Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 114418

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wow, dachte immer von den Bildern her sie seien um die 20cm groß. 50 cm ist ne Hausnummer!
    « Letzte Änderung: 03. März 2019, 18:45:34 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Xinbao fand ich damals eher mäßig aber ich muss sagen, die haben sich mittlerweile echt gesteigert. Und was mir eben gut gefällt ist, dass sie nicht mit Steinen geizen. Wenn ich mir das letzte Video vom Helden, das mit der Eckgarage, ansehe, mein Gott haben die an dem Haus wegrationalisiert, Null Verständnis für sowas.

      Der LEGO City 60150 - Pizzawagen ist derzeit für megaschlanke 7,59 zu haben. Begklückt eure Kinder oder das Kind in Euch. Das Set kostet sonst locker doppelt so viel und mehr.

      https://www.amazon.de/gp/product/B01J41FUHS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      Der ist jetzt übrigens vom Markt. Bin froh, dass ich den gekauft hatte, der ist wirklich putzig mit seinen Details.

      Ja, da ärgere ich mich etwas, dass ich nicht gleich zehn Stück gekauft habe. Der Preis ging sofort hoch. :lol:
      « Letzte Änderung: 05. März 2019, 02:56:41 von Ash »




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Sieht so ersteinmal aus wie die Königin eines Schabenvolkes.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Du musst deinem Kleinen halt auch was holen, ninjago oder so. Dann lässt er dich mit deinem Mustang sicherlich alleine. ;)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                F-40 :syda:
                Wie ist der Spaßfaktor beim Mustang? Gabs den Autoschlüssel dazu?
                « Letzte Änderung: 11. März 2019, 08:55:24 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Du verfolgst den thread zu wenig. :p Geiles Ding, definitiv aber der Preis ist hart.

                  BTW:

                  Als ich das Ding das erste Mal gesehen habe dachte ich nur „geil, will ich haben“ aber dann sah ich den Preis... 299 EUR...





                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    BTW die Apokalyps-Sets von LEGO Movie sind alle echt gut.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich mag auch das Schiff. Der Doppeldecker ist aber nicht das Ding von Creator, oder?



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Johnny's World hat einen Laden in Paderborn aufgemacht, muss ich doch die Tage mal hin. :)




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Oh ja, ich auch.

                            Schade, macht erst um 10 auf.

                            Habe bei seinem YT-Kanal mal angefragt, er versucht ja tatsächlich auf Kommentare und Fragen immer zu reagieren und meint wenn er da ist, was wahrscheinlich ist weil er da noch am werkeln ist, macht er für Interessenten auch gerne außerhalb dieser Uhrzeiten auf. Eventuell fahre ich morgen mal vorbei, muss eh mal wieder zum Schießen in die City.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Interessant, Cobi hat auch die Saturn V im Angebot? Doppelte Lizens? Bei 40 EUR 1/3 des Preis, würde ich mir mal antun.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Es muss nicht lizensiert werden, auch interessant. Mmh, ein Viertel der Steine aber nur ein Drittel des Preises, also dann wohl gleich das Set von Lego holen, ok!?



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  BTW hatte ich neulich mal die Enterprise 1701-D von Mega Blocks aufgebaut, ein Set was OVP Mondpreise erreicht hat, ich es dementsprechend mal vor einem Jahr oder so ersteigert hatte für irgendwas um die 70 EUR aber eben auch im bespielten Zustand, also mit Anleitung und nur grob auseinandergebaut. Ich weiß auch garnicht, ob es das Set jemals in Deutschland und EU gab, hatte es aus den Staaten.

                                  Zunächst einmal ist es die Hölle zu glauben, man könnte grob auseinandergebaute Teile im Ganzen lassen und voraufgebaut wieder zusammensetzen. Das wurde höllisch kompliziert und ging in Hose. Man muss also wirklich ALLES auseinandernehmen.
                                  Der Zustand der Steine war ‚ausreichen‘, teils verdreckte Oberfläche, kein typischer Staub aber auch kein Nikotin, keine Ahnung wo der Ami das Ding stehen gehabt hatte, vermutlich in einer Bungalowsiedlung bei offenem Fenster mitten in der Wüste. Die Steine musste ich also alle waschen und mit nem Schwamm reinigen, mal mehr mal weniger. Gerade an der Oberfläche erkennt man aber gut, dass nicht nur Dreck allein den Zahn der Zeit verändert hat. Die Steine sind kaum noch einheitlich grau und oft vergilbt. Aber das ist ok denn man muss auch bedenken, von wann dieses Modell ist. Ich kenne Mega Blocks noch von früher und qualitativ waren sie vor wenigen Jahren noch mehr mit Best-Lock zu vergleichen als mit Lego. Dementsprechend bin ich froh darüber, dass die Plates alle gerade sind und eine gute Klemmkraft haben. Ja, das Modell ist super stabil, alles hält, nichts ist locker, nicht biegt sich in die falsche Richtung oder krümmt sich. Auf Grund, dass hier fast nur mit Plates gearbeitet wird ist es eben auch megastabil aber auch nervenzerreissend wenn man sich verbaut, da ich im Nachtdienst keinen Brick-Separator bei hatte. Die Anleitung ist halt typisch wie man es den Drittherstellern kennt, dass das Gebaute grau hinterlegt ist und nur das farblich erkennbar ist, was man bauen muss. Um aber gewisse Bauschritte zurückverfolgen zu können ist diese Art der Darstellung grausig. Ich hatte Schweißperlen, als ich einmal viel zu spät gemerkt hatte, dass eine ganze Steinereihe falsch zusammengesetzt wurde. Am Ende ging es gut aber mein lieber Scholli. Das Resultat kann sich aber am Ende sehen lassen, auch wenn Picard eher schlecht als recht geworden ist. Bauspasstechnisch ist das Teil aber unter dem Nivau der Enterprise von Kre-O aber dafür ist sie nicht so grobmotorisch dargestellt, eben weil es keine Brücke gibt. Es ist eben eher ein Displaymodell und das hat halt seine pro und Contras.





                                  « Letzte Änderung: 22. März 2019, 12:21:18 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ja schon. Gleichzeitig hat es aber dadurch auch einen gewissen Retro Charme so wie es früher neunmal war, wo man noch nicht jede Noppe hinter einer Fliese versteckt hat. :)

                                    Meanwhile in Frankfurt...




                                    Meanwhile in Paderborn. :)




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          « Letzte Änderung: 26. März 2019, 10:15:23 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Sieht besser als auf der Verpackung aus, super!



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Gerade ein wenig am surfen und von Xinbao das Schloss im Himmler gefunden, finde ich ja megacool!




                                                EDIT: Auch interessant, die Lizenz zu Pacific Rim. Ich mag so Figuren ja.



                                                BTW die Preise scheinen inkl. Versand zu sein.

                                                https://www.brickmeupscottie.com/collections/movie-and-anime-brick-themes
                                                « Letzte Änderung: 28. März 2019, 23:03:19 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  YES YESS YESSSS YEEEEEESSSSSSSSS!!!!!!!


                                                  Zitat
                                                  LEGO Star Trek Sets am Horizont: CBS und LEGO sitzen fortan in einem Raumschiff – die Rede ist von Sets im Jahre 2020.

                                                  https://zusammengebaut.com/lego-und-cbs-gehen-kooperation-ein-star-trek-discovery-sets-in-2020-67598/



                                                  Das gibt epische Schlachten in den Kinderzimmern, die Sets von Star Trek gegen die von Star Wars!
                                                   :bart:




                                                  (click to show/hide)
                                                  « Letzte Änderung: 02. April 2019, 06:03:09 von nemesis »