Babylon Berlin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Noch gar kein Thread zu der teuersten deutschen Serie aller Zeiten?




    Die Serie wird ja aktuell überall heftig beworben. Start ist am 13. Oktober auf Sky, Ende 2018 wohl in der ARD.

    Der Trailer rockt und die Reviews sind durchweg positiv. Bin wirklich verdammt gespannt drauf!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bin auch schon heiß drauf, aber irgendwie weiß ich nicht, ob sowas als deutsche Serie was werden wird :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich würde erstmal ein paar Meinungen abwsrten.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Spricht mich tatsächlich an und scheint endlich mal ein dt.Produkt zu sein, was auf Augenhöhe internationaler Konkurenz ist, klasse.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hm, spricht mich null an. Werde da auch erst mal Meinungen abwarten.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Da ja Berlin Alexanderplatz mit Günther Lamprecht zu meinen absoluten Faves gehört ist das hier ein Must See.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Trailer hat mich jetzt auch nicht grad vom hocker gerissen...


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Während die ersten beiden Folgen eine gute Einleitung waren, war Folge 3 eher mau - dafür hat die vierte richtig gezogen. Alles schön undurchsichtig. Von keinem wird so wirklich die Motivation klar. Gefällt mir echt gut und das Setting Berlin während der Weimarer Republik ist echt Top! Insgesamt sieht die Serie verdammt hochwertig aus und steht einer US Verfilmung in nix nach.
                  Die Roman-Vorlage "Der nasse Fisch" ist bei mir aktuell auf dem Kindle und liest sich verdammt gut.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Werde ich mir aufjedenfall ansehen. Wird aber wohl noch etwas dauern.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Season 1
                      Nach Dark die zweite Serienproduktion aus Deutschland die eine neue Qualität zeigt.
                      Bis ins kleinste Knopfloch das alte Berlin nachgestellt. Eine Meisterleistung der Requisite.
                      Berlin in den Endzwanzigern war ein Kessel für verrohte und dumpfe Menschen. Das wird hier enorm gut dargestellt, der Dreck,der Überlebenskampf der Abstieg der Menschen ins Niedrigste. Auf der anderen Seite die Reichen mit ihrem Grossmannsgehabe und dem ganzen Politischen Stammtischgebrabbel.
                      Enorm faszienierend und abstossend wird das hier nachgezeichnet.
                      Eingepackt in verschiedene Handlungsstränge gibts noch Noir Crime Galore.
                      Die Darstellerriege ist superb und mutig-mit Der Tendenz auch mal hässlich rüber zu kommen.
                      Und so Gute Berlin Schnauzen hat man seit Bieberkopfs Alexander Platz nicht mehr gehört.

                      Reinziehen - absolut lohnenswert.
                      Der Song Asche zu Staub immer im Abspann ist übrigens endgeil.

                       :8:

                      Die Serie startet übrigens diese Woche bei Netflix USA.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        War das nicht eine Co Produktion zwischen der ARD und Sky? Läuft das also dann hier demnächst nach Monitor?



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Läuft derzeit auf Sky Ticket un ja es ist eine Produktion mit dem Ersten.
                          Start im Regular TV soll wohl Mitte des Jahres sein.
                          Teuerste Serienproduktion Deutschlands and it shows.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jup ist die erste deutsche Sky Original Produktion.
                            Freut mich Gunthers Meinung zu lesen. Bleibe dabei, würde einigen hier gut gefallen. Marco allen voran.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Jup ist die erste deutsche Sky Original Produktion.
                              Freut mich Gunthers Meinung zu lesen. Bleibe dabei, würde einigen hier gut gefallen. Marco allen voran.

                              :thumb:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich bin dran, is demnächst fällig :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Season 2

                                  Bekommt die  :8:

                                  Nach wie vor beispiellose Pracht was Setting und Athmo angeht.
                                  Gibt auch nen knackigen Abschluss mit einem Haken den ich nicht hab kommen sehen.
                                  Es gibt ne Menge klasse Darstellerleistungen. Lotte,Greta, Benda und Wolter sind erstklassig.
                                  Nur mit dem Hauptdarsteller der den Rath darstellt hat man die am wenigsten charismatische Person ausgesucht.
                                  Da hätte mir jemand Dynamischeres besser gefallen.

                                  Staffel drei und  vier sind bestätigt  :thumb:

                                  Der Song zum Film ist ein echter Ohrwurm




                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Babylon Berlin startet ab 30.9 in der ARD auf dem Tatortsendeplatz. Danach gehts wohl  mit Doppelfolgen Donnerstags weiter.
                                    Merkt euch das vor. Ist ein geiles Werk.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mal schauen, werde ich sicherlich verpassen aber wenn es für eine gewisse Zeit in der Mediathek ist wird das was.



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Die Folgen werden immer schon zwei Tage vor Ausstrahlung in der Mediathek zu sehen sein.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Folge 1-3 gestern geschaut... ja is nicht übel bisher! Am besten finde ich den dicken alten Polizisten (Bruno?), den Hauptdarsteller find ich bis dato nicht sooo prall.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Kam endlich dazu die erste Staffel zu sehen. Im Großen und Ganzen kann ich die guten Kritiken bestätigen. Der Cast ist gut gewählt und die Inszenierung transportiert die politischen und sozialen Spannungen der Zeit recht gut. Die erste Staffel krankt etwas daran, dass sie storytechnisch überfrachtet ist. Es gibt drei verschiedene Handlungstränge, die in 8 Folgen zu 44 Minuten erzählt werden. Das führt dazu, dass Handlungsstänge immer mal wieder in den Hintergrund treten und dadurch die SPannung und Intensität leidet. Wäre vielleicht besser gewesen sich nur auf die Story um das Erpresservideo zu konzentrieren.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Halbzeit in der Staffel drei.
                                              Ein wenig schwächer wie die erste Staffel-nicht ganz so verrucht bisher.
                                              Wieder tolle neue Gesichter wie auch Meret Becker.
                                              Mit Volker Bruch als Gereon Rath werd ich nimmer warm glaub ich.
                                              Irgendwie stolpert der nur in der Gegend rum.