Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 115047

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Cool, kannte ich auch noch nicht. Ich kann auch den Zusammenbau des Ford Fiesta empfehlen. Er philosophiert da ganz nett während des Bauens so vor sich hin, wobei ich diese Aufbau-Videos ja eher meide. BTW mag ich die Racer Reihe (sry, „Speed Champions“) von Lego auch sehr, auch wenn ich noch nichts davon habe aber ich finde sie echt schick, den Fiesta, den Mustang usw.  Der Bugatti geht jetzt vom Markt und hat sich preislich auch gleich verdoppelt aber naja, ist eh ein hässliches Auto.
    « Letzte Änderung: 24. September 2018, 22:42:13 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Falls ihr auch den Toysrus-Katalog ins Haus bekommt, im Neuen sind zwei Gutscheine drin, 20% auf alles und 10% auf Playmobil & Lego.


      Edit: Und laut promobricks Im Real nur am 01.10. 40% auf die günstigere zweite Bestellung.



      Edit 2: Ok, der 01.10. ist heute, war mal im Real aber preislich ist auch fast alles zu teuer, habe nen Brickheadz mitgenommen und so ein Marvel Micro Racers Set für jeweils 7 Euro, hat sich also nicht wirklich gelohnt. Wollte eigentlich Yodas Hütte aber die ist bei Amazon 10 EUR günstiger, hätte sich also nicht gelohnt.
      « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 19:29:24 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das Wohnmobil passt irgendwie super daneben.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Glaub mir es ist ein entspanntes Gefühl die Rute an einem schönen Plätzchen am See rauszuholen und warten, das was anbeißt. :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Es könnte sein, dass die Brickheadz eingestellt werden:

            https://www.stonewars.de/geruechte/wird-die-lego-brickheadz-serie-eingestellt/

            Des Weiteren kommt ein cooles Baumhaus und die Flinstones zu LEGO Ideas :)



            Übrigens gibt es jetzt den Toysrus Weihnachtskatalog, gültig vom 13. Oktober bis mindestens 13. November. Interessant finde ich primär die Harry Potter Sachen und wie der Held der Steine es schon bemerkte sind die Potter Sachen garnicht so hochpreisig wie andere lizensierte Lego Sachen. Die große Halle und die peitschende Weide lächeln mich schon an. Schloss Hogwarts kommt bestimmt eh irgendwann. :p

            « Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, 08:53:18 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              20 Prozent auf LEGO im Toysrus, Gutscheincode:

              9900000076474

              http://www.toysrus.de/category/index.jsp?categoryId=3944831&fv=TRUDE%2F3935011&f=Taxonomy&fd=&fg=&keywords=lego&x=0&y=0&foreSeeEnabled=false


              Das ist sowas von verlockend, der Mack, der Angelladen, die Slave 1, der Todesstern aber noch bleibe ich stark!
              « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 09:25:32 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Da ist alles sinnlos, was abseits der originalen Filme produziert wird und ich glaube auch nur das Zeug läuft.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Und ich denk jedesmal: "Oh, was hat Markus alles geschrieben... Ach ne, ist nur die Signatur..."
                  :D

                  Haha, DIIIITO! xD



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Das sind aber auch Nerds, für die Geld keine Rolle spielt. Wenn ich könnte würde ich auch zwanzig mal die 75192 kaufen und zerlegen zerlegen und mir sowas basteln, ist ja nichts unmöglich dank LEGO, nur die Kohle hindert Einen daran den geilsten Scheiss in XXXXL zu bauen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Mal als Tipp:

                      Wer kleinere Legosets hat und die nicht verstauben lassen möchte, hier gibt es sehr ansprechende Präsentationsboxen zu guten Preisen:

                      https://www.get-showbox.com/de/?bid=131674-71922



                      Sie haben auch eine leichte Legostein-Optik und lassen sich sicher stapeln, habe zehn Stück davon, die einfachen farblosen für knapp 6 EUR. Dort werde ich noch LED-Stripes reinziehen mit Bewegungsmeder. Für so Sets wie das Ghostbusters Auto und andere Kleinigkeiten, die ich so offen habe, sind die ideal.
                      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 20:35:13 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ja, sie sind aus Pappe, daher auch der niedrige Preis. Die Pappe ist aber sehr stabil und hart, zwei bis dreilagig, also stabiler als ein Schuhkarton. Fünf Kartons aufeinander sollte eigentlich problemlos gehen, habe aber erst Einen aufgebaut.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich befürchte die normale Creator Reihe wird so langsam zu einfach für dich. :lol:

                          Mit dem Anglerladen und dem Touri-Bulli passt das ja super zusammen. Jetzt müsstest du dir eigentlich noch die Leuchtturm-Insel holen aber ich glaube, das Teil verschwindet so langsam aus dem Verkauf. Man findet es aber noch.



