Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114429

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Samstag beim Toys"R"Us diesen putzigen kleinen Weihnachtszug für 3,49 mitgenommen:



    Und weil er dort nur 32,99 kostete (Liste 49,99) den Creator Sportwagen:



    Nettes Modell. Vom Detailgrad nicht ganz so komplex wie ein Creator Expert, aber mit seinen 670 Teilen schon ganz ordentlich und hat die Länge des Minis. Der Wagen hat auch ein nettes Feature: Wenn man den Heckspoiler runterdrückt, schwingen die Flügeltüren nach oben. Nett.

    Leider fehlten ein paar Teile. Online konnte ich sehen, dass das bei dem Modell wohl öfter mal der Fall war. Da ich in meiner "Restekiste" noch zwei blaue 1x1 und eine 1x2 Fliesen hatte und ich die beiden 2x1 Fliesen hinter den Sitzen entfernt und durch andere ersetzt habe (die sieht man dort eh nicht), konnte die Noppen über den hinteren Kotflügeln kacheln.
    Statt der beiden (fehlenden) Flügel direkt über den Frontscheinwerfern konnte ich stattdessen wenigstens zwei blaue 3x1 Plates einsetzen, damit der Spalt zu ist. Habe aber auch bei LEGO um die fehlenden Teile gebeten.
    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 21:30:16 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Dass Lego die Vollständigkeit öfters mal nicht hinbekommt finde ich unverständlich. Bei einem Kollegen fehlte mal sogar eine ganze Tüte und das bei einem UCS Model.



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das höre ich jetzt zum ersten Mal mit der Vollständigkeit.
        Ist mir persönlich in einer Vielzahl von Sets, bisher noch nie passiert.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          denke auch das kann halt mal vorkommen bei den Mengen. Da ist man halt einer der "Glücklichen" 1% oder wieviel auch immer der Satz ist.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich habe das nur einmal gehabt und das ist eewig her aber wenn ich in meinem Freundeskreis mich so umsehe, da gibt es Etliche die bei diesem Thema stöhnen müssen. Nach 1% fühlte sich das nicht an, nur auf mich bezogen wäre es das.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Für Pierre: Camaro & F40 kommen, sehen Beide wie ich finde super aus! Den F40 habe ich ja schon von Creator Expert. Da MUSS der dementsprechend natürlich auch noch her!




                EDIT:
                Hehe, ich kucke gerade den LEGO-Fan Talk mit dem Helden zu dem Neuheiten 2019 und freue mich gerade, dass der Held das kommende Polizei-Auto für die Citywelt genauso schön findet. Ich glaube, das würde auch gut zu den Speed Champions passen.

                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 05:12:11 von Ash »



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Vorhin ausm Toysworld mitgenommen, dachte ‚jetzt oder nie‘ da es die Sets nicht mehr lange gibt und das Schiff auf Amazon mittlerweile sogar ungeahnte Preisebenen erreicht. Was das angeht ist Toysworld wirklich prima, sind zwar etwas teurer als Toysrus aber dadurch, dass Legofans den Laden scheinbar nicht aufm Tacho haben gibt es da oft noch Sets, die anderswo schon vergriffen sind.


                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 20:12:46 von Ash »



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ein Joker Lowrider, geil!
                      Hat der eine Lowrider "Funktion"?


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hat er und aus dem Kofferraum schießt er auch, ist also schon fast auf dem Niveau des 007 Aston Martin. :D




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Den gab es da aber nicht und auf Amazon ist er aus. Wo hast du ihn dafür gesehen?



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Also ich hab zumindest ein Display mit dem Preis Freitag im Toys R Us gesehen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Aha, ok, bin morgen eh nochmal inner Stadt.



                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Gibt es den Angelladen jetzt auch Außerhalb der Stores?

                                  Als ich ihn damals gekauft hatte, war er noch Legoshop exklusiv.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gibt es den Angelladen jetzt auch Außerhalb der Stores?

                                      Als ich ihn damals gekauft hatte, war er noch Legoshop exklusiv.

