Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114435

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hehe, kann ich nachvollziehen, LOBO, yeah!

    Hatte heute auch den Pizzawagen in der Hand, auch für 15 EUR, war auch kurz am überlegen denn er sieht wirklich sehr nett aus und wenn der Preis schon herabgesetzt ist gibt es das Ding sicherlich bald nicht mehr. Mmh..., wahrscheinlich greife ich beim nächsten Mal zu. Wenn der Sohnemann mit Lego in fünf Jahren oder so beginnt wird es vermutlich eh die City-Welt.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hatte heute auch den Pizzawagen in der Hand, auch für 15 EUR, war auch kurz am überlegen denn er sieht wirklich sehr nett aus und wenn der Preis schon herabgesetzt ist gibt es das Ding sicherlich bald nicht mehr. Mmh..., wahrscheinlich greife ich beim nächsten Mal zu. Wenn der Sohnemann mit Lego in fünf Jahren oder so beginnt wird es vermutlich eh die City-Welt.

      Vom Spielwert her ist City schon top denk ich. Vielseitig, es gibt Feuerwehr, Polizei, Baumaschinen, Action, da kann man mit arbeiten.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich würde ihn vermutlich eher versuchen auf die Sci-Fi Schiene zu bringen. Ein Hangar für realistische Rakten fehlt leider noch und eine Raumschiffwelt gibt es derzeit leider auch nicht, STAR WARS halt aber ich könnt mir vorstellen, dass sie das Thema auch bald stark zurückfahren werden.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Abseits der UCS fahren die Star Wars doch fast komplett an die Wand. Man braucht sich doch nur mal die aktuelle Cantina anzuschauen... Kleiner als die vorherige (ein Gebäudeteil fehlt), weniger Figuren (keine Band z.B.) und dafür irgend so ein sinnloser Rotz dazu. Warum...?


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Alles von Episode 4-6 läuft noch halbwegs, eben weil es die Erwachsenen kaufen. Aber für Kinder... BTW wenn man sieht wie geil Playmobil ausgestattet ist und das fast ohne Lizensen, toll.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry


                Hab mir vorhin mal dieses Set gegönnt. Hauptsächlich wegen Lobo. Mit Superman kann ich mal so gar nix anfangen.
                Lobo als Legofigur, WTF!! Sehr geil. :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Abseits der UCS fahren die Star Wars doch fast komplett an die Wand. Man braucht sich doch nur mal die aktuelle Cantina anzuschauen... Kleiner als die vorherige (ein Gebäudeteil fehlt), weniger Figuren (keine Band z.B.) und dafür irgend so ein sinnloser Rotz dazu. Warum...?

                  Und heute bringt der gute Held genau das mal wieder auf den Punkt:



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe ich war nicht vor zu kaufen aber seine Aufbau-Review dazu werde ich mir noch ansehen.




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Blöde Heftbeilagen... Hat mich an der Tanke so nett angelächelt...



                      Putziges Teil. Und wie beim Sandcrawler erstaunlich, dass man die mit so wenigen Teilen doch wiedererkennbar gestaltet hat.
                      « Letzte Änderung: 11. November 2018, 21:29:20 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die Architecture-Reihe sieht ganz interessant aus, aber die meisten Gebäude interessieren mich nicht wirklich. Allerdings sah London ganz nett aus, da hab ich's mal gewagt.



                        Ist ganz putzig mit dem kleinen Big Ben und der Tower Bridge. Aber natürlich hauptsächlich Kleinstteile-Geknusper. Danach tun einem fast schon die Flossen weh.

                        Und dann gestern noch nachträglich zum Geburtstag dieses Sxhätzchen bekommen:



                        Herrlich. Da sitzt man ne Weile dran : D

                        « Letzte Änderung: 11. November 2018, 21:35:42 von nemesis »


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Voll infiziert :lol: Pierre Du brauchst ne größere Bude
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            das ist echt schlimm mit dem Lego. Ich würd auch am liebsten loskaufen und bauen. Aber ich krieg das einfach alles zeitlich und auch vom Platz her nicht gescheit unter. Aber ich bin in Gedanken bei Euch  :lol:

