Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Meine Erfahrungen mit Alexa sind folgende: Will und brauche ich nicht.

    Ich kann per Handy eh meine Mucke wählen, kann im Kühlschrank schauen was noch da ist, kann das Licht anmachen und runterholen tut die einem ja keine. Bei aller Liebe zu technischem Fortschritt... neben Daten sammeln ist das ein Schritt zur weiteren Faulheit und Verfettung der Menschheit ;) :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Licht an Licht aus ginge auch mit entsprechender Vernetzung mit dem Handy - auch das brauche ich nicht.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich hab den Begriff rechtlich schützen lassen, vorsicht! :D

        Intelligenzfördernd.... nun ich persönlich finde ja, das sowohl Alexa als auch das gesamte Internet im Grunde nicht für zusätzlich sondern eher für weniger Intelligenz sorgt - früher musste man sich Sachen merken, heute kann man sie jederzeit abrufen. KANN natürlich auch sein, dass man dadurch mehr sucht und aufruft UND sich merkt, weil die Option alleine besteht - aber insgesamt GLAUBE ich leider nicht daran
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das mit Songs usw. meinte ich damit auch nicht :) eher eben alltägliches und normales Wissen halt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Da fragt er sich nur "gehts tiefer?"
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wenigstens einer, danke Greg :D

              Und für die heimischen Nacktfotos hab ich ja noch meine digitale Spiegelreflex, sieht dann eh besser aus (auch ich) :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Die hat das noch nicht ;) aber dafür nutze ich sie ja auch nicht wirklich :D mittlerweile werden die das aber GANZ sicher haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Dito.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wenn ich das Mikro aber aus habe nicht, und ich nutze keine Spracherkennung/eingabe am Handy, ebenso nicht die google Sprachsuche etc. ;) und Webcam habe ich nur am Laptop, die ist abgeklebt (wäre MIR egal, meine Frau hat das gemacht) die nutzen wir eh nie - am Handy,... wann will da einer was sehen? Die Zimmerdecke wenns auf dem Tisch liegt oder mein Gesicht wenn ich ne Nachricht tippe?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also ich frage Alexa gerne nach Flachwitzen oder lass sie Pupsgeräusche machen. DAS IST DIE ZUKUNFT LEUTE!

                      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage - aber die Zukunft hört bei mir schon mit whatsapp auf. Facebook, Instagram, Youtube... nutze ich allesamt aus voller Überzeugung nicht, und hege eine regelrechte Abneigung gegen die "Blogger, Selbstdarsteller, Influencer..." und wie sich die Semi-Hartzer alle so nennen. Und da gehört für mich diese Sprachsteuerungssache (Alexa und Co. KG) voll dazu. Wenn ich mein Licht anschalten will, stehe ich auf ;) :D und was im Kühlschrank liegt weiß ich auswendig, wenn kein Bier mehr da is kaufe ich welches - das muss mir keine Automatenstimme sagen. Wenn ich ein Lied hören will such ich mir das auf Deezer oder ama oder in der persönlichen Bibliothek raus. GERADE mal den Ereader finde ich fürn Urlaub ok, zu Hause lese ich Bücher aus Papier und Magazine aus Papier. Ich höre keine Podcasts.... außer den vom Forum damals, weil ich die Leute persönlich kenne.... mag altmodisch klingen, aber GUTES konnte ich dem ganzen Mist bisher noch nix abgewinnen. Mich kotzt es ja schon an wenn überall jeder permanent nur noch aufs Handy glotzt, statt sich zu unterhalten

                      Achso... no offense, soll jeder machen wie er will - so stehe ich persönlich halt dazu
                      « Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 15:22:42 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Trends hinterherzulaufen ist blödsinnig. Ich finde es gibt gute und schlechte Neuerungen, sinnvolle und sinnfreie - gäbe viele Beispiele. ICH finde beispielsweise 4k bislang nicht nötig zumal ne gute Blu auf meinem OLED für mich fast so aussieht. Wenn ich Vergleiche zwischen Blu und 4k anschaue sehen die 4k meist nur nach höher geschraubtem Kontrast aus . Aaaber natürlich macht sowas bei Beamern und 75 Zoll... absolut Sinn von der höheren Bildrate her! DVD auf Blu war ein Hammersprung, vom Plasma auf den OLED ebenso. Das sind Sprünge die ich gerne mitmache.

                        Beim Handy bin ich wiederum an nem Punkt an dem ich sage ist schon völlig überdimensioniert und mehr brauche ich nicht... so ist das bei Alexa, Siri und Cortana... brauche ich null, sehe darin nur Faulheit und Bequemlichkeit (wie gesagt für mich!)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Du wirst lachen, aber ich schaue definitiv lieber in Printausgaben als im Netz nach. Da ich unterwegs und auf Arbeit nur das Web habe schaue ich da logisch nach - aber bei Wiki und Co. darf halt jeder Dumbo reinschreiben u d auch sonst ist das Netz leider mehr und mehr zum Herd von "alternativen Fakten" geworden, bei denen man nie wissen kann ob sie nun stimmen oder nicht.

                          Wie gesagt wenn ihr das mögt alles super! Ich würde mich noch weniger bewegen, und ich finde man bewegt sich eh schon zu wenig je älter man wird. Allein deswegen bleibts so wie es ist. Meine SONOS Boxen steuer ich auch per Handy, die hören mich aber nicht ab weil die noch ohne Alexa sind :D gibts aber auch schon mit
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich denke das tut hier von UNS keiner, also völlig ignorieren ;) klar alleine schon wegen den Kids. Allerdings halte ich die auch relativ kurz aktuell noch, sobald die Schule loesgeht sieht das natürlich anders aus. Kenne aber genug Eltern deren Kids jetzt schon (mit 5 und 6) stundenlang vor der Playse/Nintendo... hocken und alle möglichen Games kennen. Das kommt früh genug, meine Kids spielen Lego, malen oder sind draußen - natürlisch schauen sie mal nen Film oder spielen mal am Tablet n Autorennen - aber eben selten und wohl dosiert. Standorterkennung habe ich prinzipiell aus bei allem.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Star Wars ist natürlich ein großes Thema, aber eher eben durch Lego. Sind schon zwei dabei die mit den Eltern die alten Filme geschaut haben, aber ich kenne meinen Moritz, für den sind die noch nix, der is da zu sensibel. Am Laptop hatte ich ihm mal so ein Autorennen for free geladen, das macht ihm Laune, da fährt er dann alle Wochen mal zwei drei Rennen a 3 Minuten - nach mehr fragt er nicht. Ich will künftig aber mal schauen sowas wie Mario Kart zu organisieren, das können wir dann zusammen mal zocken oder so - übertreiben will ich es damit wie gesagt aber nicht. Ich bin ja froh, dass er genug Interessen wie Fußball, Gitarre,.... in der echten Welt hat :)

                              wird Zeit das abzuspalten, oder? :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs