Happy Valley

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Brit Crime gehört ja wenn es gut gemacht ist mit zum Besten womit man sich die Zeit vertreiben kann.
    Happy Valley ist etwas geerdeter wie etwa Luther doch die Spannung bezieht die Serie gerade durch ihre harsche nachvollziehbare Realtät.
    Cathrine ist die Dienststellenleiterin einer Polizeistation in einer Kleinstadt irgendwo in der Pampa.
    Ihr desaströses Privatleben gilt es unter einen Hut mit dem Alltag des Verbrechens in dieser Stadt zu bringen.
    Das Grausen wirkt um so mehr weil die Brutalität von Alltagsverbrechen wie Kiddnapping und Vergewaltigung ohne Effekthascherei und überbordender Drammatik rübergebracht werden.
    Der Mord an einer Polizistin gehört zum übelsten was ich seid langem gesehen habe. So banal, so roh, so blöd und unnütz.
    Die Menschen agieren so wie Menschen halt reagieren. Dumm, brutal, verbohrt, beleidigt und wütend.
    Wenn man Seargent Cathrine bei ihrer Arbeit folgt gibts harsche Realität galore und Tritte in die Fresse zur Frühstückspause.

    Nach vier Folgen gibts die  :8:
    Läuft auf Netflix


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tönt nicht übel!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Wenn britische Krimis gut gemacht sind hauen sie alles weg.
        Schon in den Sechzigern waren sie mit McGill, Callan und den Sandbaggers schon ihrer Zeit voraus.
        In der Neuzeit gab es dann den genialen Fitz in
        für alle Fälle Fitz
        Oder
        Spooks
        Oder Sergeant Tennison in Unter Verdacht
        Alles wegweisende Crimeserien für den Olymp. Und jetzt gibts Seargeant Cathrine Cawood, eine Bulldoge von Frau mit einer unglaublichen Wut im Bauch.Sarah Lancashire liefert hier eine oscarverdächtige Performance ab. Ganz grosses Schauspielkino. Auch der Rest des Cast ist lupenrein.
        Ein drammatischer Zehntonner der mit einem einlullenden Titel wie Happy Valley daher kommt und eine endlose Kette gemeiner Leberhaken ist.
        Die beiden Staffeln sind bei Amazon durch die Bank weg mit der Höchstwertung versehen und es stimmt auch.
        Jeder der solche Serien wie Die Brücke, The Killing usw goutiert sollte unbedingt zugreifen Cawood tritt sie alle in den Arsch.

        Season 1 und 2.  :9.5:

        Beide Staffeln bei Prime und Netflix
        Lasst euch nicht von den Mutti Bildern in Polizeiuniform und Hütchen fehlleiten, die Serie ist Hardcore.
        « Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 23:45:31 von Thomas Covenant »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Dito, steht jetzt auf der Liste. Wird vielleicht nach Blacklist mal angegangen...


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Happy Valley - Folge 1 :flix:
                Die ersten Folge habe ich eben geschaut.
                Der Intro Song ist cool und die Hauptdarstellerin regelt.
                Die Story um die Entführung erinnert sehr an Fargo (Film), macht aber nichts. Dass es in Yorkshire spielt gefällt mir, in genau so einem Städtchen wohnt meine Tante. Auch die Figuren sind top, Happy Valley erinnert von der Stimmung her wirklich ein bisschen an Fitz. Cool.
                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 10:38:25 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Folge 2 und 3 hab ich direkt hinterher geschoben.
                  Die Serie ist wirklich gut.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Nach vier Folgen gibts die  :8:
                    Läuft auf Netflix

                    Ich konnte nicht davon lassen und hab jetzt auch schon 4 der 6 Episoden von Staffel 1 gesehen.
                    Mit der Bewertung würde ich mich anschließen.
                    :8:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ach ja der Introsong..-sehr geil, hat mich auch umgeworfen so nen Lecker Sound zu einer Brit Crime.
                      Hat dich der Mord an der jungen Polizistin auch so ausgeknockt? Ich fand das assi ohne Ende, gerade weil,es so banal und unspektakulär passiert. So real haut das bei mir voll rein.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich fands vorallem völlig überraschend.
                        (click to show/hide)

                        Bin gespannt, wie es weitergeht.
                        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 20:14:13 von Max_Cherry »



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Geil  :thumb:
                          Ich hätte den Song eher in die Kentucky Justified Ecke verortet. Hammerstimme und geniale Gitarre.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Erstaunlich, wie tief und vielschichtig die Figuren angelegt sind. Folge 5+6 sind mehr Charakterstudie und Familiendrama als Ermittlerserie, aber das macht die Serie unterm Strich so stark. Es ist glaubhaft erzählt und trotzdem spannend.

                            (click to show/hide)
                            Unterm Strich schafft 'Happy Valley' den Spagat zwischen Krimi, Thriller und Familien- bzw. Sozialdrama hervorragend. Dazu gibt es sehr gute Darsteller. Das Format 6x 50 Minuten passt gut, auch wenn die letzten beiden Folgen etwas weniger die Handlung vorantreiben, aber dafür massig Tiefe ins Geschehen bringen. Absolut sehenswert.
                            Staffel 1  :8:
                            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 12:30:45 von Max_Cherry »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Genau die Figurenzeichnung macht es aus. Die vielen Dialoge die wahnsinnig echt rüberkommen.
                              Besonders Cats Schwester gefällt mir ausnehmend gut. Auch der Buchhalter war klasse auch wenn seine weinerliche Art Agressionen bei mir auslöst. Staffel zwei wird noch kantiger. Eine dritte Staffel wird wohl erst Ende 2018 an den Start gehen. Die Showrunnerin legt wert auf ein hochwertiges Script und man will auch etwas warten bis Cats Enkel etwas älter geworden ist.
                              Happy Valley hat alles an Preisen abgeräumt was geht. Die Liste auf Wikipedia ist endlos darunter auch der begehrte BAFTA.
                              « Letzte Änderung: 08. Oktober 2017, 16:27:24 von Thomas Covenant »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Absolut zu Recht. Würde mich freuen, wenn es in diesem Format weiterläuft. Auch wenn ich eigentlich bei Star Trek weiterkommen wollte, reizt es mich schon, direkt mit der zweiten Staffel weiter zu machen.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die erste Folge der zweiten Staffel hatte ich noch gesehen. Aber Staffel 2 werde ich irgendwann nochmal komplett durchziehen. Es wäre jetzt zu schade, nach 2 Wochen mit der zweiten Folge weiter zu machen.
                                  Würde mich freuen, wenn noch jemand der Serie eine Chance gibt. Die 6 Folgen pro Staffel sind eigentlich schnell geschaut 


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bin am Anfang von Staffel 1 - bisher zündet es aber noch nicht.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Weiterschauen...steigert sich von Folge zu Folge.