Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 115790

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    wenigstens ein kleines bisschen musste ich mich trösten. Wenn alles klappt bringt ein Kollege die mit, er ist grad in Vegas und ich habs dort ins Hotel schicken lassen.



    Freue mich, dass du mal bei etwas schwach geworden bist, was du doch sonst eher als Staubfänger oder unnötigen Nostalgiekauf beschreibst. :D


    Auch sehr cool! Gestern als ich die Figuren bei Stranger Things gesehen habe, wurde ich schon etwas wehmütig

    Die Kleineren im Dreierpack kosten auch nicht viel und selbst die Größeren sind preislich ok. Das Viererpack im Ghostbustersoutfit geht aber preislich gerade langsam nach oben von einst 64 EUR auf mittlerweile grob 85-90.
    Ich habe noch neben den 3er Packs alle Figuren von Reaction aber die sind halt sehr Retro von der Optik her.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Du ich meinte die Masters Figuren die in der Serie vorkommen, Du die Stranger Things Figuren, oder? :D

      Ja, ich habe manchmal das Gefühl, dass Niemand so oft hier an etwas vorbei redet wie ich.

      Castle Grayskull wäre DAS Sammelobjekt überhaupt für mich. Ich hadere sehr. Masters sind für mich der wichtigste Erinnerungs- und Ankerpunkt meiner Kindheit und die damit verbundene Melancholie.

      So geht‘s mir vermutlich bei Star Trek.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich weiß, interessiert gerade zum He-Man Zeitpunkt Niemanden aber: Boeing Starliner von COBI. Nettes kleines Set eines noch in der Entwicklung befindenden wiederverwendbaren Raumschiffes von Boeing. Das Set ist sehr leicht aufzubauen, habe ich aber auch nach dem Kampf auf dem Eisplaneten sowas von gebracht, schön. Die Steine allesamt auf LEGO Niveau, bis auf die Gußspitzen, die allerdings kaum noch zu erkennen sind, wobei das vllt.. auch an den Farben schwarz & weiß liegt. Die Inneneinrichtung ist allerdings sehr karg gemacht und auch wenn das Schiff von innen recht karg ist wären kleine Details cool gewesen. Die Instrumententafel drin, also ich kann mich täuschen aber ich meine die gibt es so nicht aber ich weiß es nicht genau. Aber alles nicht so schlimm, das Ding kostet nicht viel, wird eh im geschlossenen Zustand präsentiert und sieht von außen auch gut aus. Minuspunkt gibt es aber für die Sticker, WHY? Das war doch bei der Saturn V auch nicht nötig, schade. Ich habe sie aber dran gemacht, bestehen aus Kunststoff und lassen sich durchaus gut anbringen, konnte sie recht genau platzieren aber hundertprozentig ginge nur als Print, naja. Ein paar Prints gibt es dennoch, die Flagge und die Bezeichnung, immerhin. Insgesamt ist es ein schönes Set und wird später zusammen mit der Saturn 5, der Apollo 11 und der Discovery ein schönes Gesamtbild in der Vitrine sein.




        « Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 07:49:16 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Jaaaa, das ist genau MEIN Ding, also Raumfahrt der Gegenwart.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Die Technik darin sieht gut komplex aus, was ich positiv meine. Ich persönlich bin nur absolut kein Fan von Trikes. Als Motorrad wäre es interessanter.