                          BTW: Ich habe heute bei Rossmann den Polizisten aus der Minifiguren Reihe 18 heraus"gefühlt". Fand ich doch ganz lustig, dass ich den noch bekommen konnte. Es gab ja einen Hype darauf, kein Plan, wo der Preis jetzt liegt und der Held der Steine hat sich darüber auch sehr aufgeregt aber man kann ihn dank der Mütze sehr leicht erfühlen denn die anderen Figuren haben viel Krimskrams dabei, so dass man viele Tüten schon nach wenigen Sekunden aussortieren kann.

                          « Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 22:00:52 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Bei Spieleexperte 54 EUR

                            https://www.spielexperte.de/lego-31051-creator-leuchtturm-insel


                            Über brickmerge kann man immer gut sehen, wo die Sets jeweils am günstigsten sind. Ich könnte auch schwach werden.

                             https://www.brickmerge.de/31051-1_lego-creator-leuchtturm-insel



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ich finde die. Brick Headz deutlich erkennungstauglicher als die Funky Bobble Heads. Der Pizzawagen ist eigentlich ganz süß, gerade in Anbetracht des Preises, auch wenn mit City zu detailarm ist aber wie gesagt, bei 11 Euro hat man Preisleistungsverhältnis, was Seinesgleichen sucht.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Hehe, kann ich nachvollziehen, LOBO, yeah!

                                    Hatte heute auch den Pizzawagen in der Hand, auch für 15 EUR, war auch kurz am überlegen denn er sieht wirklich sehr nett aus und wenn der Preis schon herabgesetzt ist gibt es das Ding sicherlich bald nicht mehr. Mmh..., wahrscheinlich greife ich beim nächsten Mal zu. Wenn der Sohnemann mit Lego in fünf Jahren oder so beginnt wird es vermutlich eh die City-Welt.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich würde ihn vermutlich eher versuchen auf die Sci-Fi Schiene zu bringen. Ein Hangar für realistische Rakten fehlt leider noch und eine Raumschiffwelt gibt es derzeit leider auch nicht, STAR WARS halt aber ich könnt mir vorstellen, dass sie das Thema auch bald stark zurückfahren werden.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Alles von Episode 4-6 läuft noch halbwegs, eben weil es die Erwachsenen kaufen. Aber für Kinder... BTW wenn man sieht wie geil Playmobil ausgestattet ist und das fast ohne Lizensen, toll.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Habe ich war nicht vor zu kaufen aber seine Aufbau-Review dazu werde ich mir noch ansehen.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Hmmm, aufm HFT nachm Frühstück ne Kleinigkeit zusammenbauen, das wär schon was. Mit Lego hab ich vor weit über 20 Jahren aufgehört. Wäre schon interessant, zu schauen ob sich dabei noch irgendwas in einem tut. Ich lese ja immer hier, wie begeistert ihr seid. Bock hätte ich schon.
                                            Ich hab null Ahnung, so 200-300 Teile sind doch bestimmt ein guter Einstieg, oder?
                                            Dazu im Hintergrund ein bisschen Alf im TV und nen Schoko-Cappuccino... könnte ich mir gut vorstellen.

                                            Vor dem HFT fahren wir kurz nochn Stück runter zum Helden nach Frankfurt und nehmen und was mit, wie wärs? :D

                                            Neulich ist mein vielleicht erstmal letztes Set gekommen was ich aus Zeitmangel wie die Anderen im Karton verstaut habe, der Leuchtturm. Konnte bei Kleinanzeigen das Teil noch zu einem guten Preis bekommen, finde eh, dass man bei Kleinanzeige bezüglich LEGO wirklich gute Schnapper machen kann. Das Problem derzeit ist nur, dass ich mein "Spielzimmer" herrichte und merke, dass weder Platz Filme noch für LEGO ist. Also habe ich derzeit drei große Umzugskartons mit Lego (alles OVP) im Keller. Ich habe kein Plan wo und wie ich das mal aufbauen soll. Auf der anderen Seite habe ich mir den Leuchtturm gekauft um mir das Fischerhaus zu holen und die Potter-Sachen gefallen mir auch ÜBERRAAAGEND gut und dazu die Star Wars Szenerien Modelle sowie die Speed Cars, ist echt ein 1. Welt Dilemma gerade...




                                            BTW: 2019 könnte ein spannendes LEGO-Jahr werden denn Light&Sound sollen gerüchteweise wiederkommen. :biggrin:
                                            « Letzte Änderung: 17. November 2018, 01:24:24 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Hehe, er hat den Katalog ja schon mehrMals angekündigt, bin gespannt. :D



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Ein Paar der LEGO Modelle für 2019 gefallen mir schon mal richtig gut!

                                                GEIL!!! Will ich haben!


                                                Cool, wäre Pflicht, wen ich schon ein paar andere Häuser hätte.


                                                Soll überarbeitet worden sein und der Preis mit 150 eur ist auch OK, denke ich, wäre was.


                                                Den Hai finde ich auch irgendwie cool.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Es gibt doch Acrylglashauben. Dann fängt der kein Staub ein. :D



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Wieder was für die LEGO-Kartons im Keller.  :redface:

                                                    « Letzte Änderung: 23. November 2018, 01:41:35 von Ash »