Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich liebe meine Alexa :D Ich will Sie nicht mehr missen. Nachrichten, meine Musik streamen, Tune In Radio Stationen spielen und all die anderen Gadgets. Das eine oder andere Skill ist auch sehr nett.
    Sprachsteuerung ist die Zukunft - und ich find's gut :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du kannst am Handy auch deine Mucke wählen, stimmt. Aber per Stimme geht es schneller und unkomplizierter. Wenn ich jetzt (ohne Alexa) Musik hören will:
      AV-Receiver einschalten. Tablet entsperren. App öffnen. Ggf. Bluetooth aktivieren. Verbindung abwarten. Song suchen und wählen.
      Und das tippen am Handy lässt sich auch in deine Schublade "Verfettung der Menschheit" stecken. Von daher also kein großer Unterschied. ;)
      Beispiel: Wenn ich einen neuen Film im Wohnzimmer sehen will, muss ich meist erst im dunklen zum Lichtschalter gehen. Das wird sich mit Alexa erledigen.
      Gut, dann fehlt mir hier die Bewegung. Aber ehrlich gesagt: Ich mache auch so genug Sport und bin Privat viel genug auf den Beinen.
      Den Punkt der körperlichen fitness würde ich also nicht als negativ aufführen.
      Klar, bei einem dicken Mann beispielsweise geht hier auch noch das letzte Quäntchen Bewegung flöten.
      ABER: Da ist das Grundproblem ein komplett anderes. :lol:

      Stimme absolut zu - und ich höre Alex auch beim Abstauben - von daher hab ich doch Bewegung ^^


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie gesagt, will meine Alexa nicht mehr missen. Das Teil ist echt geil. Und ich streame halt lieber wie eine CD einzulegen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gab es nicht mal eine Folge bei Outer Limits, wo die Menschen geistig alle Infos aus dem Netz ziehen konnten aber selbst nichts mehr wussten und irgendwann hatte sich gezeigt, dass das Computeretz die Menschen kontrolliert!?

          Du kannst Alexa auch nach Skynet fragen :) Sie hat da einiges auf Lager.

          BTW: Schonmal die Eastereggs durchgegangen bei Ihr? Ich liebe das :D Genauso wie die Guten Morgen Infos :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei mir spuckt Alexa bei Skynet folgenden Wiki-Eintrag aus:
            "Skynet 5 ist ein britisches System militärischer Kommunikationssatelliten.
            Das System besteht derzeit aus vier Satelliten: Skynet 5A bis Skynet 5D.
            Die Satelliten wurden von EADS Astrium gebaut und von Arianespace in die Umlaufbahn gebracht."

            Die Eastereggs und alle Funktionen muss ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen. :)



            Du musst schon fragen "Alexa, bist du Skynet" :D



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Yay! Muss ich Mal testen :D
              Plane mir demnächst noch einen Dot für die Küche zu holen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Puh, die nächste Sprachnachricht an Evil nehmen wir aufm Klo auf :D
                  Sind schon alle abgespeichert, für den Fall aller Fälle.😋

                  Was macht die Nussalergie? :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich gehe also davon aus, dass ihr eure Smartphones dauerhaft aus habt und nur bei bedarf einschaltet? Euer Smartphone ist nämlich genau das selbe, wie eine Alexa. Ein Mikrofon mit Internetzugang. Eine mobile Wanze, die dauerhaft abgehört werden kann/abgehört wird.

                    Ich wollt's nicht sagen :) Und dito für alles mit Webcam (Laptop, Tablets....)