                                      Den gibt es schon ziemlich lange im Toys"R"Us... Aber nicht mehr lange...
                                      Wer ihn nicht hat, nutzt die Chance! Ist bis Dato mein absolutes Lieblingsset. Extremer Bauspaß, tolle Details und Farben und schlicht wunderschön. Okay, dass ich beim Bau Summer of 84 laufen hatte, spielt vielleicht auch ein wenig in die Happy-Happy-Feelings mit rein... :D

                                      Btw... Hach ja...:

                                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 22:04:31 von nemesis »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ganz nett von den Neuheiten:

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Tauchyacht-60221
                                          Knuffige Tauchyacht, passt gut zwischen Angelladen und Leuchtturm.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Streifenwagen-60239
                                          Der Streifenwagen dürfte gut zu den Speed Champions passen.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Bennys-Weltraum-Team-70841
                                          Who the fuck is Benny... Aber die Astronauten sehen so schön retro aus, wie die aus meiner Kindheit.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Rallyeauto-1967-Mini-Cooper-S-und-Buggy-2018-Mini-John-Cooper-Works-75894
                                          NATÜRLICH bringen sie die Minis nicht einzeln... Die Penner wissen GENAU, dass die Leute scharf auf die Minis sein werden und so gezwungen sind, 20 Euro mehr für 2 Autos auszugeben... wegen dem (imo) sinnlosen Zubehörschrott...

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/2018-Dodge-Challenger-SRT-Demon-und-1970-Dodge-Charger-R-T-75893
                                          Der selbe Mist hier. Zwei richtig geile Dodges, aber nein, man muss 10 Euro mehr berappen für so eine dämliche Ampelanlage, die (bei mir) eh nur in der Restekiste landen wird... Fuck you, Lego. Hätten sie wenigstens LEDs in der Ampel verbaut, aber Lego und LEDs, hahaha... HAHAHAHAHA....

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Ferrari-F40-Competizione-75890
                                          Der F40, nice. Aber warum Noppen und keine Fliesen? Warum???

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/McLaren-Senna-75892
                                          McLaren Senna, farblich fast der Bruder vom AMG. Aber wozu das Pseudo-Windkanal-Gedöns? Weglassen und ihn halt für 12,99 raushauen, for fuck's sake...

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Rennwagen-Chevrolet-Camaro-ZL1-75891
                                          Ein Camaro, nett. Schön blau. Interessante Reifen. Ich vermute da mal bedruckte Ringe, die auf die Felgen gesteckt werden.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Hausboot-31093
                                          Ein Hausboot. Hausboote sind doch toll. Der Duft der Freiheit. Und mit einem knuffigen Kroko, ein Fest.
                                          « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 04:17:55 von nemesis »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Gefälllt,mir insgesamt besser als das neue Zeug  von Technic.
                                            « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 10:06:11 von Ash »



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Pierre Du scheiß Suchti :uglylol: aber die Astronauten sind ja wirklich so wie die von anno dunnemals!

                                              Wir haben die Tage die Feuerwehrzentrale aufgebaut, dabei noch ein Heli, Hot Dog Stand, Feuerwehrauto mit Rettungskorb und kleiner Einsatzwagen... ich habe aber nur beigemessen und hier und da mal korrigiert, Moritz hat es alleine gebaut. Schade, aber er muss es ja mal lernen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Gefälllt,mir insgesamt besser als das neue Zeug  von Technic.

                                                Könnte schlimmer sein. Ein paar putzige Nice Price Einsteigermodelle, ein etwas günstigerer Porsche, der auf den ersten Blick ganz nett aussieht, aber seine Defizite hat, und was mit Pull Back. Aber Technic geht nach wie vor nicht wirklich an mich. Ich komm mit der Optik einfach nicht klar.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Pierre Du scheiß Suchti :uglylol: aber die Astronauten sind ja wirklich so wie die von anno dunnemals!

                                                  Wir haben die Tage die Feuerwehrzentrale aufgebaut, dabei noch ein Heli, Hot Dog Stand, Feuerwehrauto mit Rettungskorb und kleiner Einsatzwagen... ich habe aber nur beigemessen und hier und da mal korrigiert, Moritz hat es alleine gebaut. Schade, aber er muss es ja mal lernen

                                                  Erzähl mir was...  :lol:

                                                  Aber find ich super für die Kids. Fördert (finde ich) die Konzentrationsfähigkeit, das räumliche Vorsellungsvermögen und das Verständnis für Zusammenhänge. Und man kann kreativ sein und kann auch Details modifizieren oder ändern.
                                                  « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 17:37:44 von nemesis »