Siri, Alexa, Cortana und die KI der Zukunft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn die Dinger so weit sind, wie in Spike Jonzes 'Her', wird es interessant und beunruhigend zu gleich.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin noch krass oldschool. Ich hör im Auto Original-CDs. :D
      Same here... ok, gelegentlich auch mit dem Handy über meinen FM Transmitter.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kennt ihr den Film "Her" von Spike Jonze?
        Der beschäftigt sich intensiv mit diesem Thema.
        Absolute Empfehlung für Interessierte.
        « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 14:57:16 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Her :dvd:
          Puh, schwieriger Film von Spike Jonze.
          Ich fand ihn für einmal ganz gut, aber schon auch irgendwie beängstigend, wenn man mal überlegt, dass so eine lernende K.I. gar nicht mehr so weit weg ist. Mit 2 Stunden ist der Film auf jedenfall viel zu lang, finde ich. Aber die guten Kritiken kann ich nachvollziehen. Die Idee ist gut und originell. Seine Isolierung von der Außenwelt hätte man vielleicht noch kritischer zeigen können. Generell geht der Film einen recht eigenwilligen Weg. Finde ihn fast schon zu neutral, aber gerade das ist auch wieder relativ erfrischend. Wer mal eine andere Art Liebesfilm oder einen glaubhaften Sci-Fi mit einer logisch weiterentwickelten Alexa und einem gebrochenen Mann, der eine Beziehung mit dieser K.I. eingeht, sehen mag, ist hier richtig.
          Interessant und durchaus vorstellbar ist das Szenario in jeden Fall. Ich muss gestehen, dass ich ein paar Phasen nur gehört habe, ohne hinzusehen. Als Hörspiel hätte der auch funktioniert. Fand ich ungewöhnlich für einen so visuellen Regisseur, wie Spike Jonze.
          :7:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Für Dich wär "Her" auch was, wobei der schon ziemlich runterziehen kann, denk ich.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Echo-Dot der neustesn Generation kostet  aktuell nur 19,99€ Hab mir gerade noch einen bestellt.

              Habe ich bei mydealz gesehen und gleich zwei Stück gekauft. Haben Einen der ersten Generation in der Küche und mich nervt es, dass ich ihn in paar anderen Räumen nicht auch habe.  Ich finds klasse, das Ding. :)

              Bei dir in der Küche fand ich das Ding echt ganz cool. Und der Darth Vader Test war ziemlich cool. :)

              @Marco: bei Instagram und Twitter bin ich auch komplett raus, Facebook jetzt ebenso. Aber in den letzten Jahren bin ich echt ein Fan von Podcasts geworden. Im Radio gibt es ja kaum noch themenbezogene Sendungen mit Moderatoren und Gästen, ich find's super, das dies durch diese Art Medium wiedergekommen ist.
              « Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 19:30:00 von Max_Cherry »