Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114382

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Sieht toll aus! Ich frage mich, wo du plötzlich den Platz herholst. Angebaut hast du vermutlich nicht.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zumindest schon mal einen Teil der Sammlung durchsortiert und nicht mehr so viel zweireihig, da geht das schon  ;)



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Yeah!  Was sagt Frauchen eigentlich zu deinem neuen Hobby? :lol:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Sie guckt immer erst etwas schief, wenn ich was Neues anschleppe :D
          Aber meine Spleens gehören halt zum Gesamtpaket dazu. Es hätte sie schlimmer treffen können :D

          "Schau mal, ist das nicht ein schöner Hai?"
           :lol:
          « Letzte Änderung: 19. Januar 2019, 15:42:00 von nemesis »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenn du soweit bist, mach do bitte ihnen Vergleich des Spaceshuttles zu dem, welches du schon hast. :)



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Wenn du soweit bist, mach do bitte ihnen Vergleich des Spaceshuttles zu dem, welches du schon hast. :)

              Mach ich. Dürfte aber deutlich kleiner sein, wenn ich mir die schrägen 1x1 Slopes am Cockpit so ansehe.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Tatsächlich finde ich aber, dass das Kleinere an einigen Stellen dem Original näher zu kommen scheint. Daher fänd ich einen Vergleich ganz interessant.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der Held hat ein Schreiben von LEGO bekommen. Es geht um sein Logo. Dort sind ja Noppen zu sehen. Nun könnte man ja den Helden mit LEGO verwechseln, und die wollen ja ihren Qualitätsstandard und ihre Philosophie nicht gefährdet sehen...

                  Also zieht der Held Konsequenzen. Er hat jetzt keinen LEGO-Laden mehr, sondern einen Klemmbaustein-Laden. Und er wird künftig auch Konkurrenzprodukte vorstellen und mal schauen, was es da so alles gibt. Allerdings nicht von solchen Bootleggern wie Lepin und co.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habe es auch gerade gesehen gehabt, krasse Änderungen sind das. Die Konkurenzprodukte interessieren mich leider weniger. Ich gebe noch immer lieber 20 Euro mehr aus für das Original als 20 Euro weniger für ne Kopie oder ein legales Alternativmodel. Gut, beim Sternenzerstörer oder dem Ghostbustershaus werde ich wohl demnächst ne Ausnahme machen weil die Originale zu teuer sind und der Preisunterschied bei gut 80-90 Prozent liegt aber sonst, nein.
                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2019, 17:25:10 von Ash »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Das sind jetzt meine drei Shuttles:



                      Links mein Einstiegsmodell von Creator, in der Mitte das Neue aus dem Creator-Set mit dem Tieflader, rechts das aus dem Ideas-Set mit den NASA-Damen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die Konkurenzprodukte interessieren mich leider weniger. Ich gebe noch immer lieber 20 Euro mehr aus für das Original als 20 Euro weniger für ne Kopie oder ein legales Alternativmodel.

                          Oh, darum geht's ihm ja gar nicht. Er zeigt ja in dem Video drei Produkte von anderen Herstellern, die zwar kompatibel, aber etwas völlig eigenständiges sind. Und wenn man sich da mal so umschaut, findet man so einiges, das es in der Form bei Lego nicht gibt und nie geben wird.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Lässt sich der Rumpf auch öffnen?



                            Oh, sogar noch mit nem Satelitten drin, hätte mich nicht gewundert, wenn es da wieder den Sparstift angesetzt hätten, gefällt mir wirklich gut.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Konkurenzprodukte interessieren mich leider weniger. Ich gebe noch immer lieber 20 Euro mehr aus für das Original als 20 Euro weniger für ne Kopie oder ein legales Alternativmodel.

                              Oh, darum geht's ihm ja gar nicht. Er zeigt ja in dem Video drei Produkte von anderen Herstellern, die zwar kompatibel, aber etwas völlig eigenständiges sind. Und wenn man sich da mal so umschaut, findet man so einiges, das es in der Form bei Lego nicht gibt und nie geben wird.

                              Ja, das meinte ich ja mit „legalem Alternativmodel“, auch wenn der Speedracer wirklich schick ist, habe den schon häufiger gesehen.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Schon krass, dass es der Held sogar in die RP geschafft hat.




                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  als hätte ich es gewusst. Stand das ernst zu nehmen und von den Menschen zu lernen die Ahnung haben setzt man lieber einen Anwalt auf die Sache an und versucht die Kritik abzustellen. LEGO Ihr Idioten!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Wenn man sieht welchen Einfluss er hat und Zuschauer wieder zu Lego gebracht hat war das wirklich eine dumme Entscheidung, wobei ich eh davon ausgehe, dass die Anwaltskanzlei ohne den direkten Auftrag von Lego gegen ihn reagierte sondern er „einfach“ in den Fokus der Vorgaben von Lego an die Anwaltskanzlei gerutscht ist.




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich verwette Spehans Fliesentisch, dass sich das Dschungelcamp für 2020 bei ihm melden wird. :D Zum Glück aber hat der Mann Niveau und wird ‚nein‘ sagen.




                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Wenn man sieht welchen Einfluss er hat...

                                        Und eine treue Fanbase, die die Sache verbreitet. Mit dem Ergebnis, dass sein Video mittlerweile über eine halbe Million Aufrufe hat mit über 7.000 Kommentaren. Und innerhalb von 2 Tagen kamen über 20.000 neue Abonnenten dazu. Respekt.