Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 330 · 114416

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Cooles Alter, halte ich im Hinterkopf, sind noch ein paar Jahre.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      BlueBrixx verkauft derzeit sehr günstig XinBao-Sets, vermutlich um die Klemmbaustein-Gemeinde zu besänftigen, soll etwa 2 Wochen gelten.

      https://www.bluebrixx.com/de/sale?limit=55



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Auf Aliexpress bekommt man oft sehr günstig Klemmbausteine, habe daher mal für ganz kleines Geld einen RC „Ferrari“ von CADA geklickt und aufgebaut. Ursprünglich wollte ich es mit Sohnemann machen aber der Aufbau ist echt nicht für Kinder, einfach weil es recht detailliert aufgebaut wird und zudem die Anleitung manchmal sehr interpretativ ist. Der Aufbau ist aber durchaus interessant, die Größe vernünftig und das Modell recht schwer. Stabil ist es nur im Groben denn Front und Heck fallen schonmal ab bei Fahrten über Kante oder gegen Wände und das, obwohl sie eigentlich recht stabil wirken. Das werde ich wohl noch versuchen umzubauen. Das Fahrzeug selbst hat aber eine gute Geschwindigkeit, flott aber nicht zu schnell und die Lenkung ist sauber. Ich denke in ein paar Jahren wird unser Sohn das Grundgerüst für eigene Bauten nutzen. Preis-Leistung war aber super, irgendwas zwischen 10 & 12 Euro. Achja und alles Farbliche sind natürlich Aufkleber.

          « Letzte Änderung: 08. Mai 2021, 03:16:30 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das ist echt ein Problem. Nicht nur, dass die Zollgrenze weggefallen ist, die ganze Zollabwicklung läuft ja mittlerweile scheinbar ausschließlich über die Logistikdienstleister, die Zoll und Mehrwetsteuer vorstrecken und sich dann dafür großzügig belohnen. 7 EUR sind jedes mal zusätzlich noch als Bearbeitungsgebühr hinzugekommen. Selbst Lieferungen aus den Staaten lohnen dadurch kaum noch. Globalisierung gibt’s nur auf Unternehmenseben. Bin auch komplett raus. Es sei denn Zoll wird direkt beim Kauf in den Shops mit berechnet, so dass die Logistikdienstleister ihren „Service“ nicht mehr anbieten müssen.
            « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 15:55:25 von Ash »