                            Noch 1-2 Jahre denke ich dann will Marvin auch die großen Legomodelle haben, dann baut Papa sicher mal mit oder kauft sich auch was dazu.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Glückwunsch zum VW Bulli.
                              Ein wunderschönes Modell, dass gerade beim Aufbau richtig viel Spaß gemacht hat.
                              Meiner steht aktuell im Vitrinenschrank zwischen dem Kaffee Geschirr.  :)


                              Jetzt wird es hart, wenn man einmal mit der "Creator Expert" Reihe begonnen hat.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hmmm, aufm HFT nachm Frühstück ne Kleinigkeit zusammenbauen, das wär schon was. Mit Lego hab ich vor weit über 20 Jahren aufgehört. Wäre schon interessant, zu schauen ob sich dabei noch irgendwas in einem tut. Ich lese ja immer hier, wie begeistert ihr seid. Bock hätte ich schon.
                                Ich hab null Ahnung, so 200-300 Teile sind doch bestimmt ein guter Einstieg, oder?
                                Dazu im Hintergrund ein bisschen Alf im TV und nen Schoko-Cappuccino... könnte ich mir gut vorstellen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Das Posting find ich grad so super  :biggrin:

                                  Ich schau mal. Da findet sich sicher was, oder? Genau, so machen wir das. Es wird ganz großartig.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bin schon am Stöbern bei eBay Kleinanzeigen. Da ist halt immer die Frage, ob's vollständig ist.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da tut sich IMMER was Stephan :D ich freu mich schon tierisch auf Weihnachten, mal sehen was ich dem Kurzen an Lego hole :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Das Posting find ich grad so super  :biggrin:

                                        Ich schau mal. Da findet sich sicher was, oder? Genau, so machen wir das. Es wird ganz großartig.

                                        ich glaub ich bin dabei!  :)

                                        Vielleicht Lukes Landspeeder...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hmmm, aufm HFT nachm Frühstück ne Kleinigkeit zusammenbauen, das wär schon was. Mit Lego hab ich vor weit über 20 Jahren aufgehört. Wäre schon interessant, zu schauen ob sich dabei noch irgendwas in einem tut. Ich lese ja immer hier, wie begeistert ihr seid. Bock hätte ich schon.
                                          Ich hab null Ahnung, so 200-300 Teile sind doch bestimmt ein guter Einstieg, oder?
                                          Dazu im Hintergrund ein bisschen Alf im TV und nen Schoko-Cappuccino... könnte ich mir gut vorstellen.

                                          Vor dem HFT fahren wir kurz nochn Stück runter zum Helden nach Frankfurt und nehmen und was mit, wie wärs? :D

                                          Neulich ist mein vielleicht erstmal letztes Set gekommen was ich aus Zeitmangel wie die Anderen im Karton verstaut habe, der Leuchtturm. Konnte bei Kleinanzeigen das Teil noch zu einem guten Preis bekommen, finde eh, dass man bei Kleinanzeige bezüglich LEGO wirklich gute Schnapper machen kann. Das Problem derzeit ist nur, dass ich mein "Spielzimmer" herrichte und merke, dass weder Platz Filme noch für LEGO ist. Also habe ich derzeit drei große Umzugskartons mit Lego (alles OVP) im Keller. Ich habe kein Plan wo und wie ich das mal aufbauen soll. Auf der anderen Seite habe ich mir den Leuchtturm gekauft um mir das Fischerhaus zu holen und die Potter-Sachen gefallen mir auch ÜBERRAAAGEND gut und dazu die Star Wars Szenerien Modelle sowie die Speed Cars, ist echt ein 1. Welt Dilemma gerade...




                                          BTW: 2019 könnte ein spannendes LEGO-Jahr werden denn Light&Sound sollen gerüchteweise wiederkommen. :biggrin:
                                          « Letzte Änderung: 17. November 2018, 01:24:24 von Ash »





                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Der Held schmökert mal im Playmobil-Katalog und lässt so seine Gedanken kreisen.

                                            https://www.playmobil.de/content/katalogviewer/KatalogViewer.html#3


                                            "Ein Kebab-Grill-Mann! Ich komm hier aus Frankfurt, das ist, das ist... ich guck aus dem Fenster und seh 5 Stück, ja KLAR will ich das als Figur haben!"

                                            "Junge mit Cart... Die JUNGS haben ein Cart? Was ist denn mit Playmobil los, die trinken doch..."