Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114483

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mit Minecraft kann ich nicht soo viel anfangen wobei ich die Idee durchaus cool finde.

    Ich hab damit auch null am Hut, nie gespielt. Aber der Klötzchenstil ist bisweilen ganz knuffig.

    Und außerdem... Weltbeste Hühner!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der LEGO City 60150 - Pizzawagen ist derzeit für megaschlanke 7,59 zu haben. Begklückt eure Kinder oder das Kind in Euch. Das Set kostet sonst locker doppelt so viel und mehr.

      https://www.amazon.de/gp/product/B01J41FUHS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich muss ja sagen, ich habe nicht viel erwartet. Aber ich bin von der Steinqualität und Oberflächenbeschaffenheit bei Gudi echt positiv überrascht. Das ist schon deutlich besser als von Decool und toppt stellenweise imo sogar Cobi.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ach Ash, wer, wenn nicht du, wirst sie kennen... Diese Momente des herzhaften "Drauf geschissen!"...

            Da ist der Moment, gerade eben geklickt weil ... drauf geschissen!





            Mal sehen, wann es hier ankommt, wird aus den Staaten geliefert.
            « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 02:50:07 von Ash »



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              wo wir gerade im anderen Thread bei dem Thema waren. Was genau machst Du damit? Lässt Du die ungeöffnet im Regal oder baust die zusammen?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                wo wir gerade im anderen Thread bei dem Thema waren. Was genau machst Du damit? Lässt Du die ungeöffnet im Regal oder baust die zusammen?

                Mancave > Regal (Hätte ich kein eigenes Zimmer dafür würde ich auch nichts holen)

                Was soll ich mit meinen auf die Vierzig zugehend noch Spielzeug auspacken. Ich erfreue mich an den Sachen genauso gut wenn sie noch OVP rumstehen. Bei dem Lego Zeug ist es geteilt. Zum Teil habe ich auslaufende Sachen experimentell mal gekauft um den Markt zu beobachten wie der Preis sich entwickelt, da der sich ja gerne mal verdoppelt wenn es aus der Produktion geht. Zum anderen Teil sind die Sets zurückgelegt, um sie später mal mit den Kindern aufzubauen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kurz ein Statement zu meinem Deadpool:

                  Die Klemmbausteine kamen nach 3 1/2 Wochen in einer Tüte ohne Verpackung und mit einem sehr kleinem Aufbauheft an. Die Marke ist nicht erkennbar, keine Logos auf Heftchen oder anderswo aber so what. Das Plastik wirkt definitiv billiger als bei Lego aber der Zusammenbau funktionierte, war einfach und alles hielt (auf den ersten Blick) und die eigentlich sehr kleine Anleitung war doch ausreichend. Witzig ist die integrierte HandOfGod-Steuerung am Rücken um mit den Armen hin und herzuwedeln, was bei den Lego Pendants nicht der Fall ist, was ich aber auch nicht brauch, zumal die Dinger vermutlich mehr als Displayobjekte genutzt werden. Außerdem hätte ich lieber eine Schwerter-Scheide an der Stelle gehabt damit die Hände der Figur frei sind um ihn witzig in Pose stellen zu können. Aber das funktioniert eh recht schwer, da bei großen Verrenkungen die Seitenteile der Beine abgehen. Bombenfest wie bei Lego ist das nicht. Aber es stört auch nicht soo sehr da man es eh einmalig positioniert und er dan halt da steht. Und bei einem Preis von knapp unter 6 EUR verzeihe ich viel.



                  https://www.gearbest.com/block-toys/pp_009987868327.html?wid=1433363



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Jetzt muss ich mal wieder ein Video vom Helden posten, denn... er hat COBI entdeckt. Und er ist begeistert.


                    In weniger als 7 Stunden über 50.000 Aufrufe. Ich würde mal ganz optimistisch behaupten, dass sich das langfristig durchaus positiv auf den Bekanntheitsgrad und die Verkaufszahlen von Cobi in Deutschland auswirken könnte.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      So, das war dann der 4. und letzte Bauabschnitt:



                      Kurios: Die schräge Fensterreihe hier ist gedruckt. Alle anderen Fenster sind Aufkleber. Da die beiden Teile zweifarbig bedruckt sind, dachte man wohl: "Wenn wir schon dabei sind..."


                      Und so sieht der Brummer dann aus:



                      Doch, hat wirklich Spaß gemacht. Für die paarundvierzig Euro bekommt man gut was geboten (gut, war ne Gutschrift in diesem Fall). Das Boot selbst ist sehr robust und massig. Einzig die Sektion mit den Schiffsschrauben und die Aufbauten sind etwas gargelig, das muss etwas zärtlicher behandelt werden.

                      Im Moment bei amazon übrigens für 35,99 drin. Für 800 Teile eine wirklich gute Partie.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Fronten aus einem Guß sind Müll. Da hat er durchaus Recht. Der Opel Blitz ist auch sehr cool aber wie er schon sagt, ich persönlich würde mir keine WW2 Fahrzeuge als Deko ins Wohnzimmer stellen oder Kriegsmaschinen im Allgemeinen, Schiffe und Booten mal ausgenommen, warum auch immer.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Da hab ich ambivalente Gefühle. Ganz klar, Krieg ist das Ergebnis aus der Summe der Dummheit der Menschen (okay, neben Religion - sorry an Gläubige, ich ziehe eine klare Grenze zwischen Glauben und Religion, das sind für mich zwei paar Schuhe - und RTL2). Aber die Modelle faszinieren mich ja schon...
                          Mittlerweile habe ich für mich auch herausgefunden, dass ich Schiffe und Boote mag. Ja, selbst in reiferen Jahren kann man noch Dinge an sich entdecken, die man nie für möglich gehalten hätte. Der polnische Zerstörer, das U-Boot, die Titanic. Auch der Ocean Explorer von LEGO und die Yacht etc, die mag ich sehr. Das Piratenschiff, ganz wunderbar. Oh Mann, die Bismarck und die Tirpitz würden mich schon seeehr reizen, die sind der Wahnsinn, aber alles über 75cm Länge ist aktuell etwas problematisch...
                          Generell mag ich also schon eher "Modelle" als "Spielsets", und da bietet gerade Cobi eine Menge.
                          « Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 22:00:23 von nemesis »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich kann mir die Bismarck oder die Titanic als Deko gut vorstellen, vor allem im Bad aber einen Panzer in der Vitrine, so cool sie auch aussehen, nee.




                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also das finde ich ausnahmsweise mal doof, sieht für mich null aus wie die Slave 1 :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Finde schon, dass man sie erkennen kann. Finde es zumindest immer wieder erstaunlich, dass man selbst in diesem Mikroformat durchaus erkennbare Modelle hinbekommt


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Btw finde ich diese Ansammlung auch ganz geil :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok für Leatherface hatten sie nur ne Flex, aber was solls :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Na ob LEGO da seinen Segen gegeben hat... (Denke eher nicht).
                                        Die Steine sind zwar quasi Public Domain, die Figuren allerdings sind eingetragene Marken.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Klare Chinakopien. Die gibt es nicht von Lego aber optisch dennoch nett, gibt auch tolle Star Trek Legoklon-Figuren. Habe selbst für mein Marvel Diorama Legoklon Figuren, beispielsweise von Punisher und Stan Lee, Beide meines Wissens nie von Lego selbst erschienen.