            Was Cobis Akzeptanz in den Geschäften betrifft freut es mich, wenn es voran geht aber  insgesamt isses mir noch zu wenig. Bis auf Vedes und Amazon wüsste ich auch keinen größeren Markt, der das hat, Toysworld beispielsweise bei uns noch nicht. Real (oder demnächst Kaufland), Globus oder Kaufhof wären Durchbrüche, welche die Marke voranbringen würde. Aber ich hoffe auch auf Mega Construx und CADA, da ich beide Marken echt geil finde.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ist dann aber wieder kein Technic Modell. Und dass auf verchromte Teile verzichtet wird ist auch so eine Sache, gefällt mir auch nur semi.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Der Dino ist so eine Sache. Die Ideen für ein Ideas Set haben ja die Vorgabe nur mit Steinen zu arbeiten die es gibt. Für den Dino hätte es vermutlich einen extra Guss geben müssen wobei der Designer den Dino dabei hatte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Einzelteile die er da nutzte es auch von Lego wirklich gibt, sah schon sehr speziell aus.

                        BTW das hier stünde bei mir auch hoch im Kurs:

                        https://ideas.lego.com/projects/d11d97d2-7b84-4011-879d-27443a086404



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          WTF, das Ding hat sogar ne gute Größe. Am Donnerstag gleich mal den Thorsten diesbezüglich anhauen. :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            War wieder im Steingemachtes, habe meine Raumfahrtsammlung erweitert und noch ein Southparkset mitgenommen, war neu und ich finde das Setting echt cool. Zum Aufbauen komme ich aber erst in zwei Woche , habe dafür keine Zeit in meiner Urlaubszeit.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Kurzes Resümee, auch wenn der Auf au ein paar Tage her ist.

                              Das Spaceshuttle sieht hervorragend aus, viel besser als ich dachte und es mir auf dem Bildcover vorgestellt hatte. Alles Prints, so soll es sein, Aufbau watscheneinfach und entspannend. Bei Lego hätte die Einfachheit etwas genervt wegen der maximal zwei Bauschritte pro Seite aber Cobi weiß ja, dass das unnötig ist. Zwei Negativpunkte gibt es aber. Da Spaceshuttle hat ausgefahrene Räder, die sich nicht einfacheren lassen und es gibt keinen Ständer für eine „im Weltraum“-Darstellung. Das hätte ich mir gewünscht denn schließlich wird hier gerade ein Satellit in eine Umlaufbahn geschickt, passiert eher selten auf dem Boden sowas. Des Weiteren gibt es kein echtes Cockpit, wäre schön ganz nett gewesen denn schließlich ist ne Figur bei, Meckern auf hohem Niveau aber, bin sehr zufrieden, fehlt jetzt nur noch die Apollo 5 von Cobi, dann bin ich durch.



                              Das SOUTHPARK Klassenzimmer hat auch richtig Spaß gemacht. Thorsten meinte zwar, dass die Klemmkraft hier und da nicht so toll wäre aber nö, finde sie in allem gut. Ok, die Stühle sitzen nicht bombenfest aber es geht. Die Farben sind toll, so wie in der Serie halt. Details gibt es nicht viele aber sie sind vorhanden, halt alles wie in der Serie. Negativpunkt: Sticker ... aus Papier ... die nichts verzeihen oder nur ganz wenig. Man KANN sie vorsichtig wieder abmachen und neu setzen solange sie frisch sind aber das ist schweißtreibend. Auf Grund der eckigen Räumlichkeit und einfachen Strukturen hat man aber keine Probleme sie irgendwie anzubringen. Naja ok, die Aquarien sind schon etwas blöd aber ansonsten sieht das Set toll aus! Wenn es davon viel mehr geben würde, ich würd’s holen. Es gibt aber nur eine Hand voll Sets, alle ganz nett aber diese Welt könnte gerne größer sein. Achja und die Figuren sehen toll aus.

                              « Letzte Änderung: 06. August 2019, 22:32:24 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Das Set hat 40 EUR gekostet was bei 256 Teilen halt schon recht viel ist aber das Gesamtergebnis sagt mir, dass das ok ist. Das Set ist auf Amazon auch deutlich günstiger (27 EUR) aber es war ein Spontankauf. Das eine oder andere Set davon werde ich mir aber wohl noch über Amazon beziehen.

