Unsere kleine Schwester (von Hirokazu Koreeda)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Am 17. Juni 2016 erscheint ein neuer Film von Hirokazu Koreeda in unseren Landen. Schön dass auch solche Perlen (und seine Filme sind nicht weniger als das) ihren Weg zu uns finden.

    Zitat von: film-zeit.de
    Vor 15 Jahren hat der Vater der Schwestern Sachi (Haruka Ayase), Yoshino (Masami Nagasawa) und Chika (Kaho) die Familie verlassen, um mit einer anderen Frau zusammen zu leben. Nun ist er gestorben und die drei Schwestern reisen zu seiner Beerdigung. Dort treffen sie auf ihre Halbschwester, die 13jährige Suzu (Suzu Hirose), die nun auf sich allein gestellt ist. Kurzerhand bieten die Schwestern Suzu an, mit ihnen in das Familien-Haus zu ziehen. Für die 4 beginnt eine aufregende Zeit...

    Trailer:
    https://m.youtube.com/watch?v=mSZIpmx2K5s

    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 21:54:47 von nemesis »





    Faust

    • Gast
    Gekauft, gesehen, gestaunt, verliebt. So etwas traumhaft schönes habe ich lange nicht mehr gesehen!

    Ein zum heulen schöner Film!! 10/10



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      - Unsere kleine Schwester
      Der Alltag, so simpel, so voller Herz, so unspektakulär und rein in seiner Natürlichkeit, so wundervoll.

      Unsere kleine Schwester

      - ein wunderbar unaufgeregter Film, in denen Menschen sich nicht anschreien oder Beziehungsprobleme künstlich herbeireden. Auch wenn eigentlich nichts aufregendes passiert vergehen die 120 Minuten wie im Fluge. Es macht einfach Freude den vier Schwestern zuzuschauen ... Ein ruhiger Film für eine entspannte Auszeit... einfach nur schön.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Unglaublich - hier gab es mal einen Thread für. Julia hatte über den Film mal ein Feature im Radio gehört, als der anlief. Nun haben wir den fürs Heimkino nachgeholt und sind begeistert. Der Film wirkt irgendwie noch nach.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis