Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 114571

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wer im Legoshop für mindestens 65 EUR noch bis zum 24. Juni (oder solange der Vorrat reicht) shoppt bekommt das „Kreative Bilderbuch“ (40291). Schon jetzt gilt es als die beste Beigabe die jemals geliefert wurde. Wäre es im freien Verkauf würde ich den Wert auf ca. 30 EUR schätzen. Es handelt sich um ein Tribut an den dänischen Autor Hans Christian Andersen. Das Buch sieht toll aus und aus den Steinchen lassen sich noch andere Modelle bauen rund um die Geschichten von HCA. Toll!

    Übrigens muss man bei Lego.com für mindestens 99 USD shoppen, um die Box zu kommen, selten dass Europa beim Shoppen mal im Vorteil ist. :)







    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Der Typ ist echt super, habe schon Einiges von gesehen wie der Bugatti oder der Falke. Mich würde ja interessieren wie sein laden aussieht. Er sagt ja es seien nur 2x2 Meter, WTF!? :lol:
        « Letzte Änderung: 20. Juni 2018, 13:04:14 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ach krass. Und was war der „exklusive“ Preis?



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ja, passt hier auch ganz gut. :lol: habe mittlerweile schon ein Dutzend Videos von ihm gesehen, wirklich genial.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Derzeit gibt es den Schaufelbagger für 170 EUR überall. Als größtes Technics Produkt schon eine Versuchung, gerade weil es das GRÖSsTE Technics Produkt ist und der Held der Steine meint auch, das Ding ist nächstes Jahr aus und dann heulen alle wegen den hohen Preisen. Und dann sieht man im Katalog 2 2018 den hier... noch mehr Steine, noch größer... :D





              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Lego wagt tatsächlich den Schritt raus aus die 1980er und bringt ein RC Model mit App-Steuerung so wie beim Boost Roboter. Vielleicht isses auch schon offiziell draußen, denn auf amazon ist das Ding schon gelistet und auch schon rabattiert. :lol: Eine eigene neue Fernbedienung wäre zwar auch cool aber man will ja nicht zu viel erwarten von LEGO.
                Zum Modell: Ich finds ja cool, dass es ein Batcar sein soll aber warum nimmt man so ein Fantasie-Modell und baut nicht ein richtig cooles Teil >>NACH<<?? Die Antwort wird sofort klar, wenn man sich das Teil betracht bei den Maßen von 14x18cm auf 321 (>>KLEIN>>)Teile, ernsthaft?? JA!! Viel Kohle machen mit möglichst wenig Teilen und Ideen. Hier wurden so wenig Teile verbaut, dass kaum Luft zwischen den Achsen ist. Der Tracked Racer kostet weniger, hat minimal mehr Teile aber ist doppelt so groß und hat ne vernünftige Aufhängung und warum? Ja weil da vernünftige Teile verbaut sind. Ich bin echt gespannt, was der Meister der Steine zu dem Model sagen wird aber für mich sieht das Ding aus wie Baby-Spielzeug und selbst den rabattierten Preis von 85 EUR finde ich frech, neue Steuerung hin oder her aber das Model selbst ist ein Witz und es ist trauchig, dass man ein solch neues Model mit "neuartiger" Steuerung nicht vernünftig würdigt  mit einem besonders coolen Fahrzeug. (Edit: Mir fällt gerade ein, er hatte schonmal was zu gesagt bei der Katalogvorstellung, zu teuer halt, wird aber denke ich jeder so sehen)

                BTW, witzig, habe meinen Text andauernd korrigiert damit er nicht klingt wie vom Held der Steine. Ich kucke definitiv zu viele Videos von ihm am Tag. :D



                https://www.amazon.de/Lego-DC-Super-App-Gesteuertes-Batmobile-76112-Spielzeug/dp/B0792RB3B5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1532905810&sr=8-1&keywords=lego+76112
                « Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 06:16:41 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Falls Jemand nen LEGO-Store bei sich hat... Eine großartige Fahrt zu Store deswegen wäre jetzt überzogen. :p

                  « Letzte Änderung: 02. August 2018, 02:16:28 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Und gesichtet. :D Ja er hat leider Recht. Wie gesagt, dass es Batman ist finde ich nicht tragisch wenn die Karre einem Original nachempfunden wäre aber klar, gerade für Technic wäre es DIE Erweiterung gewesen. Warst du eigentlich mal in seinem Laden? Der soll jetzt auch seine Tasse anbieten für nen Zehner. :D

                    BTW überlege ich echt den Tracked Racer mir zuzulegen. Das Ding wird ja derzeit verramscht.
                    « Letzte Änderung: 11. August 2018, 22:37:50 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Es gibt noch ein Video ohne Power Funktions und selbst da kommt der kleine Rote für seine Preisklasse gut weg. Für mich bietet das Model allerdings zu wenig., würde im 30 EUR Bereich bestenfalls die Rennyacht in Betracht ziehen weil sie schon etwas ungewöhnlich ist.

                      BTW soll wohl ein „Mensch Ärger Dich Nicht“ für 40 EUR rauskommen, sind wohl Bilder aufgetaucht. Für 30 EUR könnt man es überlegen wobei das Spiel an sich, naja, tot ist, ein Spiel aus längst vergessenen Tagen was ich schon als Kind lahm fand aber naja, mal schauen...



