Tip ! Sony KV-32FX68 16:9 Fernseher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hat den von Euch zufällig jemand ?

    Ich spiele mit dem Gedanken ihn mir zu kaufen und wollte mal ne Meinung hören.
    Ich weiß das wäre Zufall, aber man kann ja mal fragen. Vielleicht kennt ihr auch jemanden der den hat !?
    Den gibts für flockige 777€ was für einen Sony 100Hz Breitbild mit 2 RGB-Eingängen wirklich nicht teuer ist !

    Wen es interessiert:

    http://www.netonnet.de/item.asp?iid=49411
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Weswegen willst du dir denn jetzt noch nen TV kaufen, wo du dir doch bald nen Beamer zulegst??


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Habe den KV-32LS60E und bin bisher sehr zufrieden. Sehr schönes Bild, der Ton ist auch ordentlich (vor allem im lauteren bereich). Ich denke, da kannst du nichts falsch machen...hey, auf der Seite sind ansonsten fast nur TVs von Philips...Finger weg. Hatten einen (gleiches Format wie der Sony) und der war in 3 Jahren 3x kaputt!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Weswegen willst du dir denn jetzt noch nen TV kaufen, wo du dir doch bald nen Beamer zulegst??


          naja, ein Beamer ist halt kein 100%er Ersatz für nen TV. Wenns draußen taghell ist kannst du Beamer leider vergessen, außerdem möchte ich nicht auch die Nachrichten etc. auf Beamer gucken und manchmal ist es auch ganz schön eine DVD in Ihrer vollen Auflösung zu erleben und ein knackscharfes Bild zu haben ;-)

          "Größe ist nicht alles, die Technik ist wichtig !"

          hmm, könnte von einer Frau sein der Spruch :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Masterboy"
            DVD in Ihrer vollen Auflösung zu erleben und ein knackscharfes Bild zu haben

            Geht mit dem Beamer auch, zumindest wenn du dir die Zeit nimmst ihn im Service Menü perfekt einzustellen, und nen progressiven Zuspieler verwendest... ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Der TV sieht gut aus. Preis/Leistung scheinen auch zu stimmen. Ich würde sagen: KAUFEN!

              Obwohl ich denke, dass LÖWE und PHILIPS im TV-Bereich klar besser als SONY sind!

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Masterboy"
                DVD in Ihrer vollen Auflösung zu erleben und ein knackscharfes Bild zu haben

                Geht mit dem Beamer auch, zumindest wenn du dir die Zeit nimmst ihn im Service Menü perfekt einzustellen, und nen progressiven Zuspieler verwendest... ;)


                zu teuer und aufwendig, und wie gesagt - bei Tageslicht keine Chance !!!
                selbst mit 1200 Ansi nicht.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  war eben bei Media Markt, da soll er 1099€ kosten.

                   8O

                  nene Jungs, da bestell ich mal liebr im Internet  :D
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Masterboy"
                    zu teuer und aufwendig, und wie gesagt - bei Tageslicht keine Chance !!!
                    selbst mit 1200 Ansi nicht.

                    OK, Tageslich ist zwar ein Argument, aber das lässt sich doch einrichten... Vorhänge, Rollläden, was auch immer.

                    Teuer? Naja, kommt ganz darauf an. Der Harman/Kardon DVD-25 ist schon für ca. 250 Euro zu haben, und der liefert ein sehr gutes progressives Bild. Ein nicht progressiv-fähiger Player kommt meiner Meinung nach am Beamer grundsätzlich nicht in Frage (und per S-Video schon gar nicht!). Da kannst du dir auch gleich VHS ansehen.

                    Aufwendig? Naja, die paar Stunden Aufwand um den Beamer mal richtig zu tweaken und auf den Player abzustimmen, sollte einem der scharfe Filmgenuss schon wert sein.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Ein nicht progressiv-fähiger Player kommt meiner Meinung nach am Beamer grundsätzlich nicht in Frage (und per S-Video schon gar nicht!). Da kannst du dir auch gleich VHS ansehen.



                      also ich kann mich über das Bild absolut nicht beklagen, es ist scharf und auch zum zocken super geeignet. Ich weiß nciht welchen Beamer du geseh  hast, aber mein geliehener Sony macht über S-Video ein sehr gutes Bild !
                      Ich will hier ncht anzweifeln das progressive scan besser ist aber irgendwo finde ich den Unterschied auch nicht gravierend.
                      Ich stelle demnächst mal ein Bild vom Beamerbild rein (von ganz nah und etwas weiter weg zum Vergleich)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Ich stelle demnächst mal ein Bild vom Beamerbild rein (von ganz nah und etwas weiter weg zum Vergleich)

                        Hier ist schon mal ein Bild. Es handelt sich um einen kleinen Teil einer Szene aus Gladiator, um mal nen Unterschied zu präsentieren.

