Der Klemmbaustein-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Brick Heads find ich gruselig.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Echt? Ich find sie super, erinnern mich total an die 8Bit Zeit der Videospiele, genau so sehen sie nämlich aus.


      Ok stimmt, die gehen. Ich begrenze es auf Krusty und vor allem auf Homer. Ich meine übrigens wirklich wortwörtlich gruselig, letzterer sieht es creepy aus.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Hab mir vorhin mal dieses Set gegönnt. Hauptsächlich wegen Lobo. Mit Superman kann ich mal so gar nix anfangen.
        Lobo als Legofigur, WTF!! Sehr geil. :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hmmm, aufm HFT nachm Frühstück ne Kleinigkeit zusammenbauen, das wär schon was. Mit Lego hab ich vor weit über 20 Jahren aufgehört. Wäre schon interessant, zu schauen ob sich dabei noch irgendwas in einem tut. Ich lese ja immer hier, wie begeistert ihr seid. Bock hätte ich schon.
          Ich hab null Ahnung, so 200-300 Teile sind doch bestimmt ein guter Einstieg, oder?
          Dazu im Hintergrund ein bisschen Alf im TV und nen Schoko-Cappuccino... könnte ich mir gut vorstellen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bin schon am Stöbern bei eBay Kleinanzeigen. Da ist halt immer die Frage, ob's vollständig ist.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ein Joker Lowrider, geil!
              Hat der eine Lowrider "Funktion"?



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also ich hab zumindest ein Display mit dem Preis Freitag im Toys R Us gesehen.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Titanic find ich auch ziemlich cool.
                  Der Eisberg als Gimmick ist schon irgendwie schwarzhumorig.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Farbe der Rettungsboote finde ich auch suboptimal. Dadurch wirken die irgendwie billig. Ansonsten sieht's schon sehr cool aus.





                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Puh, ich hätte ja fast Bock drauf, aber ich weiß nicht ob ich mit den "Fehlern" klarkommen würde und es mir das wert wäre. Hmmm


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Johnny's World hat einen Laden in Paderborn aufgemacht, muss ich doch die Tage mal hin. :)

                        Boah geil! Da muss ich mal in Erfahrung bringen, wann der Samstag aufmacht. Ich muss ja zugeben, dass ich die Militäry Sachen schon irgendwie reizvoll finde. Der Laden sieht im Video richtig toll aus.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Oh ja, ich auch.

                            Schade, macht erst um 10 auf.

                            Habe bei seinem YT-Kanal mal angefragt, er versucht ja tatsächlich auf Kommentare und Fragen immer zu reagieren und meint wenn er da ist, was wahrscheinlich ist weil er da noch am werkeln ist, macht er für Interessenten auch gerne außerhalb dieser Uhrzeiten auf. Eventuell fahre ich morgen mal vorbei, muss eh mal wieder zum Schießen in die City.
                            Wird Samstag aber wahrscheinlich auch echt stressig. Wir wollen ja auch zeitig los. Bei nächster Gelegenheit. Bei Dir ergibt sich doch bestimmt noch in diesem Jahr was.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              https://cobitoys.de

                              Hat schon jemand von Euch was von Cobi ausprobiert?
                              Ich muss ja zugeben, dass ich die Schiffe und Flugzeuge aus der WW2 Kollektion ganz nett finde. Die sehen nur auf den Kartons oft farblich ein bisschen "bunt" und etwas "plastikmäßig" aus.
                              Wie sehen die Dinger in real aus?


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ok danke, scheint für etwas fortgeschrittene zu sein, aber ein kleines 300 Teile Set kann vielleicht auch ich mal antesten.

                                Das letzte sieht wirklich gut aus, gefällt mir sogar etwas besser, als die Titanic.
                                « Letzte Änderung: 20. März 2019, 22:24:40 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die Enterprise ist schon ganz geil, wenn auch etwas klobig.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies





                                    So, gestern hatte ich mein erstes Heimprojekt. 250 Teile sind genau richtig. Das ganze hat gut 2 Stunden gedauert und am Ende ist man froh, so ein schönes Modell fertiggestellt zu haben. Hat Spaß gemacht. Ich weiß zwar jetzt schon nicht, wo ich das Flugzeug hinstelle, aber eine Fortsetzung folgt auf jeden Fall.

                                    Abgesehen von einigen Gußnasen und manchmal gut sichtbare Spalte zwischen Steinen, bin ich mit der Cobi Qualität sehr zufrieden.
                                    « Letzte Änderung: 28. März 2019, 16:41:54 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Sieht besser als auf der Verpackung aus, super!
                                      Absolut, die Farbe ist weniger knallig, ein richtig schönes Dunkelblau.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das ist wirklich cool.
                                        Ich bin noch unschlüssig, was für ein Vehikel als nächstes ins Haus kommt.