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich fand das Video auch herrlich und musste beim Lego Friends Kalender auch herzlich lachen. :lol: Jaaa genau, Ludo. :D

                        BTW gibt es in unserem Toysrus ein nettes Angebot, was vermutlich deutschlandweit ist, könnte ich mir denken: Nächste Woche für 40 EUR Lego einkaufen und ein Figurenset im Wert von 15 EUR gratis dazu erhalten. Ich glaube, ich werde dann mal schauen und zur Not nehme ich ein paar Brickheadz. :p

                        « Letzte Änderung: 25. August 2018, 12:24:38 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Der Sandcrawler sieht garnicht mal so schlecht aus für so ein Mini-Modell.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Durch die Minifiguren-Aktion bei Toysrus habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt und mir den Tracked Racer gekauft. Den gibt es ja derzeit überall für 60 EUR und für ein RC Fahrzeug ist das auch ganz ok, zumal der echt ne gute Speed drauf hat und Kettenfahrzeuge sind eh was Besonderes. Ich mochte den schon immer. Das Ding ist für mich eher ne Ausnahme, konzentriere mich ja eher auf lizensierte Sachen aber der ist tatsächlich mal für später gedacht, wenn der Sohnemann etwas älter ist. Es sei denn natürlich der ist wenn es soweit ist preislich unbezahlbar aber das erwarte ich in dem Fall nicht.




                            Und das sind die Figuren, sind wirklich schön detailreich und die Box sieht auch gut aus. Der Wert soll bei 15 EUR liegen, was den Tracked Racer preislich noch einmal etwas humaner macht. :)



                            Und online listet ToysRus die Figurenbox für 999 EUR  :lol: witzige Preistaktik, soll wohl dazu führen, dass ein paar mehr für 40 EUR da einkaufen.   :p



                            Da ich auch noch Interesse an die "Jurassic World" & "Super Heroes" Figuren habe kommt als Nächstes wohl das BMW Motorrad ins Haus, sowie ein Power Functions Set. Ich gehe davon aus, dass Letzteres auch bald vom Markt geht, veraltet ist das Ding ja schon seit Jahren.

                            Übrigens kommen wohl demnächst die Simpsons BrickHeadz. Ich mag die Dinger ja sehr und sie gefallen mir auch hundert Mal besser als die Funko Pop Wackelköpfe und für nen Zehner im Schnitt kann man die immer mal "nur so" mitnehmen. :)

                            « Letzte Änderung: 28. August 2018, 04:59:31 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Echt? Ich find sie super, erinnern mich total an die 8Bit Zeit der Videospiele, genau so sehen sie nämlich aus.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                BMW R 1200 GS Adventure bei Toysrus eingesackt und dazu wieder ein Figurenset bekommen, dieses Mal Jurassic World, übrigens extrem schnell aus, Dienstag vormittag um 9:30 nur noch 4 Stück dagewesen. Und Toysrus ist wegen den Miniguren-Aktionen legotechnisch eh rar bestückt, hier fast alles ausverkauft.






                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ok, das kann ich gut nachvollziehen. :lol: Teiletechnisch auch ein besseres Angebot als der Falke.
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2018, 11:00:25 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                     :uglylol: Kenne das Problem. Es wird wunderbar!  :D



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Lego 3für2 Aktion

                                      klick

                                      Shit, DAS ist verlockend!
                                      « Letzte Änderung: 07. September 2018, 18:10:45 von nemesis »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Die Shops sind noch so wunderbar naiv unschuldig, wenn sie frisch aufmachen. BTW zum 3für2 Link, online ist das Beste weck und meine Saturns in der Nähe haben auch NICHTS!!! Somit habe ich mal geholt was übrig bleibt, ein paar Star Wars Bausatz Figuren..



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Sehr schöner Camper. Ich mag die Camper von Lego ja, sogar den von Friends.Die geben Einen was von Urlaub und Freiteit.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Es gibt nichts, was man nicht mit Lego bauen könnte. :)

                                              BTW habe ich mir am Montag Nachmittag die Rennyacht von Technic  geholt, fand die schon die ganze Zeit sehr cool. Und wegen der 40 EUR Aktion noch ein Doppelbrickheadz-Paket von Arielle. :D Die Figuren-Box war Montag Nachmittag auch schon komplett aus, habe die Vorletzte bekommen. Und jetzt ist erstmal Lego-Pause!




                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Technic hat sich doch mittlerweile sehr gewandelt. Heutzutage sind die Modelle doch alle mit Fliesen versehen. Beispielsweise sieht der Mack auf dem ersten Blick aus wie von Creator. Ich mag die Creator Reihe auch sehr, habe da keinen Favoriten, bin aber tatsächlich derzeit etwas vom Held der Steine beinflusst, ja.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Achja, der sieht echt toll aus. Ich hoffe, du findest dafür einen hübschen Platz, eventuell neben die Mr. Bean Box, auch wenn das Grün hier ein Anderes ist aber ich muss immer an Mr. Bean denken wenn ich so einen Mini sehe. :p