Fikkefuchs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Dass ich mal was zu nem deutschen Film poste... Aber bei DEM Titel ..  :hammer:



    Zitat
    Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben
    FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem provokant-pointierten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert.

    http://www.alamodefilm.de/kino/detail/fikkefuchs.html

    Trailer:



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Saugeil. Der Erzählstil erinnert an solche Knaller von Polt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wird geschaut :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Den Trailer hab ich nicht gesehen,  aber das klingt mehr als interessant.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Fikkefuchs :flix:
            Der hat schon ein paar sehr derbe Brüller, fühlt sich aber auch ein bisschen zu lang an mit ein paar Hänger. Wer was mit dt. Filmen anfangen kann, sollte dem trotzdem eine Chance geben. Der war schon erstaunlich mutig.
            :7:

            Inwiefern mutig?

            Der Film scheißt im Grunde auf die ganze "metoo Stimmung" weil er im Grunde trotz seines satirischen Anspruchs eine gewisse Sympathie und Verständnis für seine Hauptfiguren aufbringt. Der geht auf jeden Fall ein bisschen in die Richtung der dänischen schwarzen Komödien, weil er seinem Zuschauer kein richtig oder falsch mit auf den Weg gibt, sondern selber denken lässt. Es gibt Momente die so derbe witzig sind, obwohl übelst chauvinistisch, andere sind entlarvend, aber es wird nie mit dem Holzhammer Moral eingeprügelt. Die Meinungsmache passiert beim Empfänger, nicht direkt beim Film. Fikkefuchs ist alles andere, als seichte Filmförderungsunterhaltung für die Masse. Dieses Raue zieht er auch komplett durch, wo andere Filme spätestens am Ende einknicken.

            Wo ich so drüber nachdenke, erhöhe ich auf :7.5:

            Ich fand schon "Muxmäuschenstill" vom gleichen Regisseur damals erfrischend anders. Zugeben muss ich, dass ich zu Fikkefuchs ein sehr ausführliches Interview mit eben jenem Jan Henrik Stahlberg (der hier auch eine der Hauptrollen spielt) bei Kino plus gesehen habe. Sehr interessant und den Typen mochte ich sehr gerne.


            Das Interview gibt es ab Minute 45:22. Ich schau es mir auf jeden Fall nochmal an, jetzt wo ich den Film kenne.
            « Letzte Änderung: 19. August 2018, 14:19:29 von Max_Cherry »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Trailer eben zum ersten Mal gesehen, gefällt mir richtig gut! :lol: :D


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Im Englishen würde mal wohl cringeworthy sagen. Ich sage das ist eine Fremdschämgranate.
                Boah ist das schon fast schmerzhaft anzusehen und deshalb oft auch derbst lustig wobei man sich schämt beim lachen. Vater und Sohn sind brutalst doof, zum Kopfschütteln und der Ernst mit dem sie ihre kopfkranken Ziele verfolgen hanebüchen. Ich bin sicher solche Typen gibts zuhauf und das ist das Schreckliche an dem Film.

                 :7.5:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das sehe ich alles genauso.
                  Also Jungs, ran an den Speck.