Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 115020

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Held hat ihn schon gebaut, ist deutlich kleiner und es bleiben viele Teile übrig aber rein optisch isser nicht schlecht.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Und baust du ihn zurück oder lässt du ihn so stehen?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Super Wahl!! Habe mir den auch noch gesichert. Die Preise ziehen für das Teil jetzt schon an.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Sieht toll aus! Ich frage mich, wo du plötzlich den Platz herholst. Angebaut hast du vermutlich nicht.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Yeah!  Was sagt Frauchen eigentlich zu deinem neuen Hobby? :lol:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wenn du soweit bist, mach do bitte ihnen Vergleich des Spaceshuttles zu dem, welches du schon hast. :)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Tatsächlich finde ich aber, dass das Kleinere an einigen Stellen dem Original näher zu kommen scheint. Daher fänd ich einen Vergleich ganz interessant.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Habe es auch gerade gesehen gehabt, krasse Änderungen sind das. Die Konkurenzprodukte interessieren mich leider weniger. Ich gebe noch immer lieber 20 Euro mehr aus für das Original als 20 Euro weniger für ne Kopie oder ein legales Alternativmodel. Gut, beim Sternenzerstörer oder dem Ghostbustershaus werde ich wohl demnächst ne Ausnahme machen weil die Originale zu teuer sind und der Preisunterschied bei gut 80-90 Prozent liegt aber sonst, nein.
                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2019, 17:25:10 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Lässt sich der Rumpf auch öffnen?



                      Oh, sogar noch mit nem Satelitten drin, hätte mich nicht gewundert, wenn es da wieder den Sparstift angesetzt hätten, gefällt mir wirklich gut.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Die Konkurenzprodukte interessieren mich leider weniger. Ich gebe noch immer lieber 20 Euro mehr aus für das Original als 20 Euro weniger für ne Kopie oder ein legales Alternativmodel.

                        Oh, darum geht's ihm ja gar nicht. Er zeigt ja in dem Video drei Produkte von anderen Herstellern, die zwar kompatibel, aber etwas völlig eigenständiges sind. Und wenn man sich da mal so umschaut, findet man so einiges, das es in der Form bei Lego nicht gibt und nie geben wird.

                        Ja, das meinte ich ja mit „legalem Alternativmodel“, auch wenn der Speedracer wirklich schick ist, habe den schon häufiger gesehen.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Schon krass, dass es der Held sogar in die RP geschafft hat.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Wenn man sieht welchen Einfluss er hat und Zuschauer wieder zu Lego gebracht hat war das wirklich eine dumme Entscheidung, wobei ich eh davon ausgehe, dass die Anwaltskanzlei ohne den direkten Auftrag von Lego gegen ihn reagierte sondern er „einfach“ in den Fokus der Vorgaben von Lego an die Anwaltskanzlei gerutscht ist.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich verwette Spehans Fliesentisch, dass sich das Dschungelcamp für 2020 bei ihm melden wird. :D Zum Glück aber hat der Mann Niveau und wird ‚nein‘ sagen.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich bin dennoch gespannt, wie sich die Alternativen verkaufen. Die Absätze für LEGO-Klone sind im Vergleich zum Original ja unterirdisch. Aber ich bin dem offen und kuck mir seine Sachen gerne weiterhin an. Ich kucke ja auch gerne mal "Johnny's World" der sich ja auch mit Alternativen, legal wie illegal viel beschäftigt.

                                BTW finde ich es eine interessante Sicht von stonewars, wie und warum Lego garnicht so mies reagiert hat, wie Mannes jetzt überall hört.