                        Links ein progressiver Player über YUV an einem Z1, der noch nicht optimal eingestellt wurde. Rechts der selbe nach einem Abstimmen aller Einstellungen im Service/Factory-Menü.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Obwohl ich denke, dass LÖWE und PHILIPS im TV-Bereich klar besser als SONY sind!


                          Uargh...von Philips kommt mir kein Breitbildfernseher mehr ins Haus, lieber werf ich mich vor meine Ameisen...es kann einfach nicht angehen, dass ein neues Gerät innerhalb von 3 Jahren 3x im A**** ist. Und leider bin ich nicht der Einzige, der damit schlechte Erfahrungen gemacht hat...

                          Ein Freund von mir hat Fernsehtechniker gelernt. Die Marke, die mit Abstand am seltensten zur Reparatur gebracht wurde war...Sony.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also mit Phillips habe ich bzw. eigentlich mein Bruder bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sein Fernseher hat auch innerhalb von 3 Jahren zweimal die Reparaturwerkstatt sehen dürfen.
                            Da die zweite Reparatur sehr teuer gewesen wäre hat mein Bruder seinen Fernseher gegen eine Aufpreis gleich gegen ein Modell von Loewe eingetauscht und hat seit dem keine Probleme mehr.


                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Ich stelle demnächst mal ein Bild vom Beamerbild rein (von ganz nah und etwas weiter weg zum Vergleich)

                              Hier ist schon mal ein Bild. Es handelt sich um einen kleinen Teil einer Szene aus Gladiator, um mal nen Unterschied zu präsentieren.

                              Links ein progressiver Player über YUV an einem Z1, der noch nicht optimal eingestellt wurde. Rechts der selbe nach einem Abstimmen aller Einstellungen im Service/Factory-Menü.



                              Ich habe nie behauptet dass man sein System nicht richtig einstellen muß !
                              Das ist Grundvorraussetzung. Du vergleichst hier ein schlecht eingestelltes Bild mit einem gut eingestellten.
                              Mal ehrlich, was soll mir das Beweisen ?
                              Damit beweist Du mir das ein schlecht eingestelltes Bild schlechter aussieht als ein gut eingestelltes ;-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Masterboy"
                                Damit beweist Du mir das ein schlecht eingestelltes Bild schlechter aussieht als ein gut eingestelltes ;-)

                                OKOK, hast ja Recht ;)
                                Ich meinte damit nur, dass das Bild per S-Video eben noch schlechter ist als das progressive, welches noch nicht optimal abgestimmt wurde. Und der Unterschied müsste eben noch größer sein, als der zwischen den beiden Bildern da oben. Das sollte nur ein Vergleich sein ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Also ich hatte bisher von Philips TVs nur gutes gehört!?  :? Naja, nachdem was ihr da so schreibt würde ich mir auch keinen Philips TV zulegen...

                                  Ich hab' einen LÖWE und bin damit voll zufrieden. Hab' bisher noch keinen TV bei irgendeinem Kumpel oder Bekannten oder sonstwo gesehen, der eine bessere Bildquali hatte, als mein LÖWE. Auch von 2 Fachmännern wurde mir gesagt, dass LÖWE TVs, was die Bildqualität angeht, ausser Konkurenz sind! Mit einem SONY TV macht man mit Sicherheit auch nichts falsch...ich hab' außer dem TV und meinen Boxen alles von SONY... :-)

                                  Gruß
                                  Flightcrank  8)


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ja die Loewe Fernseher sind erste Klasse :D
                                    ...
                                    Leider auch deren Preise  :cry:


                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Havoc"
                                      Ja die Loewe Fernseher sind erste Klasse :D
                                      ...
                                      Leider auch deren Preise  :cry:


                                      Gruß Havoc.


                                      Da kann ich Dir in beiden Punkten nur zustimmen!

                                      Qualität hat (meistens) seinen Preis...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        hab ihn jetzt bestellt, soll nächste Woche kommen.
                                        Man ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten...

                                         :lol:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |