Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Einige von uns haben doch einen Amazon-Echo, oder? Ich überlege mir einen kleinen Echo-Dot (https://www.amazon.de/dp/B01DFKBG54/ref=fs_bis) zu holen und hätte mal eine Frage:

    Ich hätte vor, den Dot ganz easy via Aux mit der Anlage zu verbinden, weil diese bei mir nicht bluetoothfähig ist. Die Boxen sind bei mir immer an und daher wäre Alexa dauerhaft verbunden. Daher wäre für mich wichtig, ob man das Volumen von Alexas Stimme und die Musikausgabe separat bestimmen kann. Zum Beispiel: Alexas Stimme auf "Stufe 2" und die allgemeine Soundausgabe auf "Stufe 5". Die Musik würde ich nämlich immer relativ laut haben wollen, aber mich dann bei jeder neuen Anfrage von Alexa anschreien zu lassen, wäre doof.

    Finde dazu nirgends was.
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2018, 00:24:56 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist ja mal ätzend. Naja, trotzdem heute Nacht noch bestellt. Hatte noch einen Gutschein :D


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Soooo, installiert, eingerichtet, warmgeworden. Ersturteil: Nie wieder ohne! :uglylol:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So ging´s mir auch vor ein paar 3 Wochen. Jetzt will ich auch nicht mehr ohne.

          Wenn ich von der Arbeit heimkommen, während dem ausziehen der Schuhe/Mantel etc. per Sprachsteuereung Lichter einzuschalten, den Receiver und die gewünschte Playlist zu sarten - Super.

          Ich hätte nur einen Wunsch: Einen Sprachbefehl einrichten zu können, der mehrere Sprachbefehle in Folge ausführt.

          Beispiel:
          "Alexa, schalte Lampe 1 ein." "Alexa, Verbinden." "Alexa, Playlist aktuelles Zufallswiedergabe."
          Zusammenfassen in:
          "Alexa, ich bin wieder daheim."

          Bisher kann man nur bestimmte Skills mit einem Sprachbefehl koppeln. Aber nicht das Verbinden mit Bluetooth Geräten oder Abspielen von Playlists.
          Ich hoffe, dass das mit den nächsten Updates kommt!

          Das geht doch. Man kann „Routinen“ selber bestimmen.

          Edit: Achso, verstehe. Ja, stimmt!
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 12:52:57 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Genau genommen ist jedes Mobiltelefon eine Wanze. Und das Gute ist, das man wir sie immer bei uns haben und man uns damit sogar orten kann. Unbedingt Snowden's "Citizenfour" ansehen. Erschreckend.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Genau genommen ist jedes Mobiltelefon eine Wanze. Und das Gute ist, das man wir sie immer bei uns haben und man uns damit sogar orten kann. Unbedingt Snowden's "Citizenfour" ansehen. Erschreckend.

              Danke für den Citizenfour Tipp. Edit: Uh, der hat sogar den Oscar als bester Dokumentarfilm abgesahnt...


              Der Film "Snowden" von Oliver Stone und mit Joseph Gordon-Levitt ist auch wirklich sehr, sehr gut. Zeigt im Grunde die Ereignisse von und um "Citizenfour" in Spielfilmform. Und zeigt auch noch etwas von Edward Snowdens Vorgeschichte, seinem Werdegang und seiner Zeit als Agent. Sehr spannend auch. Unglaublich, was der da für einen Heist abgezogen hat.

              Kennt ihr den Film "Her" von Spike Jonze?
              Der beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema.
              Absolute Empfehlung für Interessierte.

              Oh ja, der ist so schön. Ich empfinde "Her" tatsächlich eher als traurigen Liebesfilm, denn als Mahnmal.
              « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 22:47:27 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Echo-Dot der neustesn Generation kostet  aktuell nur 19,99€ Hab mir gerade noch einen bestellt.



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich gehe also davon aus, dass ihr eure Smartphones dauerhaft aus habt und nur bei bedarf einschaltet? Euer Smartphone ist nämlich genau das selbe, wie eine Alexa. Ein Mikrofon mit Internetzugang. Eine mobile Wanze, die dauerhaft abgehört werden kann/abgehört wird.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also ich frage Alexa gerne nach Flachwitzen oder lass sie Pupsgeräusche machen. DAS IST DIE ZUKUNFT LEUTE!


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      *Hust* Hab mir innerhalb der Prime-Days gerade noch den Echo Show 5 bestellt. Zusammen mit ein Paar Amazon-Kreditkartenpunkten komme ich da jetzt auf 50€. Normaler Preis 90€
                      Was soll ich sagen... bin kleiner Alexa-Fan geworden und dieses Teil hier möchte ich wenigstens mal getestet haben. Kommt testweise auf den Nachttisch. Stelle ich mir ganz nett vor, um zum einschlafen darauf Podcasts & Hörspiele laufen zu lassen, oder sogar ne Serie über Prime (Family Guy zum einschlafen festes Ritual). Dann muss ich nicht immer den Laptop am/im Bett liegen haben.

                      https://www.amazon.de/gp/product/B07KD6624B/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1


                      Fuck. Ich steh auf Technik.
                      « Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 00:14:57 von blaubaum »