Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Alte Spiele bei 64 Bit ?  (Gelesen 336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.526
    • Profil anzeigen
Alte Spiele bei 64 Bit ?
« am: 12. September 2017, 10:57:41 »
Ich würde gerne einige alte Spiele mal wieder zocken aber leider laufen die natürlich nicht mehr unter Windows 10 und 64 Bit.

Mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften kann ich ja den Kompatibilitätsmodus anpassen aber das bringt auch nichts.
Wie bekomme ich die zum laufen ? Durch einen Emulator oder gar nicht mehr ?

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.323
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Alte Spiele bei 64 Bit ?
« Antwort #1 am: 12. September 2017, 11:46:43 »
Das habe ich mich auch schon mal gefragt und dann nicht weiter verfolgt. Habe auch so einige Perlen, die ich eigentlich mal wieder einwerfen würde wie z.B. Theme Park World oder Theme Hospital! :lol:

Offline Masterboy

Antw:Alte Spiele bei 64 Bit ?
« Antwort #2 am: 12. September 2017, 11:58:48 »
Ich würde gerne einige alte Spiele mal wieder zocken aber leider laufen die natürlich nicht mehr unter Windows 10 und 64 Bit.

Mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften kann ich ja den Kompatibilitätsmodus anpassen aber das bringt auch nichts.
Wie bekomme ich die zum laufen ? Durch einen Emulator oder gar nicht mehr ?

geht's rein um PC Spiele?

Falls ja ist ein Emulator wohl das Beste, es sei denn Du hast noch alte Hardware zu Hause ;-)

Was auch geht ist, eine virtuelle Maschine (einfach mal Hyper-V auf einem Win10 Rechner installieren) und dann z.B. ein Windows XP draufmachen, darin dann das Spiel (falls kompatibel).
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Havoc

  • "Junge!"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.225
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Alte Spiele bei 64 Bit ?
« Antwort #3 am: 12. September 2017, 12:26:00 »
Emulation oder virtuelle Maschine mit altem OS.

Alles andere läuft (wenn überhaupt), nur schlecht.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.526
    • Profil anzeigen
Antw:Alte Spiele bei 64 Bit ?
« Antwort #4 am: 12. September 2017, 13:30:44 »
Mir geht es speziell um Spiele und aktuell würde ich gerne mal wieder Dungeon Master zocken.
Über MS DOS komme ich bis zur .exe und dann kommt halt die Meldung, daß es unter 64 Bit nicht läuft.

Könnt ihr da einen bestimmten Emulator empfehlen ?

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 30 Abfragen.