Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ein Freund von mir hat sich kürzlich Alexa von Amazon gegönnt. Und hat mir vorgeführt, was die Gute so alles kann. Siri hab ich schon eine Zeit lang auf dem I Pad. Eine nette Spielerei, mehr nicht.
    Aber.... wie könnte Alexa in den nächsten 5 Jahren aussehen oder verbessert werden?
    In 10 oder 20 Jahren?
    Was ist technisch alles möglich??? Wird in 15 Jahren vielleicht schon ein Roboter in unsrem Haushalt verfügbar sein, mit dem man kommunizieren kann, der ganz normale Arbeiten ausführt, und sogar über einen (perfekten) Körper verfügt???
    Vor 20 Jahren steckte das Internet und Handys noch in den Kinderschuhen. Was also ist in weiteren 20  oder 30 Jahren alles möglich???
    wird die Künstliche Intelligenz in ein paar Jahren perfektioniert und dermaßen upgegradet wie wir es aus Science Fiction Filmen kennen ( ein Haus das sprechen und denken kann wie in Eureka.) ???
    Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und bestimmt werden in den kommenden Jahrzente Dinge geschehen, die wir heute für völlig unmöglich halten.
    Was denkt ihr? Wird der Roboter/ KI den Menschen eines Tages immer mehr ersetzen?
    Was kommt noch alles?
    « Letzte Änderung: 09. September 2017, 00:40:15 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Du guckst zu viele Filme :D

      Außerdem willst Du doch nen Sex-Roboter ;)
      Unerhört, was man sich hier bieten lassen muß!  :biggrin:
      « Letzte Änderung: 09. September 2017, 09:49:49 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich schätze mal in 40-50 Jahren ( vielleicht auch weniger) wird es so sein wie in Science Fiction Filme wie Westworld, (Real) Humans, Saturn City, Clossus, Eureka etc etc das es Maschinen/ Androiden/ Roboter -oder wie man sie dann nennen wird- einen festen Bestandteil der Gesellschaft sein werden ( im Haushalt, Fabricken, als Lebenspartner, Pflege usw).
        Also eine KI besitzen. Möglichwerweise... und sowas schließe ich gar nicht aus, auch über ein eigenes Bewußtsein verfügen.
        Für mich ist es keine Fiction, dass irgendwann mal Computer/Maschine den Mensch als Störfaktor ansehen und ihn auch ausradieren möchten.
        Die Theorien aus alten Sci Fi Filmen sind sehr interessant, und irgendwann mal sogar zutreffend.

        Wenn du im Mittelalter gesagt hättest, wir fliegen mal zum Mond oder noch weiter, hätte man es auch nicht geglaubt.

        Und wer weiß, vielleicht sagt ja mal jemand in 50 Jahren:
        „Vor 50 Jahren hat mal einer auf nem einfachen Filmforum geschrieben, dass die Computer mal die ganze Welt und Menschheit beherrschen werden. Hätten wir doch nur auf ihn gehört! „😀😎😂
        « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 13:02:06 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Nach dem ich Detroid Became Human begeistert angespielt hab, schätze ich mal, dass es ca. in 10 Jahren+ , 2030 rum, los geht, mit den ganzen Haushaltsroboter, selbständige K.I.s und dem allem. Des kommt 100 pro.
          Die fantastische Sci Fi Geschichten sind irgendwann gar nicht mehr so fantastisch.
          Die jüngeren User auf dem Forum hier, werden es auf jeden Fall erleben.👍
          Und ja, ich halte es für möglich daß diese Technologie irgendwann ihr selbstständiges Bewußtsein erlangt!
          « Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 14:36:56 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Genau Dirk, sowas wollte ich auch irgendwie andeuten....👍😉

            Die Frage ist, doch, ob WIR, also die Menschheit, in 100 Jahren noch so sind, wie im Augenblick.
            Vielleicht wird die Technologie so weit fortschreiten, das wir irgendwann nur noch 50% organisch sind, der Rest wird ersetzt.
            Der Mensch wird dann 100% „perfekt“ sein... Irgendwann.
            Man denkt ja meist nur im jetzt. Was in 200-300 Jahren passiert, interessiert doch keinen.
            « Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 08:38:16 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Puh, die nächste Sprachnachricht an Evil nehmen wir aufm Klo auf :D
              Sind schon alle abgespeichert, für den Fall aller Fälle.😋
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...