                                « Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 07:45:11 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Schaue ich mir gleich an. Ich frage mich allerdings, wie er jetzt noch Lego bezieht wenn er kein offizieller Händler mehr ist. Habe gehört er kauft es nun von Kaufhof & Co. Und verkauft es dann aber dann würden die eh schon geringen Margen doch noch kleiner werden und seine oftmals angebotenen 20 Prozent beispielsweise auf die Jurassic Sachen, das würde doch nie klappen. Und wie gesagt, ich habe schon oft Stimmen und Aussagen gehört wie „Xinbao, Cobi, MegaBloks, etc. interessieren mich nicht.“

                                  BTW, falls sie noch Jemand möchte:

                                  https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lego-tasse-held-der-steine-signiert-thomas-panke-/1037695902-23-6099
                                  « Letzte Änderung: 24. Januar 2019, 03:53:31 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Der hr hat dem Video nach aber auch nicht ganz kapiert, warum Lego so agiert.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die Titanic wollte ich mir tatsächlich schon ein paar Mal holen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Apropos „nicht aus Dänemark“, habe mir gestern die Predator Sets von „Sluban“ Johnnys World angesehen und ich bin sehr angetan, auch wenn es sicherlich nicht lizensiert ist und die Klemmkraft auch unter Lego, Lepin oder Cobi sein soll.






                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Bei der Bismarck von Cobi sind die Rettungsboote weiß, sollte ich mir dann vllt. als Pendant holen aber 2.WK Modelle finde ich immer recht aggressiv als Displaymodelle.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Heute zum ersten Mal den Mustang gesehen, der von LEGO kommen soll und zuerst dachte ich GEIL! Auf den zweiten Blick merke ich aber, dass die Form oft angedeutet ist, ähnlich wie beim Austin allerdings deutlich gelungener, was mich eh nicht stört. Ich vermute mal, das Teil ist so groß wie die Corvette? Dann sollte der Preis eigentlich ganz okey sein, bin gespannt.



                                              Auf der Spielzeugmesse wurde ein 40 Tonnner Liebherr Minibagger vorgestellt. Das Ding ist recht unförmig, optisch nicht mein Fall ABER es gibt ihn wirklich so (siehe zweites Bild). Das Ding hat glaube ich 8 Motoren, wenn ich es richtig gelesen habe, eine für LEGO sehr vielseitige APP-Steuerung und einen Preis, der sich gewaschen hat, 450 EUR!!! Da bin ich raus, so gut der auch sein mag aber das ist eine Preisklasse, da muss mir nicht nur die Technik gefallen sondern auch das Modell an sich.



                                              « Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 22:49:26 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                BTW war ich die Tage iner Stadt und wollte mir noch das alte Space Shuttle sichern, wusste nicht, dass es vom Markt ging. Tja, nirgends mehr zu haben und ich war in allen Läden, schade...

                                                BTW2: Im Toysrus gab es 20% auf alle STAR WARS Lego Sachen. Tja, was soll ich sagen...




                                                Den Porg finde ich garnicht so hässlich wie der Held, nur halt völlig überteuert aber da er eh herabgesetzt war plus 20 Prozent, so what! "Desert Skiff Escape" war das letzte Model und preislich auch im Angebot und da es vom Markt geht, so what! Nur bei Solo‘s Landspeeder war ich zu voreilig. Der geht zwar auch vom Markt aber ich hab den schon aber ...so what, wird ja eh aus Zeitmangel erstmal alles eingemottet.





                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Ja cool. Dann hat ihn ja auch Jemand, der ihn aufbaut. :D

                                                  Flucht vom Todesstern ist ein wirklich schönes kleines Set und ich muss auch sagen, dass einzig die Szenen aus den 'Originalen' wirklich spannend sind. Ich hatte vor einiger Zeit die Heilkammer gekauft, finde sie wirklich gelungen. Die Carbonit-Kammer müsste ich mir eigentlich auch noch holen aber da habe ich zu lange gewartet, gab es öfters für 24,99 in der Vorweihnachtszeit, jetzt 40 EUR, naja.
                                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 23:50:22 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies


                                                    Ich finde den First Responder super!
                                                    « Letzte Änderung: 02. Februar 2019, 14:33:36 von Ash »