Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114528

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    https://shop.lego.com/de-DE/product/Rallyeauto-1967-Mini-Cooper-S-und-Buggy-2018-Mini-John-Cooper-Works-75894
    NATÜRLICH bringen sie die Minis nicht einzeln... Die Penner wissen GENAU, dass die Leute scharf auf die Minis sein werden und so gezwungen sind, 20 Euro mehr für 2 Autos auszugeben... wegen dem (imo) sinnlosen Zubehörschrott...

    https://shop.lego.com/de-DE/product/2018-Dodge-Challenger-SRT-Demon-und-1970-Dodge-Charger-R-T-75893
    Der selbe Mist hier. Zwei richtig geile Dodges, aber nein, man muss 10 Euro mehr berappen für so eine dämliche Ampelanlage, die (bei mir) eh nur in der Restekiste landen wird... Fuck you, Lego. Hätten sie wenigstens LEDs in der Ampel verbaut, aber Lego und LEDs, hahaha... HAHAHAHAHA....

    Heute offiziell erschienen, und sie sind NOCH teurer...



    Sorry, aber für mich eine bodenlose Frechheit, was LEGO da abzieht. Gerade bei den Modellen schrauben sie die Teilezahl mit Schrott künstlich hoch und kriegen den Hals nicht voll. Das zeigt wieder sehr schön, was bei dem Laden nicht stimmt.
    Man muss hin und wieder, damit es wirklich weh tut, an die Zeit vor 2002 zurückdenken und sich sagen: Die wollen faktisch für EINEN pupsigen kleinen Mini 55 MARK!

    Das ist einfach nur Gier und kotzt mich gerade etwas an.
    « Letzte Änderung: 01. März 2019, 05:18:40 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab mal spontan so drei Überraschungstütchen mit Figuren mitgenommen, damit sich die Piraten nicht ganz so allein auf Deck fühlen.
      Ich finde, sie fügen sich ganz harmonisch und unauffällig ins Gesamtbild.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Für das Geld hätte ich dann aber eher ein kleines 13 EUR Set geholt, finde die Figuren unverschämt teuert, gerade wenn man nicht wählen kann. Die 76101  beispielsweise, die ich mir eh noch holen möchte, wobei sie nicht wirklich auf das Schiff passen, na gut... ok. :p



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich schaue ja gerade, was andere Anbieter außer LEGO so an Alternativen bieten. Diesmal das Piratenschiff von Blackbeard der Firma Wange.



          Der Verlauf eines maritimen Abenteuers:

          Okay, Wange sind hardcore...



          Und fuck me sideways, das wird ein Abenteuer... Keine nummerierten Tüten, sondern nach Farben sortiet in IKEA-Polybags, Yippeekayay, Chinamann.
          Aber immerhin hat der Hersteller, Wange, ein eigenes Figurendesign, dass von LEGO abweicht. Somit sind es keine Plagiate.

          ...

          Also Wenge schafft mich schon auf Seite 2 der Anleitung. Offenbar fehlen mir schon mal zwei dunkelgraue 3x2 Bricks...

          ...

          Vielleicht tauchen sie ja noch auf... Hab erst mal was aus der Restekiste genommen...



          ...

          Also hier braucht man den berühmten Siemens-Lufthaken...


          ...

          Und ich habe gerade mit dem Feuerzeug eine krumme 10x2 Plate etwas angewärmt und geradegebogen. Also Wenge muss jetzt echt liefern. Ich bin erst auf Seite 5 und hab schon mehrfach geknurrt.



          ...



          Okay, die Kanonen sollen laut Anleitung auf die linke Seite. Das werde ich aber spiegelverkehrt bauen, damit die Queen Anne's Revenge parallel zur Black Pearl ein Standoff hinkegen kann.

          ...



          Ich glaube nicht, dass sich mein Eindruck von Wange noch groß ändern wird: die dunkelgrauen Teile oben und unten habe ich jetzt geklebt, weil sie ultraleicht von den Noppen poppen. Die beiden hellgrauen Platten rechts und links habe ich ebenfalls geklebt, weil sie verzogen waren und sich an den Enden hoben. Die Black Pearl von Gudi ist qualitativ DEUTLICH besser.

          ...



          Also DAS ist definitiv mal anderes Bauen. Man ist ja gewohnt, stabil zu bauen und darauf aufzubauen. Das Ding hier ist allerdings eine gargelige Angelegenheit. Ich hoffe, da kommt noch etwas Stabilität rein. Die Räder an der Unterseite werden laut Anleitung recht früh berbaut, aber ich habe sie gerade wieder abgemacht. Der Rumof muss eben aufliegen, sonst krachen einem die Rumpfteile beim Andrücken weiterer Teile ständig auseinander. Das ist definitiv KEINE Legokopie, denn die hätten das anders gelöst. Ich betrachte das Teil gerade als Herausforderung.

          ...

          Das Modell sieht ja ganz nett aus, aber die Klemmkraft ist nicht so doll... Naja, die runden Teile klebe ich jetzt alle. Gott sei Dank hab ich Modellkleber im Haus...

          ...

          « Letzte Änderung: 03. März 2019, 04:31:57 von nemesis »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Kommt da noch ein vierte Kanone oder wird das nur Fake, so dass es nur so aussieht und mit ner weißen Klappe versehen?



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Johnny‘s World hat Wange aber auch nie als gut bewertet.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Man muss halt alles mal selbst probieren. Mit kleinen Mängeln kann ich je nach auch gut Preis leben. Wenn mal ein oder zwei Teile fehlen, das lässt sich ausbügeln, wenn es keine Sonderteile sind. Aber die Fehlzahl hier ist schon schlampig. Dazu die mangelnde Passgenauigkeit, durch die Sich Teile nicht richtig verbinden und geklebt werden müssen, und die nicht wirklich robuste Bauweise, bei der einem an allen Ecken und Enden Teile abspringen... Ne, das artet in Frust aus. Das Schiff liegt jetzt erst mal im Trockendock.

                  Aber da mich Samstag auch ein nettes Alien von Xingbao daheim erwartete...



                  DAS ist schon wieder eine ganz andere Liga.  Bin gespannt, wie der Xenomorph wird, aber die Display-Base ist schon mal angenehm massiv, robust und clever gebaut. Gewicht und Größe erinnern an die gute alte Playstation 1.
                  « Letzte Änderung: 03. März 2019, 16:26:47 von nemesis »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Oh, die Alien Modelle wollte ich auch noch holen. Der Podest ist ja richtig groß und robust, dachte das sei nur ne Platte. Da muss ja das Alien riesig sein.




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wow, dachte immer von den Bildern her sie seien um die 20cm groß. 50 cm ist ne Hausnummer!
                      « Letzte Änderung: 03. März 2019, 18:45:34 von Ash »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der LEGO City 60150 - Pizzawagen ist derzeit für megaschlanke 7,59 zu haben. Begklückt eure Kinder oder das Kind in Euch. Das Set kostet sonst locker doppelt so viel und mehr.

                          https://www.amazon.de/gp/product/B01J41FUHS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

