendwo zu streamen.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2017, 13:37:04 »
Ich bin der totale Feel Good Freak  :)
Serien wie The Big C oder Wonder Years lassen mich sehr goooood feeeelen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, 13:37:47 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2017, 08:32:40 »
Episode 9 und 10 wurde als Doppelschlag gesendet.
Das Ende einer Serie und das Ende einer Reise.
Wow, wow und wow.
Die Serie wird mich wahrscheinlich den Rest meines Lebens begleiten. Ich werde sie noch mehrmals ansehen denke ich.
Diese letzte Season war mehr als TV, eine Lehrstunde in Humanity, Trauer und eine über das Leben an sich.
Diese Rede von Donna am Ende ist die pure Wahrheit und bei mir alle Härchen aufstellen lassen.

Halt and catch darf sich in den Olymp einreihen und vielleicht ist es die bisher beste Serie die ich gesehen habe, wobei ich hoffe dass da noch einiges kommt.
Kann sein dass man die Omnipotenz dieser Show anders betrachtet wenn man 55 ist aber ich kann nur jedem raten die erste Season mal durch zu schauen, wenns funkt dann geht auf die Reise und lasst euch überwältigen.

 :10:
Für die komplette Serie

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 09:08:24 von Thomas Covenant »

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2017, 09:50:10 »
Die Nummer eins 2017 der Serienjunkies Redaktion
Halt and Catch Fire

https://www.serienjunkies.de/news/jahresrckblick-2017-besten-alten-dramaserien-87201.html

Leftovers,Better call Saul,This is us, Americans -  passt vieles für mich

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #18 am: 24. Januar 2018, 22:04:33 »
Episode 7-10 gehört für mich zum Besten was TV je hervorgebracht hat. Traurig und wunderbar zugleich.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #19 am: 30. Januar 2018, 08:06:45 »
Ich werde die alle vermissen.
Schönes Fazit  :thumb:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Halt and Catch Fire
« Antwort #20 am: 12. August 2018, 09:40:09 »
Bin auf diesen Podcast zur finalen Staffel gestoßen.
Könnte gerade wieder komplett durchziehen. Und wann gibts endlich ne Serienbox zu kaufen?
Gibt auch einen Link zu den Spotify Playlists der Staffeln-Hammer die Songs waren phenomenal ausgesucht.

http://fortsetzung.tv/2017/11/09/podcast-halt-and-catch-fire-staffel-4-zeitlos-aktuell/
« Letzte Änderung: 12. August 2018, 09:40:46 von Thomas Covenant »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 29 Abfragen.