Halt and Catch Fire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Halt and Catch Fire

    Staffel 1 - 4

    Ich habe die letzten Wochen die gesamte Serie durchgezogen.

    Mir bleibt den Worten meines Erzeugers wenig hinzuzufügen.

    Eine Serie deren Thematik eigentlich sehr wenig an mich geht. Ich kenne mich mit Hardware, Software, IT so gut wie gar nicht aus.
    Das ist alles moderne Hexerei für mich. Folglich habe ich die Serie erstmal mit Essstäbchen angefasst.

    Allerdings ist das auch nicht das, was die Serie ausmacht.

    Es sind definitiv die Charakterkonstellationen und die Persönlichkeitsentwicklungen unserer Protagonisten die wir über die zeitlich dargestellten Jahre und Perioden verfolgen.
    Die verschiedenen beruflichen Wege, die unterschiedlichen Wertvorstellungen, die Visionen und Ideen, der Glaube an sich selbst, das Scheitern und Wiederaufstehen, Liebe ,Kinder , Krankheit, Ehe.

    Das Darstellen, wie sich ein menschlicher Charakter aufgrund persönlicher Lebenserfahrungen formt und entwickelt.
    Die Entwicklung von Joe Macmillian werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen: Visioniär, Intrigant, Kapitalist
    Gordon: Entwickler-Genie und Vater, der geborene Unternehmer
    Donna: Hausfrau, Duckmäusschen, Business-Fackel
    Cameron: Superbrain-Furie und verletztes Kind zugleich.

    Es ist Wahnsinn mit anzusehen wie die Charaktere das erste Mal aufeinandertreffen und wie sich die Beziehungen zueinander von Folge zu Folge verändern. Wie Sie zusammenwachsen und zerbrechen. Sich gegenseitig formen und spiegeln, sich hassen und lieben zugleich, sich achten und missachten.

    Wunderbar dargestellt, zu tränen gerührt, geschockt und begeistert. Gänsehaut.

    Eine wunderbare Drama-Serie über berufliche Ziele und Wege, Visionen und Ideen, Werte, Freunde und Familie.


      :9.5::10: