Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114436

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Jau, der ist schon hübsch.

      Nach dem Woche hab ich auch wieder was größeres gebraucht...

      « Letzte Änderung: 17. März 2019, 22:03:44 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ach, da ja bald Ostern ist...



        Und nachdem wir gestern Schwiegermuttern in der Reha in Bad Homburg besucht hatten und ich bei rewe was zum Trinken für unterwegs geholt habe... stolperte mir noch was über den Weg. 12 nochwas, und ab 10 Euro Einkaufswert den Parkschein entwerten... Kann man mal machen. Gerade für 5 Figuren und Zubehör.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hehe, jetzt biste bei Ninjago angekommen :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Gibt da schon coole Sets. Der Hafen sieht imo toll aus. Das PLG ist da auch meistens im Rahmen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich mag auch das Schiff. Der Doppeldecker ist aber nicht das Ding von Creator, oder?



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schau Dir mal den Drachen an, Pierre, den find ich auch richtig geil gemacht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also wir haben den blauen - der scheint mit dem grünen ziemlich identisch zu sein. Der rote oder gar der weiße sind natürlich ne Nummer geiler sehe ich grade :D aber die ersten beiden halt mit 35 rum noch erschwinglich für die Teileanzahl
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Johnny's World hat einen Laden in Paderborn aufgemacht, muss ich doch die Tage mal hin. :)




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Johnny's World hat einen Laden in Paderborn aufgemacht, muss ich doch die Tage mal hin. :)

                          Boah geil! Da muss ich mal in Erfahrung bringen, wann der Samstag aufmacht. Ich muss ja zugeben, dass ich die Militäry Sachen schon irgendwie reizvoll finde. Der Laden sieht im Video richtig toll aus.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ja, letzten Samstag. In meinem Fall wären das etwa 2,5 Stunden Fahrt.

                            Aber sehr schön: Von Cobi bis Xingbao die volle Lotte. Und ab Mitte des Jahres noch mehr.
                            Ich seh da den Chestburster. Und den Modular Strip Club :D
                            Bin mal gespannt, wie die Preise dort so sind.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Oh ja, ich auch.

                              Schade, macht erst um 10 auf.

                              Habe bei seinem YT-Kanal mal angefragt, er versucht ja tatsächlich auf Kommentare und Fragen immer zu reagieren und meint wenn er da ist, was wahrscheinlich ist weil er da noch am werkeln ist, macht er für Interessenten auch gerne außerhalb dieser Uhrzeiten auf. Eventuell fahre ich morgen mal vorbei, muss eh mal wieder zum Schießen in die City.



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Jau, der ist schon hübsch.

                                Nach dem Woche hab ich auch wieder was größeres gebraucht...



                                Der ist echt toll! :thumb:
                                « Letzte Änderung: 20. März 2019, 12:20:43 von Flightcrank »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oh ja, ich auch.

                                  Schade, macht erst um 10 auf.

                                  Habe bei seinem YT-Kanal mal angefragt, er versucht ja tatsächlich auf Kommentare und Fragen immer zu reagieren und meint wenn er da ist, was wahrscheinlich ist weil er da noch am werkeln ist, macht er für Interessenten auch gerne außerhalb dieser Uhrzeiten auf. Eventuell fahre ich morgen mal vorbei, muss eh mal wieder zum Schießen in die City.
                                  Wird Samstag aber wahrscheinlich auch echt stressig. Wir wollen ja auch zeitig los. Bei nächster Gelegenheit. Bei Dir ergibt sich doch bestimmt noch in diesem Jahr was.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    https://cobitoys.de

                                    Hat schon jemand von Euch was von Cobi ausprobiert?
                                    Ich muss ja zugeben, dass ich die Schiffe und Flugzeuge aus der WW2 Kollektion ganz nett finde. Die sehen nur auf den Kartons oft farblich ein bisschen "bunt" und etwas "plastikmäßig" aus.
                                    Wie sehen die Dinger in real aus?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      https://cobitoys.de

                                      Hat schon jemand von Euch was von Cobi ausprobiert?
                                      Ich muss ja zugeben, dass ich die Schiffe und Flugzeuge aus der WW2 Kollektion ganz nett finde. Die sehen nur auf den Kartons oft farblich ein bisschen "bunt" und etwas "plastikmäßig" aus.
                                      Wie sehen die Dinger in real aus?