                                https://www.amazon.de/s?k=south+park+mcfarlane&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2BQ54KGAAV8TM&sprefix=Southpark+mcfarlane+%2Caps%2C167&ref=nb_sb_ss_sc_1_19
                                « Letzte Änderung: 10. August 2019, 09:16:29 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Hehe, ist schon geil, wäre jeweils auch als Mini-Set ganz cool.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Da ich aber auch wieder was brauche, hab ich mir eben den gelben Surfer Bulli von LEGO Creator geholt.

                                      Gerade durch den Helden erfahren, dass es die Corvette mit dem Wohnwagen wieder gibt, bei bluebrixx:

                                      https://www.bluebrixx.com/de/cars/100886/08003-MOC-Camper-Xingbao



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Mir gefällt auch die Olle aus The Ring als Lego erscheint gut. Wo hast du denn bestellt?


                                        Ich dachte ja, das Ding käme richtig auf dem Markt und ist nicht nur eine regionales Messeexklusivding. Das fuckt den Preis natürlich hoch aber hundert Euro im Schnitt, mmh... ist irgendwie noch drin, zumal ich eh schon die anderen Sachen von Mega Construx aus der Reihe habe. Ich überlege....




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          btw, ich hab mir grad noch den Wind Rider geklickt, wenn man sich bei Prime USA anmeldet gibts nochmal $5 geschenkt. Für 17€ all-in echt guter Preis. :-)

                                          Kollege hat mir aus den USA ja das Figurenpack mitgebracht.

                                          Ja TOP! Habe auch nicht soo viel bezahlt aber der Preis ist unschlagbar!

                                          Was Andere Sets angeht, da hast du natürlich zu einhundert Prozent Recht!



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ja, ist normal bei China Kleinkram. Nur etwas zurückschicken kostet dich Mal eben 50 Euro. :lol:



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Wobei ich sagen muss, dass Lego Figurenkopien seltener Qualitätsmängel aufweisen als Steine, wobei die Qualität im Allgemeinen ja bei den Chinesen gestiegen ist. Die Marvelkopien die ich habe sehen alle Top aus.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                LEPIN is dead, Long Live the KING!

                                                https://customizeminifiguresintelligence.wordpress.com/2019/08/25/lepin-is-death-long-live-the-king/


                                                Und im Dezember kommt ein MEEGA Set von Cobi (ab Minute 9). Das Ding ist der Wahnsinn, bin da mal auf den
                                                Reis gespannt! 2840 Teile, also 2240 Teile mehr als das bisherige Modell von denen davon, einfach nur fett!

                                                « Letzte Änderung: 28. August 2019, 07:00:51 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab’s getan... :schockundweg: geklickt auf Amazon für fast 170 EUR. Eigentlich ist das viel zu viel aber.... naja ich hab’s seit nem halben Jahr nicht mehr unter 400 EUR gesehen. Da musste ich einfach zuschlagen und es passt mir garnicht, wollte kommende Woche eigentlich SmithyToys plündern. Das fällt jetzt aus. Aber so habe ich zumindest doch noch alle Sets aus der Str Trek Reihe von Mega Bloks, was mich schon irgendwie freut.





                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Kann ich gut nachvollziehen. :)


                                                    Ich hab’s getan... :schockundweg: geklickt auf Amazon für fast 170 EUR. Eigentlich ist das viel zu viel aber.... naja ich hab’s seit nem halben Jahr nicht mehr unter 400 EUR gesehen. Da musste ich einfach zuschlagen und es passt mir garnicht, wollte kommende Woche eigentlich SmithyToys plündern. Das fällt jetzt aus. Aber so habe ich zumindest doch noch alle Sets aus der Str Trek Reihe von Mega Bloks, was mich schon irgendwie freut.




                                                    Oha ok, der Artikel liegt wieder bei über 700 EUR, alles richtig gemacht!
                                                    « Letzte Änderung: 31. August 2019, 15:38:52 von Ash »