Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 115730

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    absolut!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Das Piraten-Baumhaus ist drollig, aber die Zuckerbäckerei mit ihren ganzen kleinen Details (die ganzen Kuchen und Cupcakes etc.) ist eine kleine Augenweide.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zu was gehört denn die Zuckerbäckerei, Creator?



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Ist zwar ein Set zum Lego Movie 2, steht aber auch gut unabhängig davon da. 4 Astronaten, die so aussehen wie jene aus den 80ern. Sogar (bis auf einen) die "einfachen" Gesichter von früher. Dazu noch ein kleines Mondmobil und ein kleiner Gleiter. Und ein Roboter ist auch noch dabei. Für einen Zehner eine nette Retro-Packung, preislich für 4 Figuren plus Zubehör vollkommen okay.


              Ein kleiner Polizeiflitzer, ebenfalls für nen Zehner. Im Grunde der gleiche Maßstab wie die Speed Champions, nur etwas kompakter. Er ist ein klein wenig kürzer und niedriger als der Ford Fiesta. Für City-Fans ein gutes Add-On, wenn man seine Polizeikräfte um den ein oder anderen Streifenwagen erweitern will.


              Wollte Technic ja mal eine Chance geben. Die neue Corvette ZR1 kam mir da von Preis/Leistung her passabel vor. Saß dann auch eine Zeit lang dran. Man muss es halt mögen, sehr viel mit Liftarmen und gefühlt unzähligen Pins und Konnektoren zu knispern.

              Unterbau und Innenleben sind schon interessant zu bauen, wenn man nach und nach begreift, was da vor sich geht, wie die Kolben bewegt werden und die Lenkung umgesetzt wird (die beiden einzigen Funktionen dieses Sets).
              Ein Teil hat allerdings gefehlt:

              Das orangefarbene auf der gelben Stange. Ohne das kann man den Heckspoiler nicht befestigen.
              Hab dann erst mal eines von der hinteren Radaufhängung entfernt:

              Dort sieht man nicht, dass was fehlt, und ist auch mit drei davon stabil genug.

              Das Modell sieht der Corvette jetzt nicht gerade zum Verwechseln ähnlich (vielleicht dem Maßstab geschuldet), und die Reifen hätten größer und breiter sein müssen, aber unterm Strich ganz nettes Auto.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :D schön. Den Polizeiflitzer haben auch
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Corvette... da nimmst du mal ein Technic Set und wählst sie Corvette...  :uglyaxe:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Baustellenfahrzeuge etc. interessieren mich nicht so. Preis und Größe haben hier grad gepasst.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das B-Model scheint ganz cool zu sein von der Corvette.
                      Der First Responder ist recht cool oder das Segelboot bzw. das neue Schnellboot. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel in der Preisklasse.
                      « Letzte Änderung: 01. Januar 2019, 03:16:28 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der First Responder ist recht cool [...]

                        BTW diese Aktion läuft noch. Also falls ihr nen Kaufland in der Nähe habt, vllt. mal für nen Hunni Lebensmittel für zwei Wochen einkaufen, hat eh immer gute Preise. :)



                        Die unteren LEGO Sets habe ich alle, wobei unser Kaufland die auch zum rabattierten Preis verkauft, ohne dass man Rabattmarken abgibt weil denen die LEGO-Aufkleber ausgegangen sind.. :p

                        EDIT, Achnee, die Aktion geht nur noch bis zum 2. Januar, müsste man also direkt am 2. noch einkaufen gehen. Die Lego-Aufkleber abgeben kann man aber bis zum 9. Januar.
                        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 22:49:40 von Ash »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Weltraumthemen haben es mir wohl u.a. angetan...



                          Schon der Hammer, wie mit so wenigen Steinen das Space Shuttle so gut umgesetzt wurde.
                          Einzig die drei einzelnen Displays find ich persönlich nicht so dolle. Gefällt mir besser zusammen, also mal in der Teilekiste gewühlt und etwas erweitert:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gefällt mir so auch besser. Ach und die Apollo V liegt auch schon bereit, nicht schlecht!



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ja, die Saturn V ist ein Prachtstück. Was das Level an Bauspaß angeht, steht sie bei mir neben dem Angelladen.

                              Ich werd jetzt nicht mehr Preis-Leistungs-Verhältnis sagen, sondern nenn es mal Preis-Leistungs-Gefühl (PLG). Und vom PLG her ist das Set mit seinen annähernd 2000 Teilen für 119,99 Liste absolut top.
                              Die Rakete ist etwa einen Meter hoch, wiegt rund zwei Kilo und lässt sich in vier Stufen auseinandernehmen (3 Antriebssttufen plus Lunarmodulstufe). Öffnet man die Lunarmodulstufe, sind es sogar fünf Stufen (der oberste Teil,  das Apollo Serviemodul).
                              Als Zugabe gibt es noch das knuffige Lunarmodul und die Landekapsel.



                              Ein paar Impressionen vom Bau:



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Hachja, ich sag’s ja immer, Lego braucht mehr Weltraumzeug der Gegenwart.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  BTW:

                                  Als ich das Ding das erste Mal gesehen habe dachte ich nur „geil, will ich haben“ aber dann sah ich den Preis... 299 EUR...




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Das B-Model scheint ganz cool zu sein von der Corvette.
                                    Der First Responder ist recht cool oder das Segelboot bzw. das neue Schnellboot. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel in der Preisklasse.

                                    Ich nehm jetzt mal die Corvette auseinander und schau mir mal das B-Modell an.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Der Held hat ihn schon gebaut, ist deutlich kleiner und es bleiben viele Teile übrig aber rein optisch isser nicht schlecht.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Der Held hat ihn schon gebaut, ist deutlich kleiner und es bleiben viele Teile übrig aber rein optisch isser nicht schlecht.

                                        Ja, das B-Modell ist ganz nett. Ist halt sehr stilisiert. Hat z.B. keine Sitze, weil diese als Heck verbaut wurden. Der freiliegende Motor kommt ganz gut, und schnittig kommt es auch rüber.



                                        Und ja, gut ein gefühltes Drittel der Teile bleibt übrig.

                                        « Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 21:09:02 von nemesis »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Und baust du ihn zurück oder lässt du ihn so stehen?



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich lass ihn erst mal so, baue ihn aber irgendwann wieder zurück. Im Profil ist er halt schon sehr liftarmig.

                                            Ach ja, ich glaube der Ocean Explorer ist aus der Produktion gegangen. Und da es als "Begrüßungsgeschenk" für die StarCard bei Toys"R"Us 20% gibt...

                                            « Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 21:09:43 von nemesis »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Super Wahl!! Habe mir den auch noch gesichert. Die Preise ziehen für das Teil jetzt schon an.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ja, finde es ansprechend. Verstehe nicht ganz, warum es vom Markt geht ("Einstellung in Kürze", und bei LEGO bekommt man es auch nicht mehr), aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass es ein Jubiläumsmodell ist.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Sehr schönes Modell, gefällt mir. Vor allem, weil es nicht so massiv nach Technic aussieht. Schön stabiler Rumpf, knuffiger funktionierender Kran. Das Schiff hat sogar Räder und eine Lenkung.



                                                  Und ein "Jubiläums-Brick":



                                                  Alles in allem gutes PLG und ordentlicher Bauspaß.