                          Der ist jetzt übrigens vom Markt. Bin froh, dass ich den gekauft hatte, der ist wirklich putzig mit seinen Details.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Habe gestern so etwa 80% des Torsos gebaut. Ich hatte eigentlich fast durchgängig das Gefühl, original LEGO zu verbauen, das zur Qualität bis jetzt.
                            Der Torso ist ein recht massiger Brocken, und die Oberfläche wird echt kreativ "verkleidet", da sind wirklich abgefahrene Ideen am Start. Das Teil ist auch recht "stramm" und definitiv nur ein Vitrinenmodell. Die Schulterpartie wird auf Scharnieren angebracht und nach oben geklappt. Wenn die Brustpartie aufgesetzt wird, ist da null Spiel mehr. Drückt man beim Bau zu fest darauf rum, hebelt man leicht etwas ab. Das sehe ich aber nicht als Fehler an. Es gibt eben nur null Spielraum.
                            Einziges Manko bisher: Eines der Schlauchelemente, die im Halsbereich angebracht sind und auf Technic-Pins gesteckt werden, ist am Rand etwas eingerissen, da musste ich kleben. Das ist dem Winkel geschuldet, da ist schon etwas Spannkraft am Werk. Ging konstruktionstechnisch wohl nicht anders, fällt aber auch nicht auf, wenn man es nicht weiß.
                            « Letzte Änderung: 04. März 2019, 09:59:13 von nemesis »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Xinbao fand ich damals eher mäßig aber ich muss sagen, die haben sich mittlerweile echt gesteigert. Und was mir eben gut gefällt ist, dass sie nicht mit Steinen geizen. Wenn ich mir das letzte Video vom Helden, das mit der Eckgarage, ansehe, mein Gott haben die an dem Haus wegrationalisiert, Null Verständnis für sowas.

                              Der LEGO City 60150 - Pizzawagen ist derzeit für megaschlanke 7,59 zu haben. Begklückt eure Kinder oder das Kind in Euch. Das Set kostet sonst locker doppelt so viel und mehr.

                              https://www.amazon.de/gp/product/B01J41FUHS/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

                              Der ist jetzt übrigens vom Markt. Bin froh, dass ich den gekauft hatte, der ist wirklich putzig mit seinen Details.

                              Ja, da ärgere ich mich etwas, dass ich nicht gleich zehn Stück gekauft habe. Der Preis ging sofort hoch. :lol:
                              « Letzte Änderung: 05. März 2019, 02:56:41 von Ash »




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Xinbao fand ich damals eher mäßig aber ich muss sagen, die haben sich mittlerweile echt gesteigert. Und was mir eben gut gefällt ist, dass sie nicht mit Steinen geizen. Wenn ich mir das letzte Video vom Helden, das mit der Eckgarage, ansehe, mein Gott haben die an dem Haus wegrationalisiert, Null Verständnis für sowas.

                                Ja, eine nackte Garage, nicht mal ein lumpiges 9,99-Auto dabei, aber das Set gleich mal 30 Euro teurer auf den Markt bringen. Das sind Füchse...
                                « Letzte Änderung: 05. März 2019, 08:14:57 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zwischenstand Alien:



                                  Wiegt 641 Gramm bisher. Baulich immer wieder überraschend.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Sieht so ersteinmal aus wie die Königin eines Schabenvolkes.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wenn du so ein Vieh im Keller hast, kannst du nur noch die Bude niederbrennen... :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Im Weltraum hört dich niemand Klemmbausteine bauen...



                                          Ich glaub ich wieg den Kollegen mal...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Sieht wirklich nicht schlecht aus. Hätte ich so gar nicht erwartet.



                                              Mit etwas Glück müsste bei mir morgen auch ein Paket ankommen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Und wo kommt das Ungetüm hin?

                                                Ja, das ist die Frage, wie?  :uglylol:
                                                Wenn der putzige Xeni unbehelligt auf seinem Podest vor sich hin steht, ist alles okay, da hält er sein Gleichgewicht. Bewegen oder anheben sollte den nur der Erbauer, da man dadurch seine fragilen Stellen kennt. Anyway, er braucht einen sicheren Ort. Auf die Regale passt er nicht, da ist er drei bis vier Zentimeter zu hoch. Mal schauen. Aber egal. Jedesmal, wenn ich den Brocken anschaue, bewundere ich die kreative Energie der Schöpfer. Das Teil ist mega.

                                                Ach ja, gewogen habe ich ihn auch. All in sind es 1,81 Kilo.