                                      *ding-dong*





                                      Ein paar Impressionen:



                                      Wie oben erwähnt minimal "leichter" als LEGO und nicht ganz 100% dessen Qualität, Plates lassen sich leichter biegen, die runden 1x1-Teile sind etwas weicher als bei den Dänen.
                                      Die Klemmkraft ist bei LEGO "knackiger", Flächen schließlich etwas dichter.
                                      Etwas unglücklich ist die Beklebung des Bugs. Am Rumpf gibt es den beigen Streifen durch Plates. Der Bug ist ein einzelnes schwarzes Teil mit weißem "Deckel". Der Übergang wurde per Aufkleber gelöst, der aber leider nicht breit genug ist. Bringt man das Beige auf Linie, bleibt am oberen Rand ein schwarzer Spalt. Gott sei Dank sind die Aufkleber etwas über die Ränder hinaus bedruckt, so dass ich einen weißen Streifen ausschneiden und reinpfriemeln konnte.
                                      Die Fahnen und das aufstellbare Schild sind bedruckt, die ganzen Fenster lange Aufkleber.
                                      Die Anleitung (kann man auf zwei Bildern sehen) unterscheidet sich von LEGO. Mehrere Steine pro Abbildung, wobei nur die jeweils zu setzenden Steine farbig dargestellt sind. Da muss man gelegentlich etwas mitdenken und genau hinschauen.

                                      Für ca. 45,- für 600 Teile finde ich das Set akzeptabel. Fertig sieht es nett aus und macht sich ganz gut im Regal. Man muss nur aufpassen, dass die Rettungsboote nicht abfliegen, die sitzen relativ locker.

                                      So, das war dann der 4. und letzte Bauabschnitt:



                                      Kurios: Die schräge Fensterreihe hier ist gedruckt. Alle anderen Fenster sind Aufkleber. Da die beiden Teile zweifarbig bedruckt sind, dachte man wohl: "Wenn wir schon dabei sind..."


                                      Und so sieht der Brummer dann aus:



                                      Doch, hat wirklich Spaß gemacht. Für die paarundvierzig Euro bekommt man gut was geboten (gut, war ne Gutschrift in diesem Fall). Das Boot selbst ist sehr robust und massig. Einzig die Sektion mit den Schiffsschrauben und die Aufbauten sind etwas gargelig, das muss etwas zärtlicher behandelt werden.

                                      Und ich glaube, von meinem polnischen Schiffchen hatte ich nichts gepostet...



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ok danke, scheint für etwas fortgeschrittene zu sein, aber ein kleines 300 Teile Set kann vielleicht auch ich mal antesten.

                                        Das letzte sieht wirklich gut aus, gefällt mir sogar etwas besser, als die Titanic.
                                        « Letzte Änderung: 20. März 2019, 22:24:40 von Max_Cherry »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Es geht. Die Anleitungen sind ordentlich.
                                          Einzig die langen transparenten Aufkleber für die Fenster sind heavy. Ich "rakel" die dann immer mit der flachen Seite eines Teiletrenners an, weil Lufteinschlüsse bei den durchsichtigen Dingern eher auffallen.
                                          Normale Aufkleber lege ich im Regelfall mit der Scherenspitze sanft an und rakel sie dann fest, wenn sie akkurat sitzen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Interessant, Cobi hat auch die Saturn V im Angebot? Doppelte Lizens? Bei 40 EUR 1/3 des Preis, würde ich mir mal antun.



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Interessant, Cobi hat auch die Saturn V im Angebot? Doppelte Lizens? Bei 40 EUR 1/3 des Preis, würde ich mir mal antun.

                                              Afaik gibt es da keine Lizenzen. Man kontaktiert sie eher und bekommt Approval.

                                              Und jaaa, ein Drittel des Preises... ABER 425 statt 1969 Teile.
                                              Und Maßstab 1:200,. Damit dürfte sie etwa 55cm lang sein, etwa halb so groß wie das Ideas-Set.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Es muss nicht lizensiert werden, auch interessant. Mmh, ein Viertel der Steine aber nur ein Drittel des Preises, also dann wohl gleich das Set von Lego holen, ok!?