Alte Spiele bei 64 Bit ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich würde gerne einige alte Spiele mal wieder zocken aber leider laufen die natürlich nicht mehr unter Windows 10 und 64 Bit.

    Mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften kann ich ja den Kompatibilitätsmodus anpassen aber das bringt auch nichts.
    Wie bekomme ich die zum laufen ? Durch einen Emulator oder gar nicht mehr ?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Das habe ich mich auch schon mal gefragt und dann nicht weiter verfolgt. Habe auch so einige Perlen, die ich eigentlich mal wieder einwerfen würde wie z.B. Theme Park World oder Theme Hospital! :lol:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ich würde gerne einige alte Spiele mal wieder zocken aber leider laufen die natürlich nicht mehr unter Windows 10 und 64 Bit.

        Mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften kann ich ja den Kompatibilitätsmodus anpassen aber das bringt auch nichts.
        Wie bekomme ich die zum laufen ? Durch einen Emulator oder gar nicht mehr ?

        geht's rein um PC Spiele?

        Falls ja ist ein Emulator wohl das Beste, es sei denn Du hast noch alte Hardware zu Hause ;-)

        Was auch geht ist, eine virtuelle Maschine (einfach mal Hyper-V auf einem Win10 Rechner installieren) und dann z.B. ein Windows XP draufmachen, darin dann das Spiel (falls kompatibel).
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Emulation oder virtuelle Maschine mit altem OS.

          Alles andere läuft (wenn überhaupt), nur schlecht.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Mir geht es speziell um Spiele und aktuell würde ich gerne mal wieder Dungeon Master zocken.
            Über MS DOS komme ich bis zur .exe und dann kommt halt die Meldung, daß es unter 64 Bit nicht läuft.

            Könnt ihr da einen bestimmten Emulator